• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

... Also ich weiss ja nicht, ob ich dies überhaupt hierhin posten darf, kann's mir aber nicht verkneifen, da ihr wenigstens altersmässig sowas noch zu schätzen wisst - das Thomson ist wieder komplett.
Und das Senioren-fräd bekommt als erstes ein Bildchen gepostet. :)

Genial, Klassearbeit! Und danke für's Zeigen!

LG Christophe

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Unser Paletti geniale Arbeit, bin schon auf deine nächsten Taten gespannt. Du solltest allerdings vor lauter Begeisterung der Schrauberei auch nicht das fahren vergessen, sonst macht das wenig Sinn.;)

Danke für die Komplimente. Keine Sorge: im Moment bin ich tagsüber so im Berufsstress, dass ich halt abends schraube und mich hier rumtreibe. Es beruhigt einfach meine Nerven, schadet niemandem und ich lern' halt eine Menge dazu.
Sport im eigentlichen Sinne mach ich zweimal die Woche, ist wenig, aber ich muss mich ja in Kürze operieren lassen - Ende Januar oder Anfang Februar. Und das hier hilft psychisch einfach besser als Fernsehen oder sonst Dummheiten... aber keine Angst - ich werde die Dinger fahren !!! ( ausser dem Thomson, ist ja dem Edy seins. Im Frühling fahr ich's trotzdem mal, ist er mir doch schuldig).
In diesem Sinne:-)

Schönes Teil, erinnert mich an die Räder, die in meiner Jugend angesagt waren. Bei den heutigen Alu und Carbon Rohrdurchmessern wirken die alten Stahlrahmen richtig fragil dagegen. Ist der Sattel ein Brooks?

Ne nostalgische Jrooß -Thomas

Richtig, der Sattel ist ein Brooks. War original am Rad drauf. Etwa 45 Jahre alt, hab' ihn gesäubert ,das Kupfer neupoliert und dreimal mit "Compound" behandelt -sieht aus wie neu.
Am liebsten würd ich mit dem Rad mal zur Eroica und die 75km Strecke damit fahren:-)
Ist leider nicht meins...
Und fragil ist das Ganze mit Sicherheit nicht. Eher ganz schön schwer - das Emrin ist ein Leichtgewicht dagegen.

@MQ

Sag mal, ist was? Erst bist Du monatelang im Tiefschnee verbuddelt, dann schneist Du kurz rein und schwupps, warst Du nicht mehr gelesen.:eek:

VfL auf den Magen geschlagen?:confused: Kann ich verstehen.:o

@MQ

Sag mal, ist was? Erst bist Du monatelang im Tiefschnee verbuddelt, dann schneist Du kurz rein und schwupps, warst Du nicht mehr gelesen.:eek:

VfL auf den Magen geschlagen?:confused: Kann ich verstehen.:o

Nö, VFL ist zwar ärgerlich, aber was soll's, den Veh schmeissen die ja doch nicht raus.
Winterurlaub war so lala, 3 Tage schei.. Wetter.
Derzeit beschäftigt mich mehr meine Arthrose in Schulter und Knie, ist nicht gerade angenehm. Marathons und Berge fahren haben sich damit wohl für mich erledigt. Wie sagt Manfred so schön, altersgerechtes Radfahren ist angesagt.

Sonst gibt's nichts Neues.

bei Arthrose gibt's leider keine Genesung, nur Schmerzlinderung und Vermeidung von weiterem Knorpelabbau und irgendwann dann ne OP für den Ersatz von geschädigten Gelenkflächen. Trotzdem vielen Dank.

Wem sagst du das:D ? es werden genug alternative Behandlungen angeboten, aber im Endeffekt, wenn die Lebensqualität zu sehr sinkt, bleibt nur OP für Ersatz.
Falls es dich tröstet, ich lebe seit 12 Jahren mit ner künstlichen Hüfte links und seit 8 Jahren rechts. War vor 12 Jahren soweit das ich mich nicht mehr alleine anziehen konnte, gehen ? 20 min dann war Schluß.

und heut ?:floet:`ja wir san mit dem Radel da:floet:

@Hajo

Da mußtest Du erst 50 Jahre alt werden, um so ein Spiel zu sehen!:eek:

Und selbst ich in meinem hohen Alter durfte sowas noch nicht erleben!:eek:

Ich will es auch nieeeeeeee wieder erleben!:eek:

Solch eine Sche....!!!!!:eek:

@Hajo

Da mußtest Du erst 50 Jahre alt werden, um so ein Spiel zu sehen!:eek:

Und selbst ich in meinem hohen Alter durfte sowas noch nicht erleben!:eek:

Ich will es auch nieeeeeeee wieder erleben!:eek:

Solch eine Sche....!!!!!:eek:

Verrate mir nicht , ich habe noch nichts gehört oder gesehn!

@Ecki, 6 Toreschießen und trozdem Verloren . Das ist auch eine Kunst die nicht jeder beherscht. Schade, schade für Hannover, war doch ein schönes Spiel. Da war alles drin was man sehn möchte. " Tor, Tor , Tor , eins schöner als das andere".

Heute ist ein kalter Sonntag! Von Erderwärmung keine Spur! Und es ist in den letzten 10 Jahren ohnehin nicht wärmer geworden! Ich frage mich, was die dort in Kopenhagen eigentlich machen... :(
Aber es scheint die Sonne. Und ich kann heute nicht RR fahren. Wenigstens ein bis zwei Sonntage im Jahr sollten der Familie gehören ;)
Wünsche allen einen schönen dritten Advent... :)

Erst schneit es hier wie verrückt und jetzt strahlt die Sonne aus allen Rohren. Fahren werde ich auch nicht können, muss noch unseren neuen Küchenboden verfugen.

Erst schneit es hier wie verrückt und jetzt strahlt die Sonne aus allen Rohren. Fahren werde ich auch nicht können, muss noch unseren neuen Küchenboden verfugen.
Kennst Du keinen Fliesenleger in der Nachbarschaft?:cool:
Heutige Sonntagsrunde bei trockener Straße, 2-3°C, Windstärke 3 und - Sonne!!! :aetsch: Und die 6.000 Jahres-Km habe ich jetzt auch voll.
Schön war's, abgesehen von den kalten Füßen. Überschuhe schön und gut, aber vielleicht sollte ich mal in ein paar Winterschuhe investieren.

Ne höchst zufriedene Jrooß - Thomas

Hier ist's auch kalt und es schneit zeitweise. Da noch Ruhe vor dem "Sturm" ( Weihnachten = Kinder, Familie, Bekannte und was es sonst noch an Haustieren gibt ) herrscht, benutz ich die Noch-Ruhe und übe mich in Sachen "Pantographie". Am alten Campa-Kurbelblatt vom Ex-Liotto-falsches-Rossin und künftiges ... naja, es sind Gehversuche. Hab zuerst mit Bohrer probiert, funktionnier nicht. "Dremel" hiess die Lösung. Das erste mal, dass dies Werkzeug mal Sinn macht:-)
Mehr dann heute abend in den Fotoseiten. Aber wie gesagt: erste Gehversuche. Irgendwann klappt's besser...

Zurück