• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nix Flasche.
Du wars wohl schon länger nicht mehr in Portugal. Mittlerweile gibt's dort fast alles aus Kork. Zum Beispiel meine neuen (nicht Rad)Schuhe:
20230720_071140.jpg

Die Reiseleiterin hat irgendwann gesagt, wenn "Made in Portugal" draufsteht, ist's echter Kork. So bin ich drauf gekommen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nix Flasche.
Du wars wohl schon länger nicht mehr in Portugal. Mittlerweile gibt's dort fast alles aus Kork. Zum Beispiel meine neuen (nicht Rad)Schuhe:
Anhang anzeigen 1293190
Die Reiseleiterin hat irgendwann gesagt, wenn "Made in Portugal" draufsteht, ist's echter Kork. So bin ich drauf gekommen.
Hauptsache nicht verkorkst

Nix Flasche.
Anhang anzeigen 1293190
Nur, unter den Korken guckst Du nur wenn Häufchen dran hängt 😂

Nix Flasche.
Anhang anzeigen 1293190
Orbea lässt viele Rahmen in Portugal fertigen, nix Kork....gute Alurahmen...
😉

Nix Flasche.
Anhang anzeigen 1293190
Endlich zur Ruhe gekommen bin ich über den Satz in Fettschrift gestolpert; meu amigo, eu sou português! 😉🇵🇹

Bin mit 63 'raus - nach knapp 47 Jahren, also jetzt 4 Jahre her.

Eigene Entscheidung/keine Abfindung etc. - nichts bereut.

Hatte Angebote von Dritten, noch 'ein bisschen' weiterzumachen - geht aber im internationalen Handel / Transport nicht.
Wenn du dabei bist - biste in der Hamsterrolle + die kennt keine Uhr / Wochenende / Feiertag.

Habe dankend abgelehnt.

Heute wieder eine Feierabendtour gefahren. Die gleiche wie zuletzt. Jedoch nun mit dem Diegelsberg-Anhängsel,
64 km mit 520 Hm.

2103B755-29B0-4AA6-A070-B357156AE545.jpeg

Nein, nicht mein Himmel! Passt eher auf St. Pauli oder so.

2976A534-5A76-4562-8D0A-5502447FB2CE.jpeg

Dies passt! So hat die Einfahrt zur Neckarinsel auszusehen.

903CA601-2F4C-4185-A169-36DCE192C9DE.jpeg

Oberhalb Diegelsberg, bei der Aussichtsplattform, rund 200 Hm zum Schluß. Aber ich hatte danach keine Bergankunft.

IMG_6265.jpeg

Das Höhenprofil

Zuletzt bearbeitet:
Die jungen Ingenieure lernen zwar alle Rechnen im Studium, aber keiner lernt, wie man baut. Die Rechenergebnisse kann auch keiner einschätzen. Hauptsache, es findet sich eine Vorschrift zum Einhalten, auch wenn die nicht ht zum Problem passt.
Wir sagen über die immer: "Jugend forscht". Die fragen auch keine erfahrenen Mitarbeiter sondern Testen und Wurschteln auf Teufel komm raus. Nur rauskommen tut dabei meist nix positives...
So, genug aufgeregt. Gleich ist Wochenende und da geht's nach Weilburg/Lahn.
Schönes Wochenende euch.

Wir sagen über die immer: "Jugend forscht". Die fragen auch keine erfahrenen Mitarbeiter sondern Testen und Wurschteln auf Teufel komm raus. Nur rauskommen tut dabei meist nix positives...
Deshalb reaktiviert die Firma Bosch auch seine Rentner, und deshalb arbeite ich auch noch immer.
Allen ein schönes Wochenende.

Deshalb reaktiviert die Firma Bosch auch seine Rentner, und deshalb arbeite ich auch noch immer.
Allen ein schönes Wochenende.
Ich denke mir auch immer mal wieder, dass es eigentlich blöd ist, dann aufzuhören, wenn du endlich weißt, wie es geht... Als Selbstständiger bin ich ja flexibel. Eigentlich macht der Job ja Spaß, aber das ganze bürokratische Gedöns drumrum...:eek::crash:

So, genug aufgeregt. Gleich ist Wochenende und da geht's nach Weilburg/Lahn.
Schönes Wochenende euch.
Hier ist es eher umgekehrt. Alle stehen bei mir auf der Matte und fragen, wie man baut. Ist einfacher als selber denken. Eigentlich erkläre ich auch gerne, aber die eigene Arbeit leidet. Und wenn ich dann manchmal sehe, wie Details umgesetzt werden, denke ich, nix begriffen.
Vor Corona hatte ich sogar im Haus eine eigene Schulungsreihe organisiert, so alle 6 bis 8 Wochen ein Termin, die ich teilweise selbst gehalten habe, teils habe ich Referenten aus der Industrie organisiert. Und obwohl es sogar teilweise Fortbildungspunkte für Architekten gab, war die Teilnahme nur spärlich. Dann kam Corona und aktuell habe ich keine Lust auf den Aufwand, wenn's eh nur wenige interessiert.

Habe nur noch 8 Monate, ab den 1.3.24. bin ich Rentner. Werde langsam auf Abstellgleis gesetzt, das gefällt mir zwar nicht, aber die paar Monate schaffe ich noch.
Bei mir geht es noch bis November 23, also nur noch paar Wochen. Wollte eigentlich noch 2-3 Jahre dran hängen, allerdings mein Bergfloh winkte mit der Bratpfanne, also lass ich das.

Bei mir geht es noch bis November 23, also nur noch paar Wochen. Wollte eigentlich noch 2-3 Jahre dran hängen, allerdings mein Bergfloh winkte mit der Bratpfanne, also lass ich das.
Freue mich für Euch Klaus und Sonja. Hast lang genug hart gearbeitet.

Zurück