• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute einmal Wissembourg und zurück. 95km/300Hm. Die 21°, die das Garmin-Schätzeisen zwischenzeitlich angezeigt hat, fühlten sich nach deutlich weniger an.
Irgendjemand hat wohl vergessen, die Deko wegzuräumen.
Anhang anzeigen 1246797
Anhang anzeigen 1246798
Anhang anzeigen 1246799
Anhang anzeigen 1246800
Kein Problem mit der Deko, hab vor Jahren in der oberschwäbischen Provinz Mitte Mai einen beleuchteten Stern auf einer Garage gesehen, an einem hellen Sonnentag....
Also noch von Weihnachten, oder schon wieder für Weihnachten....
🤔
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute den erste 100 km Tour gefahren. Mit 6 Begleiter, der älteste 79 Jahre. Der Nordwind war ein böiger Gegner , habe mich zurück gehalten und bin nur mit gerollt. Vorne im Wind kann ich noch nicht fahren ,dazu fehlt mir noch die Kraft, bei den letzten 20 km konnte ich meine linke Wade gut spüren habe gehofft und auch Glück gehabt das ich keinen Krampf bekommen habe.
So langsam könnte das Wetter besser werden, bei nur 12 Grad , gefühlte 8 bei diesen Wind hoffen wir auf besseres Wetter.
Nächste Woche fahre ich zur Nordsee etwas ausspannen und mein Trekking Rad geht mit.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
 
Kein Problem mit der Deko, hab vor Jahren in der oberschwäbischen Provinz Mitte Mai einen beleuchteten Stern auf einer Garage gesehen, an einem hellen Sonnentag....
Also noch von Weihnachten, oder schon wieder für Weihnachten....
🤔
Wir haben im Treppenhaus eine Universalbeleuchtung, die sowohl Weihnachten als auch Ostern abdeckt. Man könnte auch noch die fünfte Jahreszeit abbilden usw. Schaltet sich beim Dunkler werden ein und um 0:00 Uhr aus.
Gehe nachher mit unserem Jüngsten zum Blues-Konzert von Biber Hermann.
235A07B5-B2B3-4EC2-B1FF-E3C939659DCB.jpeg

146931C5-C05F-4B0B-8E26-479A0E7B4B11.jpeg
 
Heute die RTF Saison eröffnet, wenn es denn überhaupt noch weitere gibt, die noch stattfinden ....
Das Wetter war echt durchwachsen: kalt, feucht, Wind, aber wenig Regen. Also den letzten Formtest vor dem Heimrennen mit Radanreise angegangen. Alle Gipfel lagen mystisch in den Wolken. Es wurden 120 km + 25 Hinweg. Irgendwie hatte der Pannenteufel uns ausgesucht. Vor dem Start nen Platten im Team, wechseln und weg war das Starterfeld. Und mein Rückweg mit dem Rad sollte gerade beginnen, da ist das Vorderrad platt. Die Regentropfen spülten mich dann in einen Wagen :rolleyes:
Letztlich war es super, tolle Truppe und nach 145km in 5 1/2 Stunden mit gut 1800 HM und die Rennwurst danach :bier:

576939-pzzfrkncwqn4-rtf_12-large.jpg


576944-dazapy9re60k-rtf_9-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute keine Radaktivitäten.
Dafür habe ich gestern vorgearbeitet, ein Brevet-Kringel im Bergischen Land. Der Name ist Programm, bei gut 200 km standen auch rund 2500 Hm auf der Uhr.
Leider war das Wetter nicht so gut. Exakt ab Kilometer 100 Regen. Bei km 101 war aber Kontrolle und man konnte sich gemütlich umziehen. Wie meinte die Dame in der Bäckerei, als wir über den Regen gemeckert haben: "Wie, es regnet? Das ist hier im Sauerland normal. Wir merken die Jahreszeiten nur weil der Regen im Sommer wärmer ist".
Das zeigt sich aber auch im Wasserreichtum der Gegend. Gegen die Bäche in der Gegend sind die im Pfälzerwald nur Rinnsale.
Dem Wetter geschuldet gibt´s keine Fotos, es war dann nur trüb und nichts sinnvoll zu fotografieren. Außerdem ist es lästig, aus den nassen Handschuhen zu schlüpfen und noch schwieriger, wieder rein. Deshalb mal wieder Karte:
1681663136700.png
 
Wochenende eingeläutet, 65 flache km an Rhein und Altrhein. Strammer NO-Wind, 22°. Die neuen Tubeless-Veloflex rollen prima, 350tpi lassen grüßen. Noch ein paar Bilder (Doublette vom Heute-unterwegs-Thread).
IMG_1315 (2).jpg

IMG_1317 (2).jpg


Am Ende noch ein Gewitter. Trotz Endspurt (die letzten 8km in 14 Minuten 🤪) nass geworden-
IMG_1318 (2).jpg
 
Wochenende eingeläutet, 65 flache km an Rhein und Altrhein. Strammer NO-Wind, 22°. Die neuen Tubeless-Veloflex rollen prima, 350tpi lassen grüßen. Noch ein paar Bilder (Doublette vom Heute-unterwegs-Thread).
Anhang anzeigen 1250085
Anhang anzeigen 1250086

Am Ende noch ein Gewitter. Trotz Endspurt (die letzten 8km in 14 Minuten 🤪) nass geworden-
Anhang anzeigen 1250087
Sieht schon gut aus, der Sagan-Edition-S-Works.
Habe mich gewundert, wie viele S-Works mittlerweile in Frankreich unterwegs sind. Sowohl als RR, MTB oder auch Gravel.
Gestern zur Einstimmung auf's Wochenende eine Runde mit dem Graveller um der Schiener Berg.
50Km 300Hm 2h3'
Demnächst erste Runde mit dem neuen Orbea.
😀
 
An dem ersten schönen Tag im April endlich auch im Spiel "draußen radeln"....
Das neue Ritzelpaket am Orbea funktioniert gut (da hab ich mir wieder selber ins Knie geschossen weil jetzt noch weniger Chance am Berg.....). Einziger Punkt zum Meckern sind die Eispreise bei uns......wenns so weiter geht, dann hatte der Trittin recht als er sagte "die Energiewende kostet nur so viel wie eine Kugel Eis".
BTW..wir freuen uns schon auf Dinkelsbühl.
Schönen Sonntag für Alle
 
Zurück
Oben Unten