• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gestern Abend Biergarten. Um Mitternacht noch 30°. Heute Morgen um 6 25°.
smilie_wetter_264.gif
Mal sehen, wie es so weitergeht.

Gestern Abend Biergarten. Um Mitternacht noch 30°. Heute Morgen um 6 25°.
smilie_wetter_264.gif
Mal sehen, wie es so weitergeht.
Linderung ist in Sicht ;)
Ich bin gestern nach der Arbeit bei 36⁰ auf's Rad. Schön locker, 56km in 2 Stunden. Unterwegs einmal angehalten um einem Ruderer zu helfen sein Kajak auf den Dachträger zu hieven.

Gerade ging bei uns ein heftiges Gewitter nieder. Der erste Niederschlag nach 15 trockenen Tagen. Bin kurz am Fenster gestanden, um rauszuschauen, als in einem Hochhaus (15Stockwerke) nebenan der Blitz einschlägt (in eine Telekomantenne), leider hatte ich das Handy nicht zuvor schon bereit gelegt für ein Video.....
🤷‍♂️

Das tut @LEEh jetzt aber auch weh...:(
Das stimmt. Und ich habe dies zuvor nocch nie gemacht.
In drei Tagen hast Du Routine darin... ;)
Gestern als ich die Spritzen in der Apotkeke bestellte war es mir schon einwenig mulmig. Unser Ältester der Arzt in Freiburg ist (auch ein Rennradler) hat mich gestern Abend eingewiesen. Es ging heute überraschend gut. Etwas mehr Schmerzen als im KH hatte ich jedoch. Ich nehme jedoch seit heute auch keine Schmerzmittel mehr. Ich hätte jedoch noch die Option.
PS:
Bei uns baut sich gerade einordentliches Gewitter auf.
99738885-7F4E-4C06-A194-0725DEB0E589.png

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Unfall Ende '20 sollte ich mir auch Thrombose Spritzen geben. Als ich dann die erste daheim ausgepackt und die Spitze freigelegt hatte, verließ mich der Mut und ich habe die weggeworfen und den Karton mit den übrigen Spritzen beiseite gelegt.
Beim nächsten Besuch beim Unfallarzt hat der mich sowas von zusammen geschixxen...
Danach habe ich es dann doch mal versucht und musste wieder mal über mich selbst lachen. Wenn man den ersten Pieks einmal überwunden hat, ist das meist eine Lapalie. Ein paar Einstiche hatten sich mal etwas verfärbt und manchmal hat es leicht gebrannt. Aber alles in allem war es doch eher Kindergeburtstag ;)
Ich bin gestern vorm ersten Regen noch eine kleine Runde geradelt. Hab es auch wieder gut abgepasst: Zu Hause angekommen, Rad in den Keller, Trinkflaschen ausgespült, Brille (vom Schweiß) gesäubert und als ich dann auf dem Weg in die Dusche war, fing es an zu regnen :daumen:
Jetzt ist es zwar abgekühlt, aber sehr schwüle Luft.

@LEEh
Ein Tip für die Spritze: den Muskel zusammendrücken und in einem Winkle von ca. 30° einstechen...
Habe ich jetzt einige Zeit gemacht...
Bin aber noch nicht ok...
Ansonsten toi toi toi
Gruss
Solosigi
Thrombosespritzen werden in das subkutane Fettgewebe gespritzt, nicht in den Muskel, oder habe ich da was falsch verstanden.

Vielleicht ist ja dieser Muskel gemeint?

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich spritze zur Zeit in den Oberschenkel, da auf dem Bauch mit 5 bis zu 3 cm langen Piercings kaum noch Platz ist. Es wird in Fettgewebe gespritzt. Dazu bildet man mit der spritzenfreien Hand mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spritze zur Zeit in den Oberschenkel, da auf dem Bau mit 5 bis zu 3 cm langen Piercings kaum noch Platz ist. Es wird in Fettgewebe gespritzt. Dazu bildet man mit der spritzenfreien Hand mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte.
Ich "durfte" mir vier Wochen lang täglich so ein Jaukerl in die Wampe setzen.

Bedarf mehr als gedeckt, Danke schön.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück