• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

@all
Was ist Heute schon einfach! Aber Arbeiten kann ich, ist sicherlich nicht soeinfach. Das wird eine Umstellung sein. Die Zeit wird aber auch schneller umgehn. Wir werden das Kind schon schaukeln:D.
Werde dann aber nicht mehr so oft hier online sein, denn dort werde ich keinen Internetanschluss haben.
Aber keine Angst , ich schaue ab und zu, Zuhause noch mal rein.

....und wer postet uns dann (außer Walsee) nachts so gegen 3.41 Uhr interessante Dinge aus der Welt des Rennrades?:crying:

....und wer postet uns dann (außer Walsee) nachts so gegen 3.41 Uhr interessante Dinge aus der Welt des Rennrades?:crying:

Denkst wohl ich konnt nicht schlafen:D,

war mal wieder ein 48Std Tag mit 1,5-2 stündigen Ruhepausen.
das war harter Tobak 850 Personen, mit Zeltbau und komplett Versorgung.
Am Tag vorbereiten, Abends die Veranstaltung bis morgens um 6.
Und dann geht der normale Arbeitstag weiter.

Das ist dann so als wennste Zirkusdirektor bist, Abbau-Aufbau-Sound-Licht-Check, Chef 5 Tischtücher sind schmutzig, der eine Lautsprecher brummt.
Mein Motto ist immer "Es ist scheiß egal ob erst die Clonws und dann die Tiger kommen, Hauptsache ist, sie kommen und der Gast bekommt nix mit".

...und dann lieste mal im Forum und fährst deine Gedanken runter.

Denkst wohl ich konnt nicht schlafen:D,

war mal wieder ein 48Std Tag mit 1,5-2 stündigen Ruhepausen.
das war harter Tobak 850 Personen, mit Zeltbau und komplett Versorgung.
Am Tag vorbereiten, Abends die Veranstaltung bis morgens um 6.
Und dann geht der normale Arbeitstag weiter.

Das ist dann so als wennste Zirkusdirektor bist, Abbau-Aufbau-Sound-Licht-Check, Chef 5 Tischtücher sind schmutzig, der eine Lautsprecher brummt.
Mein Motto ist immer "Es ist scheiß egal ob erst die Clonws und dann die Tiger kommen, Hauptsache ist, sie kommen und der Gast bekommt nix mit".

...und dann lieste mal im Forum und fährst deine Gedanken runter.

Mönsch, Manfred. Und ich hatte schon gedacht, Du hättest es geschafft. Du wärst nur noch halbtags tätig. Von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr.:D

850 Personen, biste verrückt. Was sind denn das für Gesellschaften?

Schützenfeste? Krösus-Hochzeiten? Promi-Parties?

Wieviele Arbeitskräfte hast Du denn da am Start? Ich werd ja schon bei meinen paar Hanseln kirre.:eek:

Mönsch, Manfred. Und ich hatte schon gedacht, Du hättest es geschafft. Du wärst nur noch halbtags tätig. Von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr.:D
Da Haste Recht, jetzt als Renntier genehmige ich mir ne 4 Stündige Mittgaspause, fülle ich oft mit RR Fahren aus 850 Personen, biste verrückt. Was sind denn das für Gesellschaften?
in diesen Fall wars ein Versicherungs Unternehmen Schützenfeste? Krösus-Hochzeiten? Promi-Parties?
Bei Schützenfesten legen wir bei 8-15.000, Krösus Hochzeiten ? Nee der Boris Becker war zu schnell :D:D:D vielleicht seine nächste.
V.I.P. Partys kommen in SN nur so bei 200 Gäste zusammen.

Wieviele Arbeitskräfte hast Du denn da am Start? Ich werd ja schon bei meinen paar Hanseln kirre.:eek:
Fest Angesellte ca.15-30,
auf 350.-Basis ca.30 dazu
und dann noch einige die wir über Lohnarbeitsfirmen für große Events anmieten.

Ist schon ne Menge Holz was wir so bewegen, ich bin ja nicht mehr der Big Boss, das macht der Sohn. Wenn solch große Veranstaltungen sind, bin ich aber immer noch voll mit dabei, nicht in erster Reihe aber für den Rückraum, dem Jungen den Rücken freihalten.

Tja Ecki nur so kann ich das in deiner Neongelbenhundeleinenproduktionüberwachungsfirma durch halten:D:eek::confused::D:p

wer sitzt denn heut Nacht vorm Fernseher und schaut sich Boxen an ?

Ich ja, habe in den 60ern die Kämpfe von Mohamed Ali morgens um 4 auch gesehen. Damals hatten wir ja noch ne Fleischerei, Arbeitsbeginn 5Uhr.
Damit wir die Kämpfe sehen konnten, sind wir dann um 3 Uhr angefangen und haben dann Pause gemacht, und Boxen geguckt.

wer sitzt denn heut Nacht vorm Fernseher und schaut sich Boxen an ?

