• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

.....wir am Alpenrand haben es nass genug...gestern ist das Oberland abgesoffen und bei uns stehen die Wiesen auch unter Wasser (teilweise)
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Eigentlich wollte ich heute ja schon früh los wegen der Windprognose. Leider musste ich erst noch 3kg Kartoffelsalat für das abendliche Grillen fertig machen, das hat gedauert. Mittlerweile ist es mal wieder windig ohne Ende. Der Schweinehund hat gewonnen... :rolleyes: Iwie scheint mir dieses Jahr insgesamt sehr viel windiger als normal, zumindest in unserer Gegend. Normal bewegen sich im Hochsommer bei uns gerade mal die Blätter an den Bäumen ganz leicht. Daran kann ich mich schon fast nicht mehr erinnern.
 
Eigentlich wollte ich heute ja schon früh los wegen der Windprognose. Leider musste ich erst noch 3kg Kartoffelsalat für das abendliche Grillen fertig machen, das hat gedauert. Mittlerweile ist es mal wieder windig ohne Ende. Der Schweinehund hat gewonnen... :rolleyes: Iwie scheint mir dieses Jahr insgesamt sehr viel windiger als normal, zumindest in unserer Gegend. Normal bewegen sich im Hochsommer bei uns gerade mal die Blätter an den Bäumen ganz leicht. Daran kann ich mich schon fast nicht mehr erinnern.
Bei 3 Kg Salat, ist man dann doch "windresistent".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich heute ja schon früh los wegen der Windprognose. Leider musste ich erst noch 3kg Kartoffelsalat für das abendliche Grillen fertig machen, das hat gedauert. Mittlerweile ist es mal wieder windig ohne Ende. Der Schweinehund hat gewonnen... :rolleyes: Iwie scheint mir dieses Jahr insgesamt sehr viel windiger als normal, zumindest in unserer Gegend. Normal bewegen sich im Hochsommer bei uns gerade mal die Blätter an den Bäumen ganz leicht. Daran kann ich mich schon fast nicht mehr erinnern.
Das mit dem Wind kommt mir bekannt vor. Bei uns ohne Berge, Hügel (aber klein und nicht höher als 110 Meter Meeresspiegel) geben hier keinerlei Schutz vor den Wind.
Wenn man hier am oder auf dem Deich fährt, mit Radsportfreunden die das Tempo recht hoch halten kostet das unwahrscheinlich viel Kraft, darum war ich Gestern im Wald. Habe also ausweich Möglichkeiten die wir im Herbst, Wintermonaten voll ausnutzen.
Wenn ihr im August hier seit werdet ihr es selbst merken was ich meine.
Mir kommt es aber auch vor das der Wind von Jahr für Jahr an Stärke zu nimmt. An Wind stillen Tagen kann ich mich nicht mehr erinnern, oder habe ich schon Alzheimer. ???
 
Bin gestern mit meinem Triarad unterwegs gewesen, da waren Geschwindigkeiten von 20 - 55 km/h in der Ebene dabei, je nach Windrichtung.
Lothar, das eine sehr große Spannweite von 20 bei Gegenwind und 55 bei Rückenwind. Aber auch wenn man soviel Rückenwind hat und die größte Übersetzung fährt schlauch das auch, macht aber mehr Spaß als gegen den Wind zu fahren. ??
 
Bei uns war / ist heute Trsumwetter. 23 Grad, leicht bewölkt u kein Wind.
Da wir gestern Abend mit der ganzen Familie gute 3 Stunden mit einer Pekingente verbracht haben, wurde heute das MTB ausgepackt. Schöne 48 km....
Mal schauen was morgen geht, Wetter soll so bleiben.... ?
 
Heute morgen Viertel vor neun gestartet, und Untersee/Schaffhausen gefahren. Bestes Wetter, nicht zu heiss, allerdings doch ordentlich Seewind. D.h. die letzten 10Km vor Schaffhausen im Gegenwind, dann über die Rheinbrücke und in der entgegengesetzten Richtung wieder Gegenwind. Egal hat Spass gemacht, zu zweit mit dem Sohn meiner Frau.
Insgesamt 109Km, 845Hm, 4h7'
Allerdings war auch der "Berlinger Berg" dabei, vom See hoch zum Renental Hof, nur zweimal ca. 10Meter flach in zwei Kehren, ein elendiges Schindluder.....
Screenshot_20200704-145702_Strava.jpg

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Grüsse Michael
 
Ich bin froh dass wir mal keinen Wind haben...weil gegen den Wind kann ich nicht, keine Ahnung warum das so ist.....vlt "Kopfsache.....es ist flach u trotzdem geht nichts...kann ja nicht sein und dann zu großer Gang.."
Am Berg alles gut...geht bergauf u deshalb "gemach Brauner" ?
 
Heute morgen Viertel vor neun gestartet, und Untersee/Schaffhausen gefahren. Bestes Wetter, nicht zu heiss, allerdings doch ordentlich Seewind. D.h. die letzten 10Km vor Schaffhausen im Gegenwind, dann über die Rheinbrücke und in der entgegengesetzten Richtung wieder Gegenwind. Egal hat Spass gemacht, zu zweit mit dem Sohn meiner Frau.
Insgesamt 109Km, 845Hm, 4h7'
Allerdings war auch der "Berlinger Berg" dabei, vom See hoch zum Renental Hof, nur zweimal ca. 10Meter flach in zwei Kehren, ein elendiges Schindluder.....
Anhang anzeigen 809707
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Grüsse Michael

Du bist ja richtig gut drauf!!!!!
 
Du bist ja richtig gut drauf!!!!!
Danke für das Lob Albert, wollte mal wieder einen schweren Berg testen. Denn diesen Sommer will ich mal noch eine Runde in der Alpstein Gegend, wo's dann auch mal wieder über die 1000Meter-Marke gehen soll (Wenn es nicht zu heiss wird).
Schaun mer mal.....
 
Hallo zusammen, apropos Wind: Wir haben ihn, dafür eben keine Berge... Gestern war ich unterwegs und hatte das Vergnügen von fast 35 km Rückenwind der Stärke 7 bis 8. Allerdings verhielt es sich auch hier wie im richtigen Leben: vor den Lohn hat der Herr den Schweiß gesetzt, denn ich musste ja erst mal fast die gleiche Strecke gegenan. Hab meine Nichte und ihre Freundin von Bohlsen nach Müden/Örtze begleitet und den Windschattengeber gemacht. Zurück war ich dann mit fast 30 Sachen im Schnitt unterwegs - ein schönes Erlebnis.
In den letzten beiden Wochen war ich gut unterwegs und nähere mich ganz stark den 2000 km in diesem Jahr. D. h. Es werden mir wahrscheinlich auch die 3000 km gelingen, die ich mir vorgenommen hatte.
Viel Spaß weiterhin wünsche ich euch und fallt nicht :).
 

Anhänge

  • 2020-07-04 mit Nora und Alena nach Müden.jpg
    2020-07-04 mit Nora und Alena nach Müden.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten