• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
SF-Teffen ohne mich, ist unser erstes Urlaubs-WE. Ich wünsche alle Teilnehmern vorab schon mal viel Spaß!

Heute bei aufklarendem Himmel fast 5 Stunden auf dem Rad gewesen. Ich bin um 9:25 h los, da war es noch bedeckt und ~2° "warm". Um 10:30 h sind wir dann mit einer 8er-Gruppe losgefahren und nach ein paar km schlossen sich noch zwei Mann an. So langsam lockerte die Bewölkung auf und die Temperaturen fielen auf bis -1,5°. Bald stießen noch 4 Mann zu uns und ab hier ging es mit 14 Mann durch's Sauerland. Anfangs waren wir noch recht gemütlich unterwegs, aber später wurde das Tempo teilweise arg angezogen. Das war nach hinten raus dann für mich zu viel des Guten und so verabschiedete ich mich vorsorglich von der Gruppe und am nächsten längeren Anstieg ließ ich dann auch abreißen und fuhr die letzten 18 km alleine nach Hause. Grundsätzlich wartet die Gruppe auf langsamere, aber da ich total am Ende war und nun in absolute Schleichfahrt ging, habe ich ihnen gesagt, dass es vollkommen ok ist, wenn ich mich ausklinke.

Am Ende standen 103 km mit fast 1600 Hm auf der Uhr.

Zimmer ist reserviert, die freundliche Dame am Telefon konnte gestern Nachmittag mit Texaspass nicht anfangen

Nachdem mein Ausflug auf Eis in Kanada nicht sehr erfolgreich war, konzentriere ich mich lieber wieder aufs Radfahren. Dank Rainer's Fürsorge habe ich heute eins der 4 Bett Zimmer reserviert, da ich vermutlich meine bessere Hälfte mitbringen werde, um anschließend weiter nach Frankreich in den Urlaub zu fahren (was aber noch nicht fest steht). Auf jeden Fall reise ich schon am 21. Juni an. Allerdings erwartet bitte keine Höchstleistung, da ich meinen rechten Flügel frühesten in 2 Monaten voll belasten darf und wohl vorher kaum Radfahren werde.., aber ich werde wie immer mein Bestes geben :D Zumindest ist heute die lästige Gipsschale runter und die Fäden gezogen. Die Orthese erlaubt mir zumindest auch rechts den Mittelfinger zu benutzen, womit ich in der Lage war, diesen Text in nur 37 Minuten zu tippen:) Ach ja, und wo das Tippen wieder so leicht geht: Euch allen ein Frohes Neues Jahr und bleibt gesund. LG Harry

Na ja, 13% wenn auch nur eine kurze Rampe, sind doch eine Ansage. Die meisten hier fahren das nicht mehr "rund".
Einer meiner Hausberge, die "Homburg" hier im Stadtteil Stahringen, steigt gleich an Anfang mit 15%. Zieht mir immer etwas den Zahn.
Allerdings hat der ganze Berg auf 1,9Km 160Hm, also nichts zum mal eben gemütlich hochfahren. Aber ich komm rauf, mit 36/28.
:daumen:
Grüsse Michael

Zurück