• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Also Ostersonntag um 6 Uhr werde ich auch in der Kirche sein, Karfreitag eventuell auch (da wir dieses Jahr "weissen Sonntag" haben), daher wird Ostern auch nur wenig Radfahren drin sein, zudem möchte ich noch, falls alles Material kommt, den Rest der Renovierungen fertig bekommen-Daumen drück-.

Irgendwie bin ich auch nicht so motiviert wie ihr alle was Radfahren angeht, hab da bischen schlechtes Gewissen, Sport ja, aber Radfahren eher weniger, hoffe das kommt noch bei gutem Wetter...muss auch noch eine Baustelle inspizieren, ob da für Radfahrer endlich wieder offen ist nach 2,5 Jahren, hatte ich für Samstag geplant bis dahin zu fahren und wenn dann wieder zurück oder durch.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe Ostern etwas erweitert:),
Morgen geht es mit der besten Ehefrau von allen für 2 Tage nach Frankfurt a. Main (Trekkingräder dabei),
wollen vor Ort mit Freunden radeln.
Dann Samstag über Köln (mit kurzem Kundentermin) in die Niederlande (Joure) bis Ostermontag.
Haben also volles Programm mit vielen geplanten Zweiradkilometern in den jeweiligen Gegenden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen auch wieder eine Runde gefahren, wollte etwas mehr Hm machen, musste aber die Strecke unterwegs ändern, wegen einer Baustelle.
Wurden dann doch noch 44Km und 500Hm. Die letzten 12Km über eine sogenannte Route bleue, mit Asphalt und Schotter, die der Strade bianche zur Ehre gereicht hätten, mit noch ein paar giftigen Rampen bis 10% und Gegenwind bis 60Km/h. Allerdings diese letzten Km so gut wie keine Autos, Natur pur.
:daumen:
Ostern ist ja hier bei den Galliern in erster Linie ein Freßfest, wie viele andere Feste auch. Freitag ist hier kein Feiertag, deshalb werden wir dann in unserem Lieblingslokal Moules frites essen, denn Ostern ist hier sehr viel los in allen Lokalen.
Und grillen werde ich sicher auch noch die Tage, mal sehen was der Laden der Fischereigenossenschaft im Nachbarort alles an Meeresgetier so hat. Und meine beste Ehefrau von allen mag das auch sehr, was ich auf dem Grill zubereite. Und auch der Satz >Man reiche dem Grillmeister ein Bier< ist immer erfolgreich.
Also gute Aussichten hier bis 5.Mai.
Grüsse aus der Occitanie und euch allen vielesonnige Km.
Michael
 
So ähnlich schauts bei Kathrin (sie etwas weniger) und mir aus mit rund 600 km i 6 Tagen, da ich diesen Do. und nächsten Di. frei habe.

Für morgen sind 175 in der Aussicht: 75 allein mit einem kleinenAbstecher nach K, dann 100 oder knapp darunter geeinsam mit meiner Kathrin.

Wetterprognose ist geilstens :) :daumen:
 
Pause in der Nähe von Bonn in der Sonne

479100-d955v8g5nj1m-wp_20190418_15_13_03_pro-original.jpg


... und manchmal tuts ja auch was Klassisches (frisches Schwarzbrot mit Walnüssen vom lokalen Bäcker) statt Gels *feix*

479101-t11cz2cp3ktk-wp_20190418_15_13_32_pro-original.jpg


:)
 
https://www.relive.cc/view/g33246115383

Angenehme 60km. Mein China Billig Outdor Handy hat heute seine Feuertaufe bestanden: Hinter einem Bahnübergang bei Kilometer 13 scheppert irgendwas. Über irgendwas drübergefahren denke ich und gleich wieder vergessen. Zwei Kilometer später bemerke ich, dass mein Handy nicht mehr am Lenker ist. Sofort zurück geradelt und tatsächlich wieder gefunden. Im relive Video schön zu sehen. Tatsächlich hat das Handy den Sturz völlig unbeschadet überstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern flache 75, heute hubbelige 65. Ich hasse Ostwind. Von KA aus gehen so gut wie alle Anstiege in Richtung O. Steigung + Gegenwind ist

Das Thermometer zeigte heute unterwegs phasenweise 26°. Trotzdem kamen mir etliche RR-Kollegen in lang/lang und sogar mit Windjacke entgegen. :eek: Da bekomme ich einen Kreislaufkollaps vom Zusehen.
Morgen früh hole ich den neuen Grill ab. Leider muss der dann auch noch zusammengebaut werden. Ich liebe es, Piktogramme zu enträtseln... :( Aber was muss, das muss. Das Dry-aged-Steak ist jedenfalls schon vorbestellt. Also gibt's kein Zurück...
 
Heute eine 60km Runde mit 740HM, schöne Anstiege, leider auch voll gegen den Wind, beschissene Zeit, keine Ahnung obs am Wind lag oder an meinen beinen, Puls immer unten aber die Beine wollen momentan einfach nicht.
Den Schnitt behalte ich mal für mich- war kurz am Überlegen ob ich das Rad verkaufen soll und mir ein E-Bike anschaffen...:rolleyes::rolleyes:
 
Heute die "Kufsteinrunde" fürs SFTreffen gecheckt. Schnitt war so gut wie nicht vorhanden.....weil Wasser glitzert im Bachbett der Prien....das Kaisergebirge steht vor einem...und nach einer Kurve geht der Blick durchs Inntal nach Kufstein und dahinter der Alpenhauptkamm....Bergfloh u ich haben dann noch eine Streckenänderung abseits der Hauptstrasse erkundet..geht durch ein kleines Tal....und da Bergfloh jede Eisdiele erschnuppert waren auch 2 Eispausen notwendig.
Das Ganze bei 23 Grad und Sonne pur...
 
Schnitt war so gut wie nicht vorhanden.....weil Wasser glitzert im Bachbett der Prien....das Kaisergebirge steht vor einem...und nach einer Kurve geht der Blick durchs Inntal nach Kufstein und dahinter der Alpenhauptkamm....
So eine Ausrede benutze ich im Schwarzwald auch immer... ;):D
 
Auch heute wieder 70 km gefahren. Der Ostwind war mein ständiger Begleiter und hat mir so einige Körner gekostet. Dann bin ich auch noch von einen E Bike Fahrer der mich mit gut 30 st/km locker überholte. Er hatte aber kein Nummerschild obwohl er über 40zig Sachen drauf hatte. Bei Rückenwind hätte ich mit halten können aber nicht bei diesen Ostwind.
Einen guten 29 Schnitt war aber doch noch drin .
Wünsche Euch alle viel Sonne und schöne Ostertage.
 
Zurück
Oben Unten