• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Noch nicht ganz so weit wie bei @Schwarzwaldyeti in Karlsruhe, aber es blüht auch schon viel....
20220326_094759.jpg

20220326_100058.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Sadwick , interessant was dein Tool so ausspuckt. Bei 166w im Durchschnitt braucht man 10 kcal /min = 600 /Std x 6 Std = ca. 3600 also knapp 1000 kcal weniger als angezeigt. Ich weiß, das wird dir völlig egal sein,
soll auch nur mal zeigen, wie die Verlässlichkeit solcher Tools zu bewerten ist.
.

Da gebe ich tatsächlich nichts drauf, Lothar. Ich fahre auch ohne Wattmesser, also sind diese Werte wohl eher von der Software "erraten" ;)
Und wenn du dann die Gewichtseingabe veränderst, verändert sich der Energieverbrauch schon sehr....

Glück auf in die Runde,
rolle ja zu Zeit leider nicht wie geplant auf Malle. Genieße das bessere Wetter zu Hause. 😀
Bin diese Woche wieder auf den Renner mit Speedplay umgestiegen, da ist nach 2h Schluss mit lustig, der linke Fußballen schmerzt dann höllisch. Irgendwie passt nach der Knie OP nix mehr…

Heute wollte ich den Sommer LRS montieren, Fulcrum R4 DB, vlt. 1500 Schönwetter km, Vorderrad läuft extrem rauh, also Lager schon im A…. 😳
Das kenne ich nur von den R7 nach zwei Wintern.
Hat hier evtl. wer hier ähnliche Erfahrung oder Empfehlungen für einen haltbaren, DB–LRS mit ca. 40mm bis 1k €.
Fahre jetzt die DT Swiss Dicut DB 22 RR weiter, ist ja auch eigentlich der hochwertigere LRS, für die Berge 🙈

Mein Lieblingsbaum hierzulande.
Leider blüht er ebenso kurz wie schön. Wobei Kirschblüte hat natürlich auch was ;)
Ich wollte heute den Sauerlandradring teilweise unter die Räder nehmen, 150km von zu Hause aus. Wegen Fledermäusen ist an einem Abschnitt ein Tunnel noch gesperrt, es gibt eine Umleitung, die ist aber nicht wirklich beschildert. Also habe ich mich prompt verfahren und musste mit den 23er Reifen ein Stück Waldweg "Graveln". Dadurch wurden es am Ende auch 166km.Anhang anzeigen 1066004

btw: Campa empfiehlt die Lagerwartung alle 2 tkm. Das sollte jeder auf dem Schirm haben der sich für die Laufräder interessiert.
Meine Shamals haben mittlerweile ~30000km auf der Uhr. Bisher noch keine Wartung. Ich bin aber auch absoluter Schönwetterfahrer. Aber vielleicht spendiere ich denen mal eine Schmierung...

Heute morgen mal wieder eine Runde zum Hochrhein und in die Schweiz. Sonne wie (fast) immer, angenehme Temperaturen. Kommodes Rollen.
60Km 340Hm.
20220327_095446.jpg

Im Grenzgebiet

20220327_102046.jpg

Wenig Wasser in Diessenhofen

20220327_105133.jpg

Noch wenig Touris in Stein am Rhein

20220327_114353.jpg

Blu Azul vor Magnolien-Rosa

Allen eine gute Woche
Grüsse Michael

Zuletzt bearbeitet: