• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ich glaube, ich werde mit diesen modernen Dingern nie mehr warm.

467771-mwxedwtdsm07-wp_20180928_15_07_01_pro-original.jpg

Minikurbel, dafür Kassette mit Maria Hilf Pizzateller, Plastikscheibe und langem Schaltwerk, Minilenker, aber STIs so lang und klobig bis zum Abwinken, Spacerturm, Scheibenbremsen, Profilreifen deutlich größer als 23er, Gabel fast so dick wie das Unterrohr, Steuerrohr wie ne Coladose, noch dazu der Sattel (gut, jeder muss anders sitzen) ...

... ist keine Kritik an deinem Rad, sondern an den aktuellen Tendenzen im Rennradelbau.

Minikurbel, dafür Kassette mit Maria Hilf Pizzateller, Plastikscheibe und langem Schaltwerk, Minilenker, aber STIs so lang und klobig bis zum Abwinken, Spacerturm, Scheibenbremsen, Profilreifen deutlich größer als 23er, Gabel fast so dick wie das Unterrohr, Steuerrohr wie ne Coladose, noch dazu der Sattel (gut, jeder muss anders sitzen) ...

... ist keine Kritik an deinem Rad, sondern an den aktuellen Tendenzen im Rennradelbau.
.... alles Dinge, die das Rennradfahren etwas angenehmer machen ;)

wieso hat dein Rad keine Unterrohrschalthebel und keine Pedale mit Riemen, wo du doch so gegen die "moderne" bist?
Ich denke du bist halt in deiner Entwicklung 1990 stehen geblieben. Ich hoffe, deine Klamotten, Auto etc. sind nicht ganz so alt;)

wieso hat dein Rad keine Unterrohrschalthebel und keine Pedale mit Riemen, wo du doch so gegen die "moderne" bist?
Ich denke du bist halt in deiner Entwicklung 1990 stehen geblieben. Ich hoffe, deine Klamotten, Auto etc. sind nicht ganz so alt;)

Nein,die Klamotten sind aktuell.Aber der Wagen ist ein fast 20 Jahre alter SLK der ersten Generation.

Unterrohrschalter fahr ich gern an einem meiner Räder, aber wirkliche Fortschritte vermag ich nicht zu erkennen an aktuellen Rädern Mitte der 90er. . Ich radle ja auch sehr gern mit aktuellen Leihmaterial (Carbon, elektrisch) auf Malle und anderswo, aber danach fehlt mir nix.

Boaah,jetzt hast Du es mir aber gegebeno_O.
Das Bike kann ich jetzt behalten,bei dieser sachlichen Beschreibung bekomme ich das nie mehr los,auch wenn ich es verschenke:crash:....
@Schwarzwaldyeti
Den Teller lasse ich jetzt doch dran,nicht das das Rad auf einmal noch jemandem gefällt...
außer mir!
So jetzt geht es zur Apotheke,1 Pckg
Antidepri kaufen und dann gestählt auf Tour:p,mit der neumodischen,vollkommen unnötigen,unförmigen Di2,zum Glück wird der Sattel verdeckt und die Klingel wurde nicht bemerkt.:cool:
Hoffentich werde ich nicht angehalten.

Ich finde dass Focus völlig i. O. zwar wahrscheinlich eine Größe zu groß wenn ich mir die Sattelposition angucke, aber auch das ist ja Geschmackssache. Mir ist auch mal die Kette zwischen größtem Ritzel und Speichen gerutscht, bin halt seitlich umgefallen, weil ich nicht sofort ausgelickt hatte, sonst ist weiter nichts passiert, berghoch ist man bei der Schaltungskonstellation ja nicht schnell unterwegs.

Es gibt wirklich tolle Räder hier, wünsche Allen viel Spass damit. Ein Eigenbau Rad ist aber immer noch etwas Besonderes, nichts von der Stange. Geld spart man auch bei Eigenbau Rädern nicht unbedingt, kennt aber jede Schraube und Speiche und hat ein besonderes Fahrgefühl, finde ich.

Es gibt wirklich tolle Räder hier, wünsche Allen viel Spass damit. Ein Eigenbau Rad ist aber immer noch etwas Besonderes, nichts von der Stange. Geld spart man auch bei Eigenbau Rädern nicht unbedingt, kennt aber jede Schraube und Speiche und hat ein besonderes Fahrgefühl, finde ich.
Das stimmt:D Ich habe viel gelernt bei dem Bau meines Rades, hatte ja mit einem nackten Rahmen angefangen und als gelernter Kaufmann ist sowas eine echte Herausforderung.
Das Rad ist jetzt genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
IMG_20190303_111614_resized_20190327_024249386.jpg

Zurück