• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute Morgen der Wetter App vertraut und trotz dunkler Wolken um 9:00 Uhr losgeradelt. Um 9:10 die erste von 3 ausführlichen Abkühlungen und jede Menge Donnergrollen. Und von allem, das Gelegenheit dazu hatte, aufgehalten worden. Unter anderem ein umgestürzter DHL Lieferwagen, diverse Müllautos und landwirtschaftliche Nutzmaschinen....
https://connect.garmin.com/modern/activity/3710738354Trotzdem ganz zügig vorwärts gekommen. Wenn einem halt ein Gewitter im Nacken sitzt....
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
....so Tag 1 nach dem SF-Treffen und Zeit Danke zu sagen.
Danke für:
Die tolle Aufnahme von Bergfloh in die Gruppe.
Den Spass den wir hatten
Die Gespräche am Abend
Das ihr mir die "Schnapper" nicht allzu übel genommen habt.

Ich (wir) freuen uns schon aufs nächste Mal.
Schön wäre es, wenn jemand aus der "mitlesenden Zunft" sich aufraffen könnte und die 3 bis 4 Tage von.........organisiert.
Gruß vom Rand der Alpen
Horst
 
Heute nach Feierabend auf ne Runde gestartet, musste aber nach 25 Km die Strecke ändern, da der Wind des aufziehenden Gewitters fast zum Stillstand brachte. Dann den Rückenwind noch etwas ausgenutzt und wieder zurück. Bis auf ein paar Tropfen blieb es trocken, und frieren war bei 30Grad auch nicht.
43Km 310Hm 1h28min
Grüsse Michael
 
Hallo Horstl, die Schnapper waren das Salz in der Suppe. Das Salz sorgte dafür, dass ich meine Gräten jetzt alle beim Vornamen kenne. Do und Fr hab ich gut überstanden, der Sa war heftig. Ganz unangenehm war der Sonnenbrand an den Unterarmen. Hab einschmieren vergessen.
Chapeau, klasse organisiert
 
Darf ich mal Fragen, was die Schnapper so waren? Wie lang und steil? Ich kann mir da alles drunter vorstellen von bis....?
Sind ja jetzt soviel erwähnt worden, da werd selbst ich neugierig. :)
 
Heute fahr ich wieder nach Zons. Da habe ich einen braunen Raben/Krähe gesehen. Kann in Google nichts finden und leg mich jetzt mit Fotoapparat auf die Lauer.
Weis jemand etwas über braune Krähen???
 
Darf ich mal Fragen, was die Schnapper so waren? Wie lang und steil? Ich kann mir da alles drunter vorstellen von bis....?
Sind ja jetzt soviel erwähnt worden, da werd selbst ich neugierig. :)

Ich habe alle 4 Runden auf Gpsies hochgeladen. Zu finden unter
https://www.gpsies.com/userList.do?username=Schwarzwaldyeti
Gelände kann man als hügelig bezeichnen, aber die Anstiege (volkstümlich als Schnapper bezeichnet :D) tendierten sehr häufig in die zweistelligen Prozentzahlen. Außerhalb Bayerns würde man es eher als Rampen titulieren.
 
Übrigens fand am 1. Juniwochenende 2009 das erste SF-Treffen in Uelzen statt, mit der legendären Teilnahme der SFler am Uhlenkörper Radmarathon am 7.6. über 220km bei Dauerregen und 11 Grad Celsius.
Und ich kann sagen das alle Senioren Fred Treffen was besonderes waren und sind . War zwar lange nicht bei jeden dabei, aber beim 1 und 10 und dazwischen noch 2 Treffen war ich dabei. Ich will mal hoffen das ich es im steigendem Alter auch mehr Zeit habe dabei zu sein.
 
Zurück
Oben Unten