• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Sodele,jetzt wird es ernst.Nach 3 Wochen das 1.mal eine,zunächst kleine Tour.
Vibriere wie ein Jagdhund,hoffentlich taugen die Fäden...
Das ist nämlich keine Alternative:
IMG-20210401-WA0001.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Fleunde,

nachdem ich gestern das Tigra soweit fit gemacht hatte ( nur auf das neue Lenkerband warte ich noch ) gings heute vormittag bei herrlichem Wetter von Datteln aus über Lüdinghausen Richtung Dülmen.

So kamen insgesamt 58 km zusammen, die mir aber ehrlich gesagt, gerade zu Beginn doch zu schaffen machten. In Corona-Zeiten habe ich defintiv fast nur geschraubt und bin kaum gefahren. Das rächte sich jetzt - auch das Bäuchlein war nicht zu übersehen ;)

Gerade aus Datteln raus auf halben Weg nach Lüdinghausen war ich endlich halbwegs in Tritt gekommen und fühlte mich ganz wohl.

Plötzlich hörte ich hinter mir ein lautes Surren, das bedrohlich näher kam : ein junger Alu-Gott mit der Figur eines Modell-Athleten zog, einer gut geölten Maschine gleich, an mir vorbei.
( Sind nie neuen bikes so laut ? Oder waren es die Windgeräusche an seinem Rahmen ? Hatte mich irgendwie gewundert ..)

In geradezu albernem Trotz versuche ich 54jährige Wurst, mich in den Windschatten des geflügelten Hermes zu bringen - zweckloses Unterfangen ! Nach 300 m lasse ich den jungen Gott abzischen....und muss über mich selber lachen:D

Micha, Micha...der Bursche da vor dir ist wohl 3 Jahrzehnte jünger und sein bike wiegt wohl auch 3 Kg weniger - mach dich nicht lächerlich !;)

So "verfalle" ich wieder in ein etwas gemütlicheres Tempo, geniesse die Sonne und die Landschaft.

Die Strecke führt ganz überwiegend auf sehr schönen, gut befestigten Radwegen durch Felder und Wiesen - echt schön !

Nach 30 km bin ich am Wendepunkt und fahre zurück nach Datteln. Erst jetzt habe ich das Blei aus den Beinen raus und die Rückfahrt läuft definitv geschmeidiger.

Kurz vorm Heimat-Ziel steuere ich nochmal den Datteln-Hamm Kanal an und mache eine Verschnaufpause am Ufer.

Einige Leute sind den Corona-Zwängen entronnen, mit dem Auto hergekommen und haben sich Klappstühle am Kanal aufgestellt, um in der Sonne zu lesen oder einfach nur die Landschaft zu genießen. Natürlich mit großem Abstand zueinander. Um diese Zeit ist auch noch nicht so viel los....meistens sind es wohl Rentner, die sich dort einen schönen Vormittag in der wärmenden Sonne machen.

Ein letzter Schluck aus der Pulle und ich fahre den letzten km nach Hause. Dort angekommen, bin ich ob der langen Fahrpause zwar erschöpft, aber glücklich ! Es war ein schöner Ausritt und das Tigra hat mich nicht im Stich gelassen, zuverläsig gebremst, butterweich geschaltet ..alles paletti und der Rahmen liegt mir wie angegossen. Was will man mehr ?

Anbei noch ein paar Impressionen...

Euer Micha

P.S.: ist eigentlich die schöne Sitte, sich zu grüßen, aus der Mode gekommen ? Von 10 Rennradlern, denen ich begegnete, hat grade mal einer meinen Gruß fröhlich erwidert ( und der war wohl auch wie ich Ü50 )...