Ich ja, habe in den 60ern die Kämpfe von Mohamed Ali morgens um 4 auch gesehen. Damals hatten wir ja noch ne Fleischerei, Arbeitsbeginn 5Uhr.
Damit wir die Kämpfe sehen konnten, sind wir dann um 3 Uhr angefangen und haben dann Pause gemacht, und Boxen geguckt.

Ich werde mir auch das Boxen anschaun, habe Mohamed Ali auch immer gesehn . Das war aber bei mir mitte der 70ger Jahre , befor ich in der Backstube war.

Ja Hajo das sind die Jahre wo du noch im Laufgitter warst, noch nicht einmal einer Krabbelgruppe angehörtest:D:D

1960 Olympiasieger noch als Cassius Clay,
dann Wechsel ins Profilager Weltmeister glaub gegen Sonny Liston, bis 1967beherrschte er das Schwergewicht, wurde dann gesperrt bzw ging ins Gefängniss und
1970 feierte er dann sein Comback.

Ja Hajo das sind die Jahre wo du noch im Laufgitter warst, noch nicht einmal einer Krabbelgruppe angehörtest:D:D

1960 Olympiasieger noch als Cassius Clay,
dann Wechsel ins Profilager Weltmeister glaub gegen Sonny Liston, bis 1967beherrschte er das Schwergewicht, wurde dann gesperrt bzw ging ins Gefängniss und
1970 feierte er dann sein Comback.

Manfred du hast natürlich recht! Ich habe ihn erst mitte der 70ger kennen gelernt!

Hallo Jungs,
kurzer Bericht vom heutigen Radmarathon in Northeim, habe mich platt gefahren und musste mich richtig quälen.
um es mal mit Erik Zabel zu sagen :212 km bei 2.000 hm im 28 er Schnitt,
weste eigentlich wie schlecht das ist.

Also Manfred das kann nicht sein, als ich Lothar das letzte mal sah, war der von oben bis unten eingesifft.:D

Moin zusammen, bin wieder da. Schützenfest wieder mal überlebt, ausgenüchtert, und auch das direkt folgende Familientreffen gut überstanden. Wie immer, wenn ich ein paar Tage nicht im Fread bin, passiert etwas: Hajo, freut mich sehr für Dich und die Deinen :daumen:. Geht es direkt weiter, oder hast Du noch "frei" vor dem Neustart?

Zu den Fotos: Denke schon, dass wir die alle zusammenbringen sollten, in Original-Qualität. Dann kann sich jeder sein eigenes Album zusammenstellen. Ich schicke jetzt meine mit Manfreds an Klaus (sorry für die Verspätung). Dann fehlte noch Hajo. OK so?

Könnte jetzt nach einer Woche Pause heute erstmals wieder fahren, aber bis eben hat es geregnet. Bei Regen fahre ich nur Marathons, und darauf habe ich heute keine Lust :). Will eher kurz und intensiv Intervalle auf Tempo trainieren, weil ich kommenden Sonntag fürs Sportabzeichen auf 20 km eine neue Bestzeit aufstellen will. Es beginnt aufzuhellen, wird vielleicht noch etwas werden.

Ne optimistische Jrooß, Thomas

Tja Ecki nur so kann ich das in deiner Neongelbenhundeleinenproduktionüberwachungsfirma durch halten:D:eek::confused::D:p

Ich schätze mich glücklich, so einen richtig mit allen Wassern gewaschenen Profi als Fachkraft gewonnen zu haben.:D

Hallo Jungs,
kurzer Bericht vom heutigen Radmarathon in Northeim, habe mich platt gefahren und musste mich richtig quälen.

Meine Fresse, Du bist aber auch ´n harter Hund. :daumen:

Also Manfred das kann nicht sein, als ich Lothar das letzte mal sah, war der von oben bis unten eingesifft.:D

Klaus, daß war doch überwiegend dein Rad, was eine komplett andere Farbe angenommen hatte. So ein dezentes schmuddelgraukotzgrün!:D

Könnte jetzt nach einer Woche Pause heute erstmals wieder fahren, aber bis eben hat es geregnet. Bei Regen fahre ich nur Marathons, und darauf habe ich heute keine Lust :). Will eher kurz und intensiv Intervalle auf Tempo trainieren, weil ich kommenden Sonntag fürs Sportabzeichen auf 20 km eine neue Bestzeit aufstellen will. Es beginnt aufzuhellen, wird vielleicht noch etwas werden.

