• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Genau wie LEEH schreibt: mit Daumen und Zeigefinger (auf dem Oberschenkel) eine Hausfalte bilden und in diese Hautfalte am Besten in einem Winkel von 30° einstechen...
Ob da in der Hausfalte Muskel oder Fettgewebe ist, keine Ahnung....
Hab's jetzt mindestens 2 Monate gemacht, ist nicht schlimm - Kindergeburtstag...
Gruss
Solosigi

Montag könnte es wieder losgehen.. ! Bin trotzdem verwirrt....

Das verwirrendste sind für mich hier die gestzlichen Regelungen ( NRW ) : am Montag werde ich meine 10Tägige häusliche Quarantäne hinter mir haben und gelte dann grundsätzlich als "frei" ohne weiteren Testnachweis !

Wie ist es aber nun, wenn ich mich Montag noch nicht fit genug für die Arbeit fühle ?

Meine Personalabteilung sagt mir, ich solle dann meinen Hausarzt anrufen. Und: was ist überhaupt, wenn ich Montag im Schnelltest immer noch positiv bin ? Dürfte ich dann trotzdem wieder zur Arbeit, wenn ich mich sonst "okay" fühlen sollte ???

Irre !! Ich werde Montag morgen noch einen Schnelltest machen und rufe dann meinen Hausarzt an, wie ich mich korrekt verhalten soll/muss....

LG Micha

@Zauberberg
Michael,
10Tage Quarantäne gibt's wohl schon lange nicht mehr. Servicekollege von mir hatte Dienstag vor einer Woche positiven Test, dann diese Woche Montag nochmal positiv getestet, mit nur leichten Symptomen, also Dienstag wieder gearbeitet...
Sohn meiner Frau, den wir letztes Wochenende noch zweimal gesehen haben, war am Montag positiv. Heute wieder negativer Test, arbeitet Montag wieder....freitesten nicht nötig, wurde ihm gesagt....
Meine Tests, im 2-Tagesrythmus durchgeführt, alle negativ....

Für ein Ehrliches Bier zahlen wir auch 2,80 hier 🤗
Momentaufnahme000073.png

Leeh,
ja aber ich laufe ja auch schon seit Anfang April auf Krücken durch die Gegend...
UND KANN NICHT RADFAHREN 🥵
Gruss
Solosigi
Geht mir auch seit 4 Wochen so. Beckenringfraktur nach Sturz. Ich werde langsam raschelig.
Aber Krücken seit April? Respekt! Ehrlich.

Grüße
Volker

@pumpkin , Hallo Volker, es wäre schön wenn du dich uns vorstellen würdest.
Ich habe gelesen, du wohnst in Braunschweig, ich wohne in Wolfsburg ist ja nicht so weit von einander entfernt. Vielleicht ist es dir bekannt, dass sich viele Radler des Senioren-Fräds sich persönlich kennen und
wir einmal im Jahr ein Treffen ausrichten.

Grüße
Lothar

Gerne,
ich stamme ursprünglich aus Braunschweig, habe aber 32 Jahre in Bremen (Arbeit bei der Flugsicherung bis 2018) gelebt. Seit einem Jahr bin ich jetzt wieder zurück in BS. Im Winter bin ich in Thailand, wir haben da ein Haus (und ein Rennrad!)
Jetzt bin ich 62. Rennrad fahre ich seit 27 Jahren, so 7-10000km/Jahr. Leider hatte ich vor einem Monat einen Unfall mit Beckenringfraktur, das wird mich noch einen weiteren Monat vom Fahren abhalten. Danach bin ich aber wieder dabei. Mein "Revier" hier um BS ist der Bereich Gifhorn - Wolfsburg - Königlutter/Elm, auch mal der Harz.

Ich würde mich gerne mit Euch austauschen!

Grüße
Volker

Sind diese Kriterien Conditio sine qua non für die Aufnahme in diesen elitären(?) Kreis?

🤔

Gruß aus dem Wein/4, André.
Nein, es sei denn du möchtest nächstes Jahr das Treffen im Wein/4 ausrichten,
und es gibt keinen elitären Kreis, wir haben auch keine Aufnahmeprüfung, aber Rennrad fahren solltest du schon.
Latein ist übrigens auch nicht Voraussetzung

Nein, es sei denn du möchtest nächstes Jahr das Treffen im Wein/4 ausrichten,
und es gibt keinen elitären Kreis, wir haben auch keine Aufnahmeprüfung, aber Rennrad fahren solltest du schon.
Latein ist übrigens auch nicht Voraussetzung
ευχαρίστο πόλι :D

Glaube kaum dass das Wein/4 als Treff tauglich ist, schau mal auf eine Karte. Für gut 95% von Euch de facto a.d.W., zudem habe ich schon genug Treffen organisiert um zu wissen dass ein Sack Flöhe leichter zu handhaben ist.

Aktueller RR - Stand: 1,5. So wenig wie schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück