• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

22147.jpg
Birthday
wink2.gif
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
......Frustabbau mit Kochen hätte funktioniert........ABER......heute SONNE pur...alles trocken....0 Grad.......und was passiert ??..... Verwandschaft (in den gültigen Regeln) kommt "auf einen Kaffee" vorbei.... 😭
Manchmal verliert man.
Und manchmal gewinnen die anderen.
🤣
 
Ich habe heute erste Schritte am neuen Projekt gemacht
IMG_20201227_145436.jpg
IMG_20201227_160605.jpg

Die Liner waren nicht nach meinem Geschmack durch den Rahmen geführt. Bis ich das hinbekommen hatte, war schon über eine Stunde rum, was ne Fummelei... Wobei ich mich frage, ob ein Liner für die Bremsleitung überhaupt Sinn macht?
Und ein "falsches" Teil ist mir dann auch aufgefallen: Ich habe den Vorbau in 17/73° bestellt, der auf dem Bild ist ein älterer, als Platzhalter... Dann musste ich auch Feierabend machen, wollte nicht noch länger im Keller stehen.
 
Bin heute flache 55km geradelt. Eigentlich waren 7° angekündigt. Es waren aber lediglich 0,2-1,3°. Nach 2 Stunden wars ganz schön kalt ums Näschen.
Laut den Verkehrsnachrichten war wohl im Schwarzwald die Hölle los. Alle Auffahrten nach Dobel, zum Kaltenbronn und zur Schwarzwaldhochstraße wurden gestern und heute wegen Überfüllung gesperrt. Dafür war am Rhein nix los. Ich habe mich ein wenig an die Ölkrise in den 70ern erinnert gefühlt.
 
Ich habe heute erste Schritte am neuen Projekt gemachtAnhang anzeigen 877113Anhang anzeigen 877114
Die Liner waren nicht nach meinem Geschmack durch den Rahmen geführt. Bis ich das hinbekommen hatte, war schon über eine Stunde rum, was ne Fummelei... Wobei ich mich frage, ob ein Liner für die Bremsleitung überhaupt Sinn macht?
Und ein "falsches" Teil ist mir dann auch aufgefallen: Ich habe den Vorbau in 17/73° bestellt, der auf dem Bild ist ein älterer, als Platzhalter... Dann musste ich auch Feierabend machen, wollte nicht noch länger im Keller stehen.
Ich bewundere dich, ich bin technisch total unbegabt.
Schlauch-und Reifenwechsel ist noch okay, aber beim Kettenwechsel hört es schon auf.
Gib mir doch mal einen Tipp wie man die richtige Kettenlänge berechnet.
Ich bin nur ein begeisterter Fahrer, aber der Rest ist für mich auch nach 40 Jahren RR nur ein böhmisches Dorf.
Mein Motto, fahren so lange und schnell es geht, der Rest wird sich schon ergeben.
 
Gib mir doch mal einen Tipp wie man die richtige Kettenlänge berechnet.
Willst du das "zu Fuß" rechnen oder reicht dir ein Rechner im Netz?
Hatte mir das mal für Excel gebastelt, die praktische Variante - groß-groß + ein Doppelglied - ist von der Umsetzung her schneller.
 
Willst du das "zu Fuß" rechnen oder reicht dir ein Rechner im Netz?
Hatte mir das mal für Excel gebastelt, die praktische Variante - groß-groß + ein Doppelglied - ist von der Umsetzung her schneller.
Die einfache Variante reicht mir und die fordert mich auch schon.
Danke für deinen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten