• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Und ich gehe jetzt mal mein neues Elektrospielzeug abholen...
smilie_car_168.gif
Kleingedrucktes richtig gelesen?
Batteries not included

:D

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Und ich gehe jetzt mal mein neues Elektrospielzeug abholen...
smilie_car_168.gif
Viel Spaß mit dem Teil! 👍
Ich habe meinen Tesla schon vor Weihnachten bekommen und freue mich jedesmal wieder neu, wenn ich einsteige 😊
Nach München sind wir auch schon gefahren 😉

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Wir haben nun seit 2 Jahren ein E-Auto. Für den täglichen Gebrauch gibt es nichts besseres, wenn man keine Langstrecke fährt. VW hat den E-Golf zuletzt regelrecht verramscht, ab 89 € netto inclusive Wartungspaket und Versicherung. Mit Extras sind es 123 € netto geworden.
Der Nachwuchs und Führerscheinneuling ist inclusive und in der Stadt haben wir keine Parkgebühren. Aldi und Lidl sponsorn dann noch den Strom während des Einkaufs.
Im letzten Jahr hatten wir bei 10Tkm ziemlich genau 1000kw Strom an der eigenen Wallbox. Das sind 270 € Strom auf 10Tkm. Der Rest war kostenloses Laden beim Einkauf.
Gegengerechnet wären das etwa 600l Benzin bei 6l/100km. Aktuell 600l x aktueller Benzinpreis minus 270 € sind etwa 800 € Ersparnis bei Kraftstoff/Strom im Jahr.
Kostenloses Parken beim E-Fahrzeug gegenüber einem Benziner sind weitere 600 € im Jahr gerechnet gegen 0 € in unserem Fall.
Bei den Kosten für Benzin/Strom und Parken sparen wir also im Jahr 1400 € im Jahr gegenüber einem Benziner ein. Die Leasing incl. Wartung und Versicherung im Monat kostet dagegen 123 € im Monat = 1.476 € netto im Jahr.
Meine Frau saß morgens im Büro und meinte, dass man uns für 3 Jahre ein Auto schenkt.

Morgens per App vorheizen einschließlich Frontscheibenheizung. Nicht mehr Scheibenkratzen bei Eis. Herrlich...

20210511_103608.jpg
20210816_175634.jpg
20210403_134433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Teil! 👍
Ich habe meinen Tesla schon vor Weihnachten bekommen und freue mich jedesmal wieder neu, wenn ich einsteige 😊
Nach München sind wir auch schon gefahren 😉
Ganz schön kompliziert, so ein modernes "Auto". Das waren heute 2,5 Stunden Einführung. Morgen werde ich dann mal die Einstellungen und Menüs personalisieren via APP. Eigentlich ist das ja ein Computer auf Rädern. Der erste Eindruck vom Fahren: ziemlich spektakulär. Macht Mordslaune. :cool::):daumen:

Hallo Franz, wenn wir Urlaub bekommen , fahren wir 1 Woche von Montag bis Montag nach Landberg , ansonsten lohnt es sich nicht diesen weiten Weg zu fahren.
Also müssen wir noch unseren Arbeitsgeber anfragen. Wir haben dieses Jahr so einiges vor. Malle in Mai , Lahnradweg in Juni, Ende September für ein WE an die Nordsee mit Freunden und nun noch nach Landberg hoffentlich klappt dieses.

Trotz Nieselregen doch eine Gravelrunde zum lockern gefahren.
Bei nem Freund ein Espresso und ein Stück Kuchen abgeholt, danach Rad Putzen.☀️🥇
https://www.strava.com/activities/6564205702
@Markus…….Viel Spass mit deinem neuen Elektro-Bimmer….wir warten auf Fotos ! 😜👍

So, jetzt bissl Bundesliga gucken, danach Pasta Gamberoni und ein Pülleken Lugana.🤪😛

Anhang anzeigen 1039509
In diesem Sinne, wünsche den alten Säcken einen schönen Sonntag
Ehrlich gesagt mag ich weder auf das Eine noch auf das Andere verzichten - NOCH geht das und nein, ich spiele auch nicht Golf.

Worauf ich aber wirklich ganz dringend dankend und mit Handkuss verzichten kann ist der permanente Zwang ständig mit einem Kaffeefilter vor Mund und Nase herum laufen zu müssen.

So schaut's aus!

Gruß aus dem Wein/4, André.

Worauf ich aber wirklich ganz dringend dankend und mit Handkuss verzichten kann ist der permanente Zwang ständig mit einem Kaffeefilter vor Mund und Nase herum laufen zu müssen.

Hier in .DE gibt es FFP2- und OP-Masken zu kaufen. Ein Zwang, sich (stattdessen) einen Kaffeefilter ins Gesicht zu stecken, deutet eher auf ein psychiatrisches Problem hin.

Hier in .DE gibt es FFP2- und OP-Masken zu kaufen. Ein Zwang, sich (stattdessen) einen Kaffeefilter ins Gesicht zu stecken, deutet eher auf ein psychiatrisches Problem hin.

Ja, ich habe ein Problem. Genau so wie ich gerne sage dass ich drei Mal Bill Gates intus habe und mir ein Mal im Monat einen - immerhin negativen - Schwangerschaftstest hole. Womit alle Bilder der Schwurbler abgearbeitet wären. Ändert aber nix dran dass - egal was für ein Teil sich mensch nun vor's halbe Gesicht schnallen muß - mir schön langsam die Geduld ausgeht. Sorry.

Ja, ich habe ein Problem. Genau so wie ich gerne sage dass ich drei Mal Bill Gates intus habe und mir ein Mal im Monat einen - immerhin negativen - Schwangerschaftstest hole. Womit alle Bilder der Schwurbler abgearbeitet wären. Ändert aber nix dran dass - egal was für ein Teil sich mensch nun vor's halbe Gesicht schnallen muß - mir schön langsam die Geduld ausgeht. Sorry.
Ist doch freiwillig oder? So lange du dich nicht mit anderen Menschen triffst, kannst du dich auch nicht infizieren,
ganz einfach oder?

Hajo, wann fährst du genau nach Malle und wohin?
Wir fahren wahrscheinlich auch, aber haben aber noch keinen genauen Zeitpunkt und Ort.

Zurück