• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Der prototypische Wiener ist ein Grantscherm und die prototypische Wienerin eine Schastrommel. Und der Schmäh ist g'fäult. So schauts aus. Also eher Scham und nicht Charme.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, und frei nach Karl Kraus (tatsächlich ist das nicht von ihm): Was Österreicher und Deutsche trennt ist die gemeinsame Sprache, bitte schön die Übersetzungen: grantscherm schastrommel schmäh
ich dachte immer es gibt Österreicher und Wiener, ist mir auch von vielen Österreichern bestätigt worden.
Also sind Wiener, Leute anderer Herkunft verachtende, schwatzhafte Grandler.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Es war schön im Sauerland mit Brüderchen + 'nem guten Freund + Bombenwetter !

Sauerlandring----

Samstag die grössere Runde von 80 km + Sonntag nochmal die Henneseeschleife von so 44 km
(mit n bissken verirren..)

Der Kumpel ist im Moment Strohwitwer + Hobbykoch und hatte dann als Snack zuhause
noch n bissken Carpaccio besorgt...;)

Vorher Rosado + dabei Tinto...

Anhang anzeigen 984809
komplett ungesund, aber wahrscheinlich lecker

komplett ungesund, aber wahrscheinlich lecker
IMG_20190201_131113.jpg

Heute fuhren wir bei unserer Tour nach Riva die Königsetappe. Von Hall in Tirol nach Sterzing auf der linken Wipptalseite über Patsch. Auf den ersten 11 km waren es ca. 500 Hm, teilweise zweistellige Prozente. Ab Patsch ging’s auf und ab bis Matrei und bei Grieß am Brenner kam nochmals ein zweistelliger Kilometer. Die Strecke vom Brenner bis Sterzing ist klasse, 20 km rollen lassen. Eine aufgelassene Bahntrasse ist zum Radweg ausgebaut. Vor Sterzing waren noch ein paar Schnapper eingebaut
C5B7963B-CB39-4240-B226-34764BCC634E.png

ich dachte immer es gibt Österreicher und Wiener, ist mir auch von vielen Österreichern bestätigt worden.
Also sind Wiener, Leute anderer Herkunft verachtende, schwatzhafte Grandler.
Ja, eh. Die Wiener schimpfen auf die Restösterreicher und die Restösterreicher schimpfen auf die Wiener. Mit Ausnahme Tiroler, die schimpfen auf alle (wenn sie nicht gerade Hotelier und auf Großwildjagd in Südafrika sind): "Bischt a tirola, bischt a mensch, bischt ka tirola..."

Aber warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah - habt Ihr ja auch bei Euch wenn mit erhobener Schweinshaxn am Weißwurstäquator die Schlacht gegen das Eisbein geschlagen wird...

Oder so irgend wie...

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück