• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Paletti Jean habe jetzt auch schon das zweite Jahr kein Moped mehr, denke nur nicht das mir da was fehlt.
Sparen kann ich dadurch zwar auch nicht mehr, da das RRfahren und die vielen Treffen mit Freunden übers Jahr auch Geld kosten.

Ich denk genau umgedreht, Mr.Gee: nix Carbon, Stahl. Kostet aber auch mehr als ich hab, gibts sogar noch gar nicht und soll trotzdem, wenn es denn einmal es gibt, ein "extrem geiles Geschoss" vielleicht nicht, aber mein Lebensabendversüssungs ( oder Versalzungs)-mittelchen werden.
Trotzdem: Erfreu dich deines Carbonflitzers !!!
ich weiß schon von anderer seite das die älteren unter uns (noch) nicht so auf carbon stehen :D

So ein wenig werde ich die Wolken im Auge behalten; 71 oder 111 km, je nach Feuchtigkeitsgehalt der Luft!:o:D

okay, dann entscheiden wir das später, wie und wann muss ich mich da morgen anmeldne und hat man zwischendurch die chance seine flaschen iwo aufzufüllen? :)
wir treffen uns dann also um 8:45 :)

so, mein dad hat meine idee verwirklicht, jetzt hängt mein rennrad an der wand :)
CIMG1188.jpg
für morgen solls ja nicht so prall werden, ich hoffe es regnet nciht zu doll.
@Der Lutscher:fahrt ihr mit dem rad nach burgdorf?

ich bin jetzt erstmal baden ;)

@ Klaus und alle: Beim Mopedverkauf gehts weniger ums Sparen als um "Neu-investition"... Ich hab da so eine Idee ( die Verwirklichung der Idee läuft natürlich schon auf vollen Touren:devil::dope::devil: )
Der letzte "Auslöser" war die BIG-Rundfahrt mit Jean. Da wusste ich mit ziemlicher Sicherheit: radeln ist wirklich was für mich.
Da ich nie schnell werde, brauch ich natürlich auch kein Carbon, ( wobei ich sehr wohl verstehe, warum - sowie dass - sowas der Traum für viele sein kann).
Rennräder hab ich genug. Stadtrad brauch ich nicht, leb auf dem Lande. Mountainbike interessiert mich nicht, Trekkingrad ist mir zu plumpsig und sieht ( Koga hab ich neulich gesehen) von der Ästhetik her gesehen aus wie ne Einbauküche auf Rädern. Oder eine englische Schwiegermutter, die Dickdarmprobleme hat weil sie für einmal italienischen Kaffee und deutsches Bier getrunken hat.
Dann bleibt nicht mehr viel. Und genau dafür hab ich mein Moped verkauft...:p Brutal und hemmungslos, ohne Rücksicht auf Verluste.
Also nach Undenheim komm ich mit Rennrad, - das "andere" dauert sowieso einige Monate bis zur Fertigstellung.

Euch allen die besten Wetterwünsche für morgen.
Ich bin heute bei 12° und trockenem Wetter losgefahren und bei 7°, strömenden Regen und Windböen wieder angekommen. Die letzten 20 km waren scheußlich, zum Glück konnte ich etwas abkürzen. Mittlerweile sind die Schuhe wieder trocken, schön gefönt.
Gruß
Hans-Georg

Bevor ich ins Bett geh - die rütteln wieder an der Uhr - euch allen ebenfalls meinerseits schönes Radwetter ( hier in L-burg ist mies, seeehr mies. Allerdings sind wir im März und nicht im November.)

Ich bin noch etwas erschöpft, war heute mit den Grenzfahrern auf Valkenburg-Tour im Dreiländereck. Hajo hat es schon gemerkt, Respekt! Hatte am Ende 163 km und 1500 hm auf der Uhr, wobei sich die letzteren auf 70 km konzentrierten. Das Heuvelland hat es wirklich in sich, Malle ist nichts dagegen. Da waren einige Steigungen vom Amstel-Gold-Race dabei, nicht übel!
Das war nach Uelzen meine zweitlängste Tour bisher (abgesehen von meiner Schulzeit), aber die härteste. Und es gab 26 Punkte für den Winterpokal!
Die Strecke findet Ihr hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ytgvahhtkncpgpyx
Ich habe Galaxien befahren, die noch kein Seniorenfrädler zuvor gesehen hat...
Fotos in meinem Album und im Album von "Oetzimann" .

Wie hat heute übrigens die Bundesliga gespielt? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

War echt ein perfekter Tag heute!!!!!!!!!!!

Ne erschöpfte blau-weiße Jrooß - Thomas

na seid ihr alle gut angekommen? :)
ich bin schon frisch geduscht, gleich gibts mittag :)

@ Alle: Habe heute meinen inneren Schweinehund ignoriert und bin los.
Eine Runde um Berlin (ca. 150 Km). Das reinste Aprilwetter war das.:aufreg:
Auf halber Strecke fing es an zu regnen und ich habe meinen tollkühnen Entschluss schon bereut. Aber da es zum umkehren zu spät.
@ Runbecker: Alle Achtung vor Deiner Leistung:daumen: ich glaube, mir fehlen noch ein paar Trainingskilometer, von witterungsgerechter Kleidung mal abgesehen;).
@ Mr.Gee: Ich bin so gegen 16,00 Uhr wieder 'rein, aber bei mir gab's Kaffee und Kuchen;)

Km: 711

@ Mr.Gee: Ich bin so gegen 16,00 Uhr wieder 'rein, aber bei mir gab's Kaffee und Kuchen;)

kuchen gabs bei mir in burgdorf nach der rtf und nochmal zu hause:aetsch:
150km alleine?wir hatten heute einen wind der ein wenig gestört hat.
ich freu mich auf fotos vom lutscher ;)

@ Mr.Gee: Dann sind die mühsam verbrannten Kcal. ja gleich wieder aufgefüllt worden;). Aber Du junger Hüpfer hast sicher kein Gewichtsproblem:p. Wind hatte ich reichlich und zwar die ersten 70 Km von vorn, dann 30 Km von der Seite und den Rest (zum Glück) von hinten:D.
Einen Mitfahrer hatte ich nicht, da ich bis zuletzt unentschlossen war, ob ich fahre.

Aber Du junger Hüpfer hast sicher kein Gewichtsproblem:p.
doch,ich würde gerne zunehmen :D

Wind hatte ich reichlich und zwar die ersten 70 Km von vorn, dann 30 Km von der Seite und den Rest (zum Glück) von hinten:D.
Einen Mitfahrer hatte ich nicht, da ich bis zuletzt unentschlossen war, ob ich fahre.
in der gruppe machts vie viel mehr spaß wie sich heute für mihc rausstellte. ich versuche in hannover bei concordia auch wieder dabei zu sein :)

von - Bindi-Lindi - Habe heute meinen inneren Schweinehund ignoriert und bin los.
Eine Runde um Berlin (ca. 150 Km). Das reinste Aprilwetter war das.:aufreg:

Uli, alle Achung so früh in der Saison schon 150 km im Block :daumen::daumen::daumen:
das ist der Unterschied,
ich fahre Vättern um durch zu kommen :cool: Zeit,??? egal,na ja, fast
und du, um mich zu fangen, :duck::D

Zurück