• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Und wenn wir es schon gerade mit der Pumpe und ihren Unzulänglichkeiten haben (mein Betablocker gilt laut Beipackzettel als Doping :eek: ):
Vor etwas mehr als zwei Jahren lobte mich mein Hausarzt dafür, dass ich zur Bekämpfung des Risikofaktors "Bewegungsmangel" auf Rad gestiegen bin. Er meinte aber: "aber nicht, dass Sie den Berg rauf nach 2dörferweiter fahren". Daran habe ich mich gehalten....
Beim letzten Termin (das war noch vor der Seuche), erzählte er mir von seinem Plan, sich ein Rad zu kaufen. Mit E.
Letzte Woche traf ich ihn zufällig. "Was macht das neue Rad? " "Prima" und erzählt, wo er schon damit war. Auch in 2dörferweiter. "Da soll ich nicht hin, hat mein Hausarzt gesagt" "bergauf fahren trainiert das Herz" Aha.
Challenge accepted. Heute den Schotteroldie aus der Garage geholt, das 11-30 Ritzelpaket aus dem Keller und die Teile vereinigt.
Dann ging es los, zum Aufwärmen den Schotterpfad hinter der Lärmschutzwand hoch. Geht. Dann weiter.
Zum Entspannen:
IMG_20200524_123158546.jpg


Uhrenvergleich:
IMG_20200524_123413471.jpg


Passt.
IMG_20200524_123455620.jpg


Und dann schauen wir nochmal ganz nach oben:

IMG_20200524_123749467.jpg


Die Tafel der Windkraftgegner ein paar Meter weiter verkneife ich mir abzulichten.
Es geht weiter durch den Wald ins nächste Dorf und dann nochmal einen Buckel hoch. Langsam, man hat ja Zeit. Und für den Ernstfall 22-30. :D

IMG_20200524_125933090.jpg


Hier hatte ich die Wahl, Feld (geradeaus) oder Wald (rechts), natürlich wieder kein Wegweiser, wenn man einen braucht... Bin dann rechts Wald wegen Wind. Schöne Abfahrt, mit Gummigabel und Cantis sollte man aber doch etwas vorsichtiger sein... ?‍⚕️
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufzeichnen tu ich jetzt, nachdem der ROX 12 die reinste Enttäuschung für mich war, mit Wahoo Element Roam. Der ist auch als Navi klasse und hat eine lange Akkulaufzeit. Danach lade ich alles nach Strava hoch und versehe es mit Bildern, sofern vorhanden.
Auf Strava verwalten ich auch meine Räder, da kann man jede Komponente hinzufügen und verwalten.
 
@Hannes Ich bewege mich auf die Mitte 60 zu und muß auch feststellen, daß mir früher viele Dinge leichter gefallen sind...
Aber das schöne am Alter: ich MUSS nicht mehr, aber ich darf, wenn ich will und kann. Klar, macht es Spaß schnell zu fahren, aber noch mehr Spaß macht es, ÜBERHAUPT zu fahren!
Als Geschenk empfinde ich, mit meiner Frau unterwegs sein zu können. Da liegt der Schnitt dann immer knapp über 20, aber das ist mir schnurz. Nach 80 km weiß ich hinterher auch, was ich getan habe. Für die Strava Follower: das ist immer dann, wenn ich das Centurion als Rad angebe.
Und Hannes, wenn Du uns hier verrätst, wie wir Dich auf Strava finden, hast Du morgen eine ganze Reihe Follower mehr! :D
 
Wie heute Mittag angekündigt, habe ich gegen 14:41 Uhr die Schw. Alb in Angriff genommen.
Es wurden 76 km bei 1340 Hm.
Anbei zwei Fotos und das Höhenprofil.
1. Foto: Beim Anstieg des ersten Traufs oberhalb von Gammelshausen mit Blickauf den Hohenstaufen und den Rechberg
2. Foto: Beim Anstieg des zweiten Traufs (dazwischen liegt das "Täle") mit Blick auf den Ort Gosbach durch den die Tour führte.
Die Tour ging dann weiter über Hohenstadt (Nomen est Omen), den Lämmerbuckel (Tunnel ist ja bekannt, A8) hinunter nach Wiesensteig und wieder hoch über den Kirchweihbuckel nach Neidlingen.

Enen schönen Restsonntag noch
LEEh

20200524_154836ab.jpg
20200524_162925ab.jpg
Bildschirmfoto 2020-05-24 um 21.18.40.png
 
@Hannes Ich bewege mich auf die Mitte 60 zu und muß auch feststellen, daß mir früher viele Dinge leichter gefallen sind...
Aber das schöne am Alter: ich MUSS nicht mehr, aber ich darf, wenn ich will und kann. Klar, macht es Spaß schnell zu fahren, aber noch mehr Spaß macht es, ÜBERHAUPT zu fahren!
Als Geschenk empfinde ich, mit meiner Frau unterwegs sein zu können. Da liegt der Schnitt dann immer knapp über 20, aber das ist mir schnurz. Nach 80 km weiß ich hinterher auch, was ich getan habe. Für die Strava Follower: das ist immer dann, wenn ich das Centurion als Rad angebe.
Und Hannes, wenn Du uns hier verrätst, wie wir Dich auf Strava finden, hast Du morgen eine ganze Reihe Follower mehr! :D
Johannes Vogt-Krause ? bei Strava
 
Geniesst die Woche.
Da habe ich heute schon mit angefangen. Dank Kurzarbeit heute noch frei, am Vormittag ein paar Sachen erledigt und kurz nach 12 dann aufs Rad: 136 km, 1800 Hm. Angenehm war es hier nur bedingt: Ich bin bei 16° losgefahren und laut Vorhersage sollte die Temperatur weiter steigen, bis ca 20°, also kurz/kurz und nix zum Überziehen eingepackt. Leider hatte ich fast durchgängig kalten, kräftigen Wind um die Nase und Streckenweise war es nur 13°... ?
Danach zwei schöne Steaks auf den Grill gelegt und auf dem Seitenkocher lecker Rosmarinkartoffeln gebrutzelt.
Währenddessen und auch beim Essen den Alkolythaushalt aufgefüllt ;)
Ab morgen geht es für 4 Tage zur Arbeit.
 
Vormittags Gartenarbeit (ist auch wichtig), nachmittags 'ne schöne Runde gedreht. Für meine Verhältnisse sehr ordentlich, sowohl, was die Strecke betrifft (mein Ziel sind zurzeit zwischen 60 und 80 km, muss es sinnig angehen lassen) als auch der Schnitt.
1590508986588.png

Und es war eine sehr schöne Runde, wenig Wind, angenehm warm, perfekt.
 
Hallo Hannes für dich zur Info


Der SF Treff 2020 findet dieses Jahr am Niederrhein statt..


Die Lokation 'Nierswalder Landhaus' in Goch Nierswalde hat den damaligen Teilnehmern (soweit mir bekannt) ausnahmslos
gut gefallen + die Küche da war ja auch beliebt.
(Ist mitten in der Prärie - Alternativen sind nur mit dem Auto zu erreichen).

Termin ist das Wochenende um den 21. August, vielleicht hast du ja Lust ein paar alte Säcke wieder zu sehen,
bzw, neue kennen zu lernen
 
Vormittags Gartenarbeit (ist auch wichtig), nachmittags 'ne schöne Runde gedreht. Für meine Verhältnisse sehr ordentlich, sowohl, was die Strecke betrifft (mein Ziel sind zurzeit zwischen 60 und 80 km, muss es sinnig angehen lassen) als auch der Schnitt.
Anhang anzeigen 792499
Und es war eine sehr schöne Runde, wenig Wind, angenehm warm, perfekt.
Gibt es doch nichts zu meckern, schneller war ich heute auch nicht.
 
Hallo Hannes für dich zur Info


Falls ich doch niemanden + nichts verbummelt habe, würde ich vorschlagen, den SF - Treff 2020 mal wieder am Niederrhein
stattfinden zu lassen.

Die Lokation 'Nierswalder Landhaus' in Goch Nierswalde hat den damaligen Teilnehmern (soweit mir bekannt) ausnahmslos
gut gefallen + die Küche da war ja auch beliebt.
(Ist mitten in der Prärie - Alternativen sind nur mit dem Auto zu erreichen).

Würde ich dann wieder drauf setzen.

Termin ist das Wochenende um den 21. August, vielleicht hast du ja Lust ein paar alte Säcke wieder zu sehen,
bzw, neue kennen zu lernen
Hallo MQ, danke für die Info - leider kann ich dann nicht. Sohnemann hat Geburtstag und es das Wochenende, an dem unser Familienfest geplant ist. Das machen wir einmal im Jahr, und es steht schon lange im Kalender. Die "alten Säcke" wieder zu sehen hätte ich schon gerne...
 
@Hannes
Kann mich schon garnicht mehr daran erinnernwann ich zuletzt so einen starken Schnitt erreicht habe. :daumen: :cool:
Ich komm' auch erst langsam wieder in Gang. 'Ne Strecke über 30 km war für mich ziemlich lange nicht denkbar... Demnächst möchte ich auch wieder bei den Jungs und Mädels des Postsportvereins mitfahren - immer allein ist auch keine Lösung :)
 
Zurück
Oben Unten