• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Das letzte Hemd hat angeblich keine Taschen... 😭
Habe heute meinen neuen LRS montiert,500g leichter,ob das etwas bringt weiß ich noch nicht,ist mir aber auch egal.Mir gefällt's und das ist die Hauptsache!:daumen::bier:Anhang anzeigen 951188
Ganz in schwarz,für besonders traurige Fälle....;):)
Bringt was.
Als ich meinen neuesten Shamal-Laufradsatz (ca. 400 g leichter als der Vorgänger) montierte hatte und bei meiner ersten Tour und gleich zu Anfang einen Anstieg hatte und dort in den Wiegetritt ging, war es wie Tag und Nacht.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das letzte Hemd hat angeblich keine Taschen... 😭
Habe heute meinen neuen LRS montiert,500g leichter,ob das etwas bringt weiß ich noch nicht,ist mir aber auch egal.Mir gefällt's und das ist die Hauptsache!:daumen::bier:Anhang anzeigen 951188
Ganz in schwarz,für besonders traurige Fälle....;):)
Was hattest du denn vorher drauf?
Die 1600er sind ja nicht unbedingt die leichtesten. Aber eben stabil.

Was hattest du denn vorher drauf?
Die 1600er sind ja nicht unbedingt die leichtesten. Aber eben stabil.
Da waren WTB welche zur Erstaussstattung vom Cannondale Topstone gehörten drauf,über diese Felgen habe ich nirgends Info gefunden.
Gewicht war eigentlich nicht der Hauptgrund meines Kaufs...
Bin mal auf die erste Ausfahrt gespannt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berichte bitte, bin auf der Suche nach Ersatz für meine WTB Riddler Light and fast .... oder so ähnlich, die waren echt super nur halt nach 1500km durch 😞

Mir gefällt's und das ist die Hauptsache!
winner@2x.png

Gestern also Biontech Number Two! Thema erledigt. Stunden nach der Impfung rein gar nix gespürt. Nachts dann deutliches Ziehen an der Einstichstelle und in der gesamten Schulter. Ich Vogel habe mich natürlich da stechen lassen, wo ich eh meine aktuelle Baustelle habe (vermutlich Teilabriss Supraspinatus). Heute Früh etwas matschig aufgewacht, lustlos. Kann aber auch an der Geburtstagsfeier in der Nachbarschaft gelegen haben, die bis 2.30 Uhr ging (und das von Donnerstag auf Freitag!). Also miserabel geschlafen. Heute Früh dann doch noch aufs Rennrad - Standgas, maximal Halbgas. War aber sehr fein. Kaum Verkehr, ganz entspannte 2 Stunden, 46km/700 hm durchs geile Allgäu. Feinste Nebensträsschen, keine Motorräder, (noch) keine Tagestouristen. Jetzt wieder etwas matschig aber not bad....

Das ist aber mal so richtig ungeschickt.
Kein Sport innerhalb 48h nach Impfung. Eine körpereigene Abwehrreaktion kann genau so eine Herzmuskelentzündung bewirken, wie eine verschleppte Erkältung.
Mein Verwandter hat damit seine Herzklappe kaputtgemacht und dazu wegen der Medikamente seine Zeugungsfähigkeit verloren.
Letzteres wäre hier wohl egal, ein bleibender Schaden an der Pumpe muss aber doch nicht sein.

Also darauf wurde weder im Impfzentrum von den Ärzten oder auch im Vorfeld der Impfung so hingewiesen. Klar, UNMITTELBAR nach einer Impfung ist das kontraproduktiv, so steht das auch in den diversen Seiten zur Covid-Impfung im Netz. Einer MODERATEN sportlichen Betätigung am Tag nach der Impfung stehe nichts entgegen. Aber klar, wenn Jemand schon kränklich oder mit Vorbelastung/Vorschädigung zur Impfung geht, für den schließt sich das aus.

also die Tour werden wir so nicht fahren, aber 2 der Anstiege sind an unterschiedlichen Tagen schon dabei und natürlich die Rampe, wer mag:rolleyes:
Bei der Rampe bin ich dabei! Zumindest abwärts.
Im Ernst, ich komme eventüll zum Camping für eine Nacht oder so. Meine Zukunft ist gerade mittelmäßig planbar.

Zurück