• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hier im Süden war der Sturm auch noch moderat.
Allerdings ist bei dem Sturm nach Neujahr hier eine etwa 15Meter hohe Tanne auf unser Haus gefallen. Drei Balkongeländer und ein Rolladen waren beschädigt. Hat allerdings an unserer Wohnung nichts gemacht, da wir ganz oben wohnen.
Diejenigen, die dann bei der Eigentümerversammlung immer für nicht stutzen oder nicht entfernen stimmen, sind jetzt immerhin kleinlaut.
Ein paar Tage später hat man dann vier weitere Tannen, die alle über 20Meter hoch waren, gefällt. Der "Baumsachverständige" der Stadt, wobei ich dran zweifle das man ihn so bezeichnen kann, bekam wohl kalte Füsse.....
Allen einen schönen Sonntag.
Grüsse Michael

Hier bei uns hat es zwar teilweise (gefühlt) schon recht stark gepustet, größere Schäden habe ich aber keine gesehen. Aus dem benachbarten Sauerland habe ich gestern eine Meldung bekommen, dass dort die meisten Talsperrenrundwege wegen umgestürzter Bäume gesperrt sind. Außerdem hat man dort zur Gefahrenabwehr das "Betreten des Waldes zur Erholung" bis auf weiteres untersagt... :eek:
Laut meiner Wetter-App sollte es heute trocken sein und ich habe mich so auf eine schöne, entspannte Radelrunde gefreut... Leider nimmt da mal wieder jemand überhaupt keine Rücksicht auf mich und es schauert schon den ganzen Morgen :mad:
Noch hoffe ich drauf, dass es im Laufe des Vormittags noch (von oben) trocken wird...

War so richtig kalt.... Screenshot_2018-01-21-15-10-39.png

Heute morgen bei wieder gutem Wetter mit dem Crosser auf eine Hegaurunde gestartet. Recht kalter Nordwestwind bei 3Grad. Und etwas höher bei der Aachquelle ein zwei Km langes Stück auf dem der Schneeregen von heute Nacht zu einer Eisschicht gefroren war, gutes Techniktraining. Das steilste Stück heute mit moderaten 7%, und auch sonst nur leicht wellig, hat Spass gemacht.
:daumen:
https://www.relive.cc/view/1367748006

Wenns so warm wird, dann muss ich mal schaun ob das Schlauchboot fit ist. Dann kommt viel Wasser bei dem vielen Schnee in den Bergen. Urlaub hab ich auch nicht..

Gerade den Wetterbericht gesehen, Dienstag und Mittwoch Vorfrühling bis 15Grad, zumindest im Süden. Hört sich gut an....
:bier:

Und wie schauts dort mit dem Wind aus? Um Köln herum 25 bis 35 km/h am Mittwoch.

Bei richtiger Richtung brauchst nur mit 15 km/h reinzutreten um 50 herauszuholen. :p

Und wie schauts dort mit dem Wind aus? Um Köln herum 25 bis 35 km/h am Mittwoch.

Bei richtiger Richtung brauchst nur mit 15 km/h reinzutreten um 50 herauszuholen. :p
Für Dienstag sind 20Km/h und für Mittwoch 17Km/h prognostiziert, und aus SW, also hört sich besser an als der kalte NW heute morgen....
:daumen:

Zurück