40877944nu.jpg


40877947rr.jpg


40877948vk.jpg


40877952oz.jpg


40877954cz.jpg


40877955tw.jpg


40877958dw.jpg


40877964se.jpg
 
Schönes Rädchen @Michael67 Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit :daumen:
Kopfschüttel] Wie kann man(n) in deinem Alter so unvernüftig sein [Kopfschüttel]
Nicht so miesepeterich. Ich kann Walter schon verstehen. Mich haben im Umfeld auch viele für bekloppt gehalten, dass ich mit meinem Beckenbruch 10km an Krücken gewandert bin. Nach 9 Wochen saß ich auf der Rolle wieder im Sattel und 1 Woche später auf der Straße. Irgendwann will man einfach, dass es wieder geht - in meinem Fall hat's geklappt, bin jetzt wieder top fit.
 
Nicht so miesepeterich. Ich kann Walter schon verstehen. Mich haben im Umfeld auch viele für bekloppt gehalten, dass ich mit meinem Beckenbruch 10km an Krücken gewandert bin. Nach 9 Wochen saß ich auf der Rolle wieder im Sattel und 1 Woche später auf der Straße. Irgendwann will man einfach, dass es wieder geht - in meinem Fall hat's geklappt, bin jetzt wieder top fit.
Moin Sadwick,
ich habe Walter so verstanden, dass die Fäden noch drin sind. Bei meinen vier Schlüsselbein-OPs wurden mir dringend abgeraten vorm Fädenziehen ins Schwitzen zu kommen und selbst beim Duschen die Fäden vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Infektionsgefahr wäre zu groß. Nach dem die Fäden raus waren habe ich auch nur gewartet bis die Fadenlöcher zu waren (1-2 Tage?) und ab aufs Ergometer.
 
Habe Fäden,welche nicht gezogen werden müßen bekommen.
Die Wunde ist noch nicht richtig verheilt,bin also doch zu früh gestartet.
Heute 65km,420h,aber Morgen fällt die Tour aus,weil 😷 😷 😷
 
Heute morgen auch geradelt, seit langem mal wieder am Überlinger See, selbst auf dem Bodenseeradweg vor 10Uhr noch sehr geringer Verkehr. 👍
81Km 600Hm, meine bisher längste Tour in diesem Jahr.
Allerdings wieder in lang/lang, weil um 9Uhr noch deutlich einstellige Temperatur. Allerdings kaum Wind, und Sonne satt.
Grüsse Michael
20210402_100753.jpg
 
Allerdings kaum Wind, und Sonne satt.
Du glücklicher. Ich bin heute morgen um 9:30 los; 4 Grad, grau verhangener Himmel und allgegenwärtiger Wind aus wechselnden Richtungen - äußerst ungemütlich. Das hatte allerdings den Vorteil, dass das
noch sehr geringer Verkehr
die ganzen fast drei Stunden so blieb. Kurz vor Ende der Tour klarte es dann te es dann langsam auf, wurde aber nur bis 9 Grad und der Wind blieb...
 
Osterrunde schon beendet heute morgen. Wetter immer noch hervorragend, allerdings um 9.30Uhr bei 3° gestartet. Einmal auf die Salatinsel, und durch's Hinterland wieder zurück.
70Km 490Hm.
20210404_113707.jpg

Anschließend gab's Ossobucco mit selbstgemachter Pasta.
🤤🤤🤤
Und nun noch die Flandern-Rundfahrt schauen, allerdings mit deutschem Bier, Jupiler war gerade nicht verfügbar.....
😉😉😉
Wünsche euch allen eine gute Woche
Grüsse Michael
 
Heute morgen auch geradelt, seit langem mal wieder am Überlinger See, selbst auf dem Bodenseeradweg vor 10Uhr noch sehr geringer Verkehr. 👍
81Km 600Hm, meine bisher längste Tour in diesem Jahr.
Allerdings wieder in lang/lang, weil um 9Uhr noch deutlich einstellige Temperatur. Allerdings kaum Wind, und Sonne satt.
Grüsse Michael
Anhang anzeigen 919288
Schade dass ich so weit vom Bodensee weg bin, unsere bikes hätten farblich gut zueinander gepasst ( aber sicher nicht meine Kondition zu deiner !:D )
 

Anhänge

  • Totale.JPG
    Totale.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten