• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
75km,wie meist bei starkem Wind ,mit einem
tollen Rad,gefahren!
So jetzt ist der Fräd wieder weiter oben.....
Ja, dieses Jahr ist ziemlich windig. Und auch am eigentlich schön angekündigten WE soll es bei Windstärke 4-6 bleiben. Der Wind könnte ruhig im Norden bleiben. Wir haben ja schließlich Berge. :rolleyes:
 
Screenshot_2018-05-04-14-46-45.png Heute mit etwas weniger Wind!
Stand 2018. 4356km
Rentner halt....:daumen:
 
So, heute hats nicht zum Rennradeln gelangt trotz guter Vorsätze, aber das Schiet Telefon stand nie still + ich musste noch die eine oder andere Vorbereitung für die kommende DK-Woche treffen.

Aber morgen gehts nach der DTM für gute 150 km (mal wieder) nach Roermond und retour, dann Sonntagvormittag mit dem pickepackevollen 30l Rucksack nach Kölle, wo Kathrin und ich eine ausgedehnte, aber ruhige Runde (natürlich ohne Rucksack) drehen werden. Und nach dem Abendessen - dann wieder mit Rucksack - kurz nach neun per Zug nach Hannover, wo ich mich mit Bernhards Race around Denmark Team treffe und wir gemeinsam zum Ferienhaus nach Horsens weiterfahren, von wo aus Bernhard dann ab Mittwoch, 18:00 Uhr, seine 1.600 km in um die 60 Stunden abreiten will.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/race-around-denmark-08-13-05-2018-1-600-km-nonstop.150552/

Ihr lest mich also kommende Woche wenig, da ich keine große Lust verspüre, mich mit der Smartphone Tastatur zu quälen. Entschädigt wird das danach (hoffentlich) durch meinen Bericht im eben genannten Link.

Allen also ein schönes WE + eine schöne kommende Woche, Wetter soll ja sehr nice und RR-freundlich werden ... jedenfalls in DK :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die erste Tandemrunde mit der Holden gemacht, knappe 35km.:daumen:
Auf dem Rückweg ein Bund Spargel in Kaiserswerth gegessen, paar Füchschen waren auch dabei.:cool:

Gleich mit dem Randem zum einkaufen und zum Haardesigner ( lohnt sich für mich eigentlich gar nicht mehr :p).....LOL, danach noch eine RR-Runde.:D

Sonniges WE in die Runde !:daumen:

Johan
 
Na ja, wenn schon keine Berge, dann wenigstens Wind :daumen:
Also ich hatte heute beides, Wind von vorn und 6% Steigung im Schnitt auf 5km. Das war der letzte Berg, frag nicht wie ich nach einer Woche Erkältnug da rauf gefahren bin, locker und langsam. :crash::D
Aber wer rauf fährt, der darf auch wieder runter fahren und die PKWs sind schön hinter mir geblieben (wie auch sonst, brauche ja die ganze Strassenseite in den Kurven). :D:D
 
Am Morgen 15km zum Einkaufen/Friseur, dann was gegessen und noch 62km im Wind mit dem Scott.
Die Haare sind ab, erst mal auf 5mm......den Rest rubbel ich dann selber bald runter.:p:eek:

Dieses tolle Rad hatte ich ja im Netz gekauft.......nie wieder.:mad:
Mein Raddealer hat die Speichen einfach mal auf Spannung gesetzt ( die Karre hat Krach gemacht wie ein Karton Kugellager ) und siehe da, steif wie Bock, keine Geräusche mehr, fährt sich jetzt wie mein Carbon-Renner !!
Morgen kommt aber das Isaac wieder zum Einsatz.:D:cool:

Cheers, Johan
 
War ja wieder mal Kaiserwetter, da muss man einfach rauf aufs Radel und schöne Gegenden erkunden

460350-80zw64kpaf7x-wp_20180505_15_10_05_pro-original.jpg


Endlich mal von der richtigen Seite geknipst, dafür staubig und dreckig. Ich werde es nie lernen. o_O

Der Ausblick in die entgegengesetzte Richtung war allerding richtig trostlos

460348-qhrhdv41pbef-wp_20180505_15_10_50_pro-original.jpg


Es war wie die Vorposter bereits festgestellt hatten, deutlich windiger als die offiziellen 11 - 14km/h.

Und abschließend noch ein kleines Glockenportrait (... dass mir keiner jetzt auf dumme Gedanken kommt :p), aber viel ist leider nicht zu sehen

460349-swnsaq1cqdhr-wp_20180505_18_42_55_pro-original.jpg
 
Heute hatte mein Sonntagsrad erstmalig dieses Jahr Ausgang.
Foto0424.jpg


Erst mal 60km gegen den strammen Nordost gefahren. Laut Wetteronline 4Bft, in Böen 6Bft. Das waren aber seeeehr viele Böen. :rolleyes: Auf dem Rückweg ist mir dann bei einer Vollbremsung der Lenker nach unten weggeklappt. Natürlich hatte ich kein Werkzeug dabei und durfte daher ganz vorsichtig und gemächlich die letzten 35km zurückrollen. Schade um den Rückenwind. :oops: Zum Glück war ich wegen des Windes nicht im Schwarzwald unterwegs. Bei 60-70 beim Anbremsen einer Kurve wäre das wohl einigermaßen heikel geworden.
 
Zurück
Oben Unten