Ne optimistische Jrooß, Thomas

Hurra, er weilt wieder unter den Lebenden. Welcome back!:D

Eigene Bestzeit oder gar die Vereinsbestzeit?:confused:

Hier schifft es auch ohne Unterlass!:eek: Selbst die Rasenfläche habe ich gestern zwischen zwei Schauern nur zur Hälfte abmähen können.

Heute ist Sommeranfang:eek:

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Ja heute ist Sommeranfang. Vielleicht kommen ja noch einige Sommertage ;)

War gestern unterwegs und bin natürlich voll in zwei Schauer geraten. Aber wir haben ja mit so etwas Erfahrung :) Nur die nassen Füße wurden dann schnell kalt. Es waren nur 88 km. Wollte eigentlich wenigstens 100 fahren, aber die Wolken haben mich eher umkehren lassen...

Im Moment regnet es nicht. Vielleicht traue ich mich ja heute noch auf die Straße.
@Lothar: Habe große Ehrfurcht vor deiner Leistung :daumen:

Hallo Jungs,

Lothar du bist mit Abstand der härteste Oldi hier, super Leistung.
Ich habe zur Zeit probleme mit dem linken Knie, es ist nicht dick , das ist schon viel wert. Nehme an das ich in der Eifel zu dicke Gänge gefahren bin.
Werde jetzt erstmal ruhiger fahren, kleinere Gänge fahrn, keine Angriffe mehr starten und nicht mehr so oft im Wind vorne weckfahrn.
Bin heute Morgen 51 km mit 29 schnitt ruhig gefahrn . Anscheinent gehts von Tag zu Tag besser. Möchte ja Anfang August den Schwarzwald befahren und hoffe das ich bis dahin wieder 2 bis 3 km ( am Stück) im stehen fahren kann.

Hajo da kommste wenn Du in den Schwarzwald fährst doch hoffentlich auf einen Abstecher bei mir vorbei, Kaffee und Gästebett stehen bereit.

Hajo da kommste wenn Du in den Schwarzwald fährst doch hoffentlich auf einen Abstecher bei mir vorbei, Kaffee und Gästebett stehen bereit.

Klaus1 ,Danke für das tolle Angebot!
Ich werde wohl mitgenommen und kann es nicht von meinen Vereinskollegen verlangen ein stop bei Dir zu machen. Ich hoffe das du dafür Verständnis hast.
Bin froh wenn ich dort wieder mit vollpower radeln kann.
Werde meinen Kopf wohl auch voll haben, muss ja wieder soeiniges neu erlernen.

Ein -für mich-Ereignisreicher Sonntag neigt sich seinem Ende, mit viel :):):) und ein bischen :( aber dennoch Ende gut - alles gut:)
Nachdem ich ich jüngster Vergangenheit mehr für negatives gesorgt hatte:blabla:, heut mal wieder was erfreuliches in sportlicher Hinsicht
-der alte Walsee ist zurück-rums:bier:
Meine Frau ist zu unserer Tochter nach Braunschweig gefahren, und da habe ich mein RR ins Auto geladen und bin bis Danneberg mitgefahren. Für die im Norden unkundigen, Danneberg liegt auf dem Weg Schwerin Uelzen Braunschweig ca 25km vor Uelzen. In Danneberg bin ich ausgestiegen und dann mir dem Rad nach Schwerin zurück gefahren, da es aber nur 89km sind, habe ich noch ne Runde um den See angehängt, so wurden es 112 km. Das ist für mich schon mal ne Hausnummer. Hab zu meiner Frau beim aussteigen gesagt"wenn dir nicht in den nächsten 15km Gedanken wie - um Himmelswillen was habe ich da für einen verrückten Hund an de Hacken - durch den Kopf gehen bist du auch nicht mehr ganz tako. Anwort "Da brauch ich nicht 15km zu fahren,das weiß ich jetzt schon, hatte gehofft du sagst hinter Ludwigslust -40km- so laß mich denn mal raus"
Das Wetter:confused:also bin bis 20km vor Schwerin immer vor,bzw neben den schwarzen Wolken gefahren, da ich dann ja noch unbedingt die 100 voll machen wollte, hat es mich noch so richtig naß gemacht Schauer vom oberallerfeinsten Quitsche,quatsche naß, und das noch nicht genug, ca 2km vor der Haustür stöß das Rad so hart, Plattfuß vorne noch 2km:D:eek::D schrauben:confused: nnneee :floet:Schieben, RR hängt im Keller.
Zeit 112km 4:07 naja, da weste wenigsten das de noch üben mußt:rolleyes:

...nun frisch geduscht, nen Käffchen
allen einen
schönen Rest Sonntag
sagt Manfred

werde mal zum Italiener und die Kohlehydratspeicher wieder auffüllen.

Zurück