• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Around Denmark 08.-13.05.2018 - 1.600 km nonstop

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
7.189
Reaktionspunkte
9.153
cropped-RAD-8-13-maj-2018-Facebook-forside-billede.png


Vom 08. bis 13.05.2018 findet zum 2. Mal das Race Around Denmark in verschiedenen Wertungskategorien statt

http://racearounddenmark.org/the-race-2/

RAD_routes.jpg

In der Kategorie RAD EXTREME (supportet) über 1.600 km mit rund 10.000 Hm und einem Zeitlimit von 96 Stunden (Siegerzeit 2017 67,5 Std.) geht als einziger deutscher Teilnehmer Bernhard Steinberger an den Start, der Sieger des Race Around Ireland 2015 über gut 2.200 km in der Klasse solo man und Gewinner des World Cup of UltraCycling 2015 in der Klasse male 18-49.

Mehr zu Bernhard findet ihr auf

http://www.steinberger-briada.de/portrait.html

Unterstützt wird Bernhard von zwei je vier Personen starken Betreuerteams. Ich habe die Ehre, einer von Bernhards insgesamt acht Betreuern zu sein, worauf ich mich jetzt schon sehr freue. Das ist meine erste Erfahrung dieser Art.

Das Team wird insgesamt eine gute Woche in DK verbringen mit einigen Vorbereitungstagen vor dem eigentlichen Rennen und ein paar Ruhetagen danach. Ich werde dann einen Bericht hier einstellen, wie so eine Extremchallenge samt Vorbereitungen vor Ort aus der Sicht eines Noob-Betreuers :) abläuft, worauf ich mich ebenso freue.

Das Rennen kann übrigens live verfolgt werden

http://racearounddenmark.org/follow-the-race-3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache! Dann wünsche ich Euch aber auch allen anderen Teilnehmern viel Erfolg! Rockt die Insel!
 
Zurück
Oben Unten