• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich hatte auch vor zu fahren, aber bei Windböen von 55 st/km habe ich mir gedacht ich könnte besser die Trekkingräder ( auch von meiner Frau) und mein MTB putzen, sie hatte es mal wieder nötig. Es ist hier grau in grau, es werden wieder bessere Tage zum radel kommen. Ein schönes Rest Wochenende wünsche ich euch.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin auch los mit meinem Ackergaul auf neuen Hufen.
1593973053967531271107.jpg
15939731095811333882703.jpg
Mit absolut friedlichen Absichten möchte ich die Weidenparty abknipsen als der schwarze Bulle sein Harem von Zaunnähe wegmuht und mich allein im Regen stehen lässt ?

1593973131362874951619.jpg
Zwischendurch genau 5 Minuten Regen ? und einen rettenden Bus.

15939732750052024418843.jpg
15939732503601308688721.jpg
15939732149951280675436.jpg
15939731586042053681983.jpg
Irgendwo (gefunden) war wohl ein Event mit Pferden, es kamen mir 'ne Menge Pferdetransporter entgegen.

15939732998071818824411.jpg
1593973338464225445962.jpg

Hier spielt eine andere
1593973375491829871157.jpg
 
Heute bin ich richtig baden gegangen. Wollte - nach der ärztlichen Erlaubnis - am Training meines Vereins teilnehmen. Hab' ich auch gemacht, aber nach ca. 20 km aufgegeben und nach Hause gefahren. Zu schnell die Gruppe, ich war mit Abstand der älteste (und sicher der langsamste) und konnte nicht mal im Windschatten mithalten. Die waren gut und gerne zwischen 30 km/h und mehr unterwegs. Bei krassem Gegenwind und zeitweise heftigem Regen. Irgendwann war dann Schluss mit lustig, und jetzt fahre ich in Zukunft eben wieder allein.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
 
Heute bin ich richtig baden gegangen. Wollte - nach der ärztlichen Erlaubnis - am Training meines Vereins teilnehmen. Hab' ich auch gemacht, aber nach ca. 20 km aufgegeben und nach Hause gefahren. Zu schnell die Gruppe, ich war mit Abstand der älteste (und sicher der langsamste) und konnte nicht mal im Windschatten mithalten. Die waren gut und gerne zwischen 30 km/h und mehr unterwegs. Bei krassem Gegenwind und zeitweise heftigem Regen. Irgendwann war dann Schluss mit lustig, und jetzt fahre ich in Zukunft eben wieder allein.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Hannes, in unseren Verein fahren wir in Leistungsgruppen, wenn zu wenig Leute da sind kommt es schon mal vor das der eine oder andere in der falschen Gruppe unterwegs ist und auch aufgeben muss. Ich bin letztes Jahr in der ersten Mannschaft gefahren aber wenn ich sehe das sie zur Zeit einen 36 ger Schnitt fahren, kommen mir meine zweifel ob ich das noch gebacken bekomme. Durch die Schichtarbeit kann ich leider nur alle 2 te Woche mitfahren, mal schauen ob das Wetter am nächten Dienstag mit spielt. Habe dann Frühschicht und kann dann abends mitfahren, bin dann aber schon ab 4:30 Uhr auf ob die Kraft dann abends noch reicht werden wir dann sehen. Ich lasse mich mal überraschen, oder abhängen. ??
 
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Was meinst du jetzt genau?
Dass die Gruppe einem zu schnell ist? Ja. Ich sage dann: "Macht ohne mich weiter" und klinke mich aus. Wobei ja eigentlich das schwächste Glied das Tempo angeben sollte. Wenn ich aber merke, dass die anderen deutlich schneller können und auch wollen, macht es einfach keinen Sinn.
Dass man in Regen und Gegenwind kommt? Ja, hatte ich auch schon ;)

Habe diese Woche auch Spätschicht. Heute morgen war es hier heiter und trocken. Also um kurz nach halb 10 auf eine Runde gestartet. Bei nur 13, 14° in kurz, aber mit Windweste und Armlingen. Letztere konnte ich etwa eine halbe Stunde vor Tourende bei 17° dann auch ausziehen.
Die nächsten Tage soll es hier nass und kaum an die 20° werden... ?
 
Da ich zeitlich derzeit sehr eingespannt bin,
suche ich einen Nachfolger als "Gruppen-Admin" für die Gruppe
ü50er Party

Falls jemand Lust hat bitte per PN melden.

Gruß
Roubaixrider
 
Heute bin ich richtig baden gegangen. Wollte - nach der ärztlichen Erlaubnis - am Training meines Vereins teilnehmen. Hab' ich auch gemacht, aber nach ca. 20 km aufgegeben und nach Hause gefahren. Zu schnell die Gruppe, ich war mit Abstand der älteste (und sicher der langsamste) und konnte nicht mal im Windschatten mithalten. Die waren gut und gerne zwischen 30 km/h und mehr unterwegs. Bei krassem Gegenwind und zeitweise heftigem Regen. Irgendwann war dann Schluss mit lustig, und jetzt fahre ich in Zukunft eben wieder allein.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Hannes, das passiert. Wir haben bei uns 3 Gruppen, die 1. Gruppe ist mir zu schnell, normalerweise fahre ich in der 2. Gruppe, die 3. Gruppe nehme ich ab und zu mal wenn ich nicht gut drauf bin. Mein Problem ist oft Folgendes:
Schon kurz nach dem Start wird los geballert, als wenn es kein Morgen gibt. Ich brauche aber meist 20-30 min zur Eingewöhnung. Es gab schon Tage, da habe ich mich dann ausgeklinkt, weil es mir zu schnell war. Mal schauen, wie es heute Abend läuft.
 
X-lite" data-source="post: 4757966" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Huhu ,es gibt kein schlechtes Wetter mit den richtigen fetten Kotflügeln :)
Anhang anzeigen 811551
Ich nehme dafür gleich ein ganzes "Regenrad"
IMG_20200609_160114.jpg

Aber gegen nass von oben hilft das auch nicht...
 
Ich nehme dafür gleich ein ganzes "Regenrad"

Chic + nützlich. Denk mal darüber nach, dass vordere Schutzblech zu verlängern.

https://www.google.com/search?sourc...qAhWkoXEKHX9eAHQQsAR6BAgJEAE&biw=1525&bih=774
----

X-lite" data-source="post: 4758028" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Mountainbikers brauchen nix gutaussehendes die sind aus einen anderen Holz als die Rennrads......e :D

Mir fehle die Worte :eek:

451372-7928u32fxn3u-wp_20171117_14_33_58_pro-original.jpg


448583-sp42ahedghxw-wp_20171008_12_19_53_pro-original.jpg


:daumen:
 
Die fahren ja auch auf "der" Insel mit Freerider-Hosen Rennrad, denen ist nichts peinlich genug.....
....und wenn die Mountainbikers aus so nem harten Holz sind, komm mal in den Süden, dann schauen wir mal ein paar harthölzerne Berge an.....
???
???
uffbasse ,Ende August bekomme ich mein 9 Kg Cross Country - Psycho Path vom Blumenladen . Rubbeldiekatz bin i dada :cool:
 
Zurück
Oben Unten