• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mit Tubeless niemals nicht 🤷‍♂️
Wo der Bub Recht hat....
Habe einen winzig kleinen Glassplitter ertastet.... :daumen: 16576183955747131919215235764886.jpg
und dabei in den Daumen geschnitten...😭
Heute ist offensichtlich nicht mein Tag!:(
Kann mich daher nur wiederholen:
Passt auf Euch auf!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen winzig kleinen Glassplitter ertastet.... :daumen:
Hat sich genau danach angehört, oder ein Dorn, ebenso möglich wie ein Nagel oder eine Schraube - wenn nach gerade mal 500 m der Reifen schon wieder platt ist. Dorn, Nagel, Schraube sieht mensch eh' meistens schon, fieser sind winzige Drähte oder eben Glassplitter.

Wir haben - in meiner aktiven Zeit im Fahrradgeschäft - KundInnenplattfüße immer so behandelt: Mantel hochkant auf eine feste Unterlage legen, Hand zur Faust ballen, Daumen nach oben, und mit wenig Druck die Innenseite des Mantels abgefahren, dabei den Mantel immer um ca. 10 cm neu justiert bis ein mal rundherum erledigt war.

Wenn's dann "gezwickt" hat war's wenigstens kein so sensibles Gewebe wie die Fingerkuppen - welche, wenn beleidigt, Dich schon mal eine gute Zeit lahmlegen können - i.d.R. war's eh' nur ein kleiner Ritz der nicht mal geblutet hat und schnell wieder abgeheilt war.

Kleiner Tip am Rande.

Gruß aus dem Wein/4, André.

fieser sind winzige Drähte
Den hatte ich gerade: Nach der vorletzten Fahrt war noch alles in Ordnung. Als ich am WE in den Keller kam, weil ich Rad etwas Warten wollte, seh ich, dass der Hinterreifen platt ist.
Also Schlauch raus und vorsichtig die Innenseite vom Reifen abgetastet bis es gepiekst hat...

Brummel

Hallo Fleunde,

jetzt hat es mich doch erwischt: trotz 3facher Impfung und immer Maske auf - heute morgen war ich positiv. Gott sei Dank aber nur leichte Symptome : heißes Gesicht, Kopfschmerzen, heiser, Schluckbeschwerden...wird schon. Unkraut vergeht nicht - frühestens Mi. kann ich mich wieder (frei ? ) testen lassen.

LG Micha :(

trotz 3facher Impfung und immer Maske auf -
Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Impfung vor einer Infektion schützt. Ebenso die Maske, die soll ja nur andere schützen, falls der Träger positiv ist.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die Symptome harmlos bleiben und schnelle Genesung.

Heute Termin für Reha bekommen. Dauert 3 Wochen und fängt am 27.07.22 an. Kann also am SF-Treffen teilnehmen, zwar ohne RR. Hatte Angst, dass sich die Termine überschneiden, weil z. Zt. es auch 3-4 Wochen dauern kann, bis man diese antreten kann. Freue mich aufs Treffen.

Zurück