Soderle, zurück von meiner "Wiedereingliederungs-Tour"
Genommen habe ich dann doch das bewährte Ridley Compact. Das Basso Viper hatte ich nach Fertigstellung ert mal nur die Straße rauf und runter fahren können; da möchte ich lieber noch einige finale Einstellungen vornehmen, bevor ich auf eine größere Tour gehe.
Da ich jetzt durch den Krankenhausaufenthalt/Krankschreibung 4 Wochen nicht ernsthaft auf dem Rad gesessen hatte, ließ ich es heute eher gemächlich angehen. Aber es ging alles gut und es gab auch keine Schwindel-Attacken oder Gleichgewichtsstörungen. Ich denke, ich habe den schweren Hörsturz jetzt endgültig ausgestanden und auch die Hör-Leistung auf dem linken Ohr liegt schon wieder bei 80% und wird jeden Tag noch etwas besser.
Geworden sind es heute zwar nur 48 km, aber wie gesagt: ich wollte erst mal wieder reinkommen !
Und es ging erstaunlich gut - vielleicht auch, weil ich mich bei dem Schietwetter der letzten Zeit dann wenigstens auf der Rolle bzw. dem Stepper etwas fit gehalten habe.
Auch hatte ich während der Krankenzeit 4 kg abgenommen ( wovon man leider nicht viel sieht ), aber evtl. hat auch das etwas gebracht...
Es ging von Datteln über Flaesheim nach Haltern-Hullern zum Stausee und zurück über die B58 / B474 / B235 Richtung Olfen und schließlich zurück nach Datteln.
Mit meinem "Fitness-Zustand" war ich für 4 Wochen Pause eigentlich ganz zufrieden. Zwar fuhr ich heute eher gemütlich mit einem 26er Schnitt auf der ersten Hälfte - dafür konnte ich mich auf der Rückfahrt auf 27,4 "steigern". Zwichenzeitlich konnte ich es sogar mal schaffen, 10 min. eine Geschwindigkeit von 34 km/h zu halten, was für mich Kartoffelsack schon recht okay war. Aber es gab auch Abschnitte, wo ich regelrecht abgesoffen bin : so eine zwar sanfte, aber km-lange Steigung, wo ich zum Schluss mit 20 km/h gekrochen bin !!

Natürlich gabs zwischendurch auch mal wieder die üblichen "Sonntagsfahrer" die selbst bei rechtzeitigem Klingeln meinen, sie müssten schön zu zweit nebeneinander fahren und den ganzen Radweg für sich einnehmen...naja...
Genug gelabert: jetzt ein paar Bilder !
LG Micha