• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Warmduscher...Pussie...aber nur wenns ums Radfahren geht.o_O
Der Rest meines Lebens (und das ist viel mehr ale Rennradfahren) ist harte Arbeit und läuft recht brauchbar.
Und dünne Arme hat die Pussie auch nicht :p
:bier::bier:
Jaaa, gebt's mir, ich hab es verdient! :cool:
wer austeilt, muss auch einstecken können;)
Kann ich, keine Sorge :bier:
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass Rolle an sich und auch generell Sport in geschlossenen Räumen nicht mein Ding ist ;)
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass Rolle an sich und auch generell Sport in geschlossenen Räumen nicht mein Ding ist ;)
Rolle ist auch nicht mein Ding kann ich dir sagen, nur die Alternative wäre bei mir gar kein Ausdauersport über den Winter (im Dunkeln fahr ich nicht, zu viele nachtblinde Autofahrer unterwegs) und das ist ganz schlecht. Wenn auch nur 2 mal 1h in der Woche, ist besser als nichts.
Und auf dem Balkon bin ich ja draussen (komme nur nicht von der Stelle).
 
Nachdem der Orthopäde,welcher mein Knie sanieren sollte,sagte :Wenn der Leidensdruck nicht größer ist,würde ich empfehlen noch mit dem neuen Gelenk zu warten....
Nehme also weiterhin alle 2-3Tage eine Voltaren.....
Heute 16Punkte als "Einzelkämpfer" im WP erradelt. runtastic2018-11-14_13_06_49.jpg runtastic2018-11-14_13_07_02.jpg runtastic2018-11-14_13_07_21.jpg
Am Anfang sehr neblig uns A....kalt,nach Nebelauflösung dann richtig schönes Radelwetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr erst richtig morgen Abend ...

... und übermorgen ...

... und überübermorgen ...

... and the day after überübermorgen ...

... and the day after the day after überübermorgen will be Monday, da dann nicht mehr.
 
Aber warum denn? Es ist und bleibt ein 500 Euro Gebrauchtradel (auch wenns neu ein Vielfaches davon gekostet hat), in das ich nach dem Kauf nochmal gute 100.- reingesteckt habe für Sattel, Stütze, Vorbau, Lenkerband, Bremsbeläge, Mäntel und Schläuche. Da ist fast jedes Neurad bereits von Décathlon oder gar Da Vinci teurer. Ersatz- und Verschleißteile gibts noch (beinahe) an jeder Straßenecke mit Ausnahme der in den Ergos steckenden "Bremsenöffner".

Ich nehms sommers wie winters, on- und offroad ... das muss es ab, ist ja weder Zahnarzt- noch Gassiradel.:D

404716-3mz408xhepy5-17122015160-large.jpg


Und ich weiß so ungefähr, wie viele Lackmacken es beim Gebrauchtkauf vor gut 10 Jahren hatte, und wie viele dazugekommen sind. So richtig viele mehr sinds nicht!

Und ich habe ja noch das sechs Jahre jüngere 99er Turro mit 9fach Ultegra, feiner und sehr leichter Alurahmen mit verschliffenen Schweißnähten (von dem es leider viel zu wenig Bilder hier gibt), das trotz Slopinggeometrie nahezu identische Abmessungen zum Gios aufweist. Das fahre ich auch ganzjährig überall.

440415-2y8hfd7f4gh2-wp_20170510_18_52_07_pro-original.jpg


Aber es ist genau so schade (oder auch nicht :cool:), es nicht nur sommers bei Kaiserwetter einzusetzten.

---

@Sadwick

Der Doppelscheinwerfer war ein Test von Kathrins BuM gegen meine Trelock 950. Ich fahren zwar nachts doppelt beleuchtet (vorn wie hinten),aber die Zweitlampe ist billisch.:D

Ich hab ja auch ein 22-jähriges Alteisen. Man sieht‘s halt nicht täglich auf der Straße und drum empfinde ich es als was besonders.
 
Nachdem der Orthopäde,welcher mein Knie sanieren sollte,sagte :Wenn der Leidensdruck nicht größer ist,würde ich empfehlen noch mit dem neuen Gelenk zu warten....
Nehme also weiterhin alle 2-3Tage eine Voltaren.....
Heute 16Punkte als "Einzelkämpfer" im WP erradelt.Anhang anzeigen 615859 Anhang anzeigen 615860 Anhang anzeigen 615861
Am Anfang sehr neblig uns A....kalt,nach Nebelauflösung dann richtig schönes Radelwetter
wenn du nur alle 2 Tage ne Voltaren oder Ibu brauchst, würde ich auch nix machen, wenn du jeden Tag 2-3 Ibu 600 brauchst, kannst du dir überlegen, ob der Magen das aushält, oder doch lieber neues Knie.
 
Ich hab ja auch ein 22-jähriges Alteisen. Man sieht‘s halt nicht täglich auf der Straße und drum empfinde ich es als was besonders.

Merci fürs Kompliment! Meins ist ja immerhin schon 25.

Ich habe in DN das blaue Gios (mit dem ich immer nach K radle) und in K das gelb/blaue Turro mit 1 Ritzel mehr und knapp 2 kg weniger Gewicht. Welches ich dann ab K bewege, entscheide ich meist spontan. Auf den Petersberg im 7Gebirge bin ich Dumpfbacke dann folgerichtig und unüberlegt mim Gios hoch mit 39-23 anstatt das Turro mit 39-28 zu wählen. :confused: Geklappt hats ja, aber ich war doch ziemlich am Ende (nicht nur mit der Übersetzung).

Und im Urlaub bewege ich gerne mal Neuteile wie aktuell das Centurion Hyperdrive mit 11fach Ultegra oder früher ein Carbon-Merckx oder ein Stevens Xenon mit Di2. Alles klasse Räder, aber abgesehen von den toll kurzen Schaltwegen und den Zweigelenkerbremsen (habe am Gios immer noch Single Pivot) fehlt mir bei den beiden ollen Möhren nix.

Und so sehr ich fürs Winterhalbjahr mit einem Décathlon Triban 540 mit festen Blechen liebäugele (Ösen sind ja vorhanden), so wenig bringe ichs fertig, noch ein drittes RR auf mich feineinstellen zu wollen. Dazu fehlt mir einfach die Lust (ich kriege es ja seit etlicher Zeit nicht mal hin, das Gios von 8 auf 9fach umzurüsten, obwohl sämtliche Teile hier liegen).

Rennrad+Triban+540+Alu+grau+schwarz.jpg

---

@oldie49

Friss 2x wöchentlich die Ibus und lass dein Knie in Ruhe, so lange es noch geht. Und das geht sicherlich noch recht lange.
 
Würde ja auch gerne etwas trainieren muß mich aber noch ein wenig gedulden. Gestern wurde der Fremdkörper aus dem Finger entfernt. Mittelohrentzündung wird auch langsam besser und Magen-/Darmprobleme zwischendurch sind auch wieder ok.
Hoffe nun bald mit allem durch zu sein.


Gruß Jochen
 

Anhänge

  • 20181116_090011.jpg
    20181116_090011.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 25
Heute früh auf Malle:rolleyes:
... OK in meinem Hobbykeller:D
Ich bekomme nächste Woche meine orthopädischen Sportschuhe mit SPD.
Daran werkelt mein Schuhmacher seit Juli. Habe dann über den Winter Zeit mich an Klickpedale zu gewöhnen.
Anhang anzeigen 616361
Also die Bude könntest du auch mal wieder streichen
redface.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten