• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Schöne Runde heute morgen bei sehr angenehmen Temperaturen im zur heutigenTour-Etappe passenden Trikot...
20220710_083004.jpg

20220710_100039.jpg

Allen eine gute Woche
Grüsse Michael
 
Heute mal wieder eine kleine Sonntagsrunde mit 65 km...
Eigentlich war trockenes Wetter angesagt, wenn auch bewölkt. Jedoch war ich kaum 3 km unterwegs, als ein lang anhaltender Dauer-Landregen einsetzte.
Leider war dieser Regen auf meiner kompletten Tour ein treuer Begleiter und so sank die Laune zunächst etwas in den Keller, bis sich ein stoischer Gleichmut einstellte...:rolleyes:

t1.JPG


Irgendwann war ich in einem Trance-ähnlichen Modus : mit gesenkten Kopf ( aerodynamisch ! ) schaute ich wie hypnotisiert auf den schwarzen Rücken des 20 mm Dackelschneiders.
Meine Beine kamen langsam in einen monotonen Rhytmus - gleich einem alten Nähmaschinen-Motor kurbelten sie rauf und runter.
t5.JPG


Ich spüre, wie sich die Regentropfen ihren Weg durch die Lüftungsschlitze des Helms bahnen, an den Ohren und Wangen sammeln sie sich zu kleinen Rinnsalen, von Kinn und Nasenspitze tropft es unaufhörlich.....
Ich schaue nicht auf den Weg vor mir, sondern trete nahezu stumpfsinnig weiter, ich beobachte, wie die Wassertropfen von meiner Nase in das scheinbar bodenlose Asphalt-Nichts unter mir stürzen....
Die Landschaft um mich herum nehme ich nur schemenhaft wahr.....jetzt bin ich im flow...langsam ist mein Shirt durchnässt, ich fühle wie sich in meinen Radschuhen Nässe breit macht.....ärgerlich, aber so ist es eben. Eine kleine Fotopause gönne ich mir, dann aber wieder weiter.
t3.JPG
t4.JPG


t5a.JPG

Auf dem Rückweg lasse ich es etwas gemütlicher angehen und mache noch ein paar Schnappschüsse.



2 km vor der Heimat bin ich ziemlich platt und dieses Gesicht drückt keine Freude aus, sondern scheint eher "Quäl Dich !" zu sagen......

t6.JPG


Ein junger Athlet versägt mich auf einer letzen leichten, aber laaaangen Steigung locker flockig. Ich bin schon am Prusten, bewundere die Conan-artigen Waden dieses Radlers und kurz denke ich "ach, könntest du noch mal 20 sein", aber ich wische den Gedanken weg und reisse mich zusammen. Zu Hause wartet eine warme Dusche und ein heißer kaffee auf mich....

Das Sörgel-Bike war wieder ein treuer Kamerad und bevor ich selber unter die Dusche hüpfe, wird erst mal das bike gesäubert......

t2.JPG


Euer Regen-Poet, Micha
 
Hans - Georg.......ALLES GUTE !!


@Fitus
Franz, wären deine Touren auch mit dem CX zu absolvieren ( 35er Socken ) -
oder hast du Highspeed- Kurse ?

Da ich noch 2 Tage drangehangen habe, wollte ich mich vom Asphalt unabhängiger machen und
z.B. den Lechradweg + einmal um den Ammersee radeln.
Das geht mit dem CX wunderbar. Ich versuche sowieso, möglichst viel auf autofreie Strecken zu legen. die Qualität des Asphalts reicht von glatt bis holprig. Den erhöhten Rollwiderstand machst ja durch schiere Kraft wieder wett. 😉
Um den Ammersee bist mit CX besser dran als mit dem RR, die CX Strecke verläuft über weite Strecken ufernah. Ich schwing mich dann aufs MTB und fahr mit, machma am Lech genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wieder um 6Uhr gestartet,nach
6 Km vorne Plattfuß.:mad:Schlauch gewechselt,nach 500m vorne Plattfuß. :crash:
Handy zuhause vergessen:eek:,keinen Ersatzschlauch mehr,also nachhause geschoben.Wenn's läuft,dann läuft's...
Heute kein Radfahren mehr,bin bedient.:rolleyes:
zur Erinnerung daran, dass man sich nicht ohne Kaffee aus dem Hause schleicht :p😇
 
Zurück
Oben Unten