• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Meine Tour Gestern.
Wir haben auch am Niederrhein Steigungen von über 18% auf 500 Meter 60zig Höhenmeter sind da schon drin. share.pngGestern waren es aber nur kurze 9%. Und auch Flachland Tiroler können Berge fahren. Wir haben einen anderen Trainingspartener, der heißt bei uns Wind. Und das liegt am Rhein, Waal oder Maasdamm.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
und wenns gar nicht mehr geht...stehen bleiben und die Aussicht genießen.. ;)
Ich habe auf meinen letzten Fahrten auch ein-zwei Anstiege teilweise geschoben, weil es mir einfach zu steil wurde. Na und? Ich fahre schließlich keine Wertung. Nur um meine Cleats tut es mir da immer leid. ;)

Ich habe auf meinen letzten Fahrten auch ein-zwei Anstiege teilweise geschoben, weil es mir einfach zu steil wurde. Na und? Ich fahre schließlich keine Wertung. Nur um meine Cleats tut es mir da immer leid. ;)
Darum fahren Bergfloh und ich mit MTB Pedale.... ;)

Hajo, warst du im früheren Leben Gemse? Dein flottes Kraxeln erinnert stark daran
Das war ich bestimmt nicht. Habe gedacht ich hätte im Urlaub abgenommen aber die Wage zeigt immer noch 80 kg kampfgewicht auf 178 cm Größe. Bei 78 kg geht's natürlich leichter, habe aber auch festgestellt wenn man zuviel abnimmt der Schuß auch nach hinten gehen kann. Als ich mal 75 kg wog, war ich kraftlos wenn es um die Wurst geht.

Brocken kannste knicken, da sind so viele Leute unterwegs, das macht keine Freude. Im Harz waren wir schon mal, mit dem Erfolg das 4 Leute und eine Frau "Berge" gefahren sind und der Rest sich ins Harzvorland verpieselt hat. Alles flach ist langweilig, es sei denn Rainer gibt den 30iger Schnitt vor.;)

Ich denke mal du hast vorne 50/34 ?...Dann müsstest du ja mit 11-28 schon recht weit kommen, ok, über 12% musst du schon reinhauen, das muss ich auch...
Meine kleinste Übersetzung ist 34/28 am Focus Izalco, am Crosser 36/28, mit den beiden Rädern komm ich eigentlich überall hoch.
Mit dem Gios mit 39/29 und dem Albuch Kotter mit 39/26 meide ich die starken Steigungen.....

Dann ist da noch die Gewichtsfrage: Ich habe netto 92 Kilo zu bieten ?

So wie er fährt würde ich sogar auf 1400 Kcal tippen, da ist Garmin (er hat den 1030) mittlerweile recht genau.
Viel wichtiger aber wäre der Fettanteil, falls der schon recht niedrig ist und er sehr muskolös, wirds dann schwierig mit dem Abnehmen.
Und das mir keiner mit schweren Knochen kommt, das gibts nur bei Frauen.?

Ich liege derzeit bei 88kg, ideal wars in den Alpen mal mit 84kg, die 4kg Unterschied sind am Berg schon heftig.
Habe mal eine Gruppe Belgier bei durchschnittlich 9% Steigung am Berg überholt, die hatten alle über 120kg- haben mir richtig leid getan bei dem Anstieg.

Zurück