• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich weiß, Vegetarier kommt aus dem indianischen: Derzublödzumjagenist:D


Falls wir je mal bei einem Treffen zusammen am Tisch sitzen...bestellst du Rinderfilet mit Salat.

Der Salat ist dann für dich (müssen ja die Balance in der Natur halten) - sonst wächst uns die Wiese über den Kopf !!;):)
 
Ich kann dem Vegetarischen auch etwas abgewinnen, wenn die Beilagen stimmen.
Am Samstag habe beim Siebzigsten meines Onkels (Ja, ich habe einen Onkel der nur ein Jahr älter ist als ich)
ein herrlich zartes Rinderfilet (ca. 4 cm hoch) in Pfefferrahm gegessen. Der vegetarische Teil war Ofengemüse und ein Feldsalat mit Piniernkernle und Granatapfelperlen. Den Feldsalat habe ich heute Abend gleich nachempfunden, zum überbackenen Camenbert.
 
Ich kann dem Vegetarischen auch etwas abgewinnen, wenn die Beilagen stimmen.
Am Samstag habe beim Siebzigsten meines Onkels (Ja, ich habe einen Onkel der nur ein Jahr älter ist als ich)
ein herrlich zartes Rinderfilet (ca. 4 cm hoch) in Pfefferrahm gegessen. Der vegetarische Teil war Ofengemüse und ein Feldsalat mit Piniernkernle und Granatapfelperlen. Den Feldsalat habe ich heute Abend gleich nachempfunden, zum überbackenen Camenbert.
Jetzt hab ich Hunger bekommen :p
 
Nach den teils dummen, höchstens vordergründig witzig klingenden Vegetarier-Sprüchen kann ich nur sagen, weiter so

Ich presse jeden Morgen einen Beutel Orangen für frischen Orangensaft, ernähre mich schon lange über den Tag ausschließlich von Obst. Abends essen wir Gemüse (Vegetarier halt):)
Das, in Verbindung mit Sport und frischer Luft, unterstützt natürlich auch und macht es den Viren schwerer (aber leider nicht unmöglich)

Ich bin zwar kein Vegatarier, aber ein absoluter Fan von möglichst unbehandelten und so wenig wie möglich weiterverarbeiteten Lebensmitteln. Sehr gern hochwertig, sehr gern beim Bauern um die Ecke, sehr gern bio.
 
Danke Thomas, ich bin schon sehr lange Vegetarier, ich nehme das nicht übel:) Aber einen habe ich selber noch: Veganes essen ist echt lecker, man füge noch Hackfleisch hinzu und überbacken das ganze mit Käse :D:D
Sowas nehme ich zur Arbeit mit: Frischer Saft aus Rote Beete, Karotte, Kohlrabi, Apfel, Orange, Ingwer.
Von der besten Ehefrau von allen, selbst gemacht. Der Niederländer würde sagen: Gezond;)
IMG_20190220_074255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas, ich bin schon sehr lange Vegetarier, ich nehme das nicht übel:) Aber einen habe ich selber noch: Veganes essen ist echt lecker, man füge noch Hackfleisch hinzu und überbacken das ganze mit Käse :D:D
Sowas nehme ich zur Arbeit mit: Frischer Saft aus Rote Beete, Karotte, Kohlrabi, Apfel, Orange, Ingwer.
Von der besten Ehefrau von allen, selbst gemacht. Der Niederländer würde sagen: Gezond;)
Anhang anzeigen 643933
Würde mir schon auch zusagen dieser Saft.
Ernähre mich mittlerweile auch 1-2Tage die Woche vegetarisch, also sozusagen Teilzeit-Vegetarier.
Habe allerdings in letzter Zeit auch Obst eher durch Gemüse ersetzt, da dort der Zuckeranteil geringer ist.
Man kann schon leckere vegetarische Sachen zubereiten, allerdings freue ich mich auch immer auf ein gutes Stück Fleisch oder Fisch.
:daumen:
 
Ausgerechnet heute schreibt ihr Helden über Essen, ich darf aber den ganzen Tag nichts essen, da morgen eine Darmspiegelung ansteht.
 
Heute zum dritten mal den Kampf gegen den 26er Schnitt (knapp) verloren. Es wird echt Zeit, dass ich wieder in die Gänge komme.
Zur Zeit verliere ich auf 51km fast 15 Minuten gegenüber meinen Zeiten im letzten Sommer.
Was der Fahrschnitt nicht hergibt macht der durchschnittliche Puls (150+) wieder wett.
Eigentlich muss man mit 67 ja keinem mehr etwas beweisen. Vielleicht sollte ich meinen Ehrgeiz etwas zurückschrauben.

https://www.komoot.de/tour/56932095
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Gewissen her (Tierschutz und so) sollte ich auch eigentlich Vegetarier sein. Aber es reicht nur zum Reduzieren des Fleischkonsums.
Und wenn Fleisch, dann aus artgerechter (hoffentlich!!!) Haltung.
Ich glaube, dass das die gesündeste Variante ist.
 
Zurück
Oben Unten