• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
.....noch eine ernstgemeinte Frage: Habe die letzten Tage ein BH mit Mavick Rädern gefahren und vom Gefühl her sind das Welten zu der DT Swiss...ist dss objektiv so oder nur Urlaubsgefühle

@oldie49
Walter, ich weißnicht genau was man dazu braucht, ich vermute nur einen Laptop, bei den neuen Versionen die jetzt auf den Markt kommen(R8000) geht das ja anscheinend schon per App vom Handy aus.
Denke mal der kennt sich aus, hat mir gesagt, er fährt auch 10-fach Di2.
Und die Geduld habe ich schon, es ist ja kein neues Rad direkt geplant, erst zum nächsten runden Geburtstag, aber demnächst kommt erst mal ein Halbrunder, also eigentlich keine Eile.
Ausserdem habe ich ja ein Rennrad, einen Crosser, ein heiliges Gios, ein Simplon Flatbar und zwei MTB's. Und alles funktioniert.
Grüsse Michael

Du hast beim Radfahren einen BH angehabt?:eek:,diese Frage kann ich Dir nicht beantworten:cool::cool:!
Was die Di2 betrifft,diese gibt es nur für die Ultegra und für mich ist es super nur eine Taste,welche in den STI integriert ist,zu drücken um in einen anderen Gang zu schalten.
Genieße den letzten Urlaubstag es wird saukalt in Germany:bier:.
@BodenseeFerdi
Habe irgendwo gelesen,das man die Schaltung so programmieren kann,das beim Schalten von einem auf das andere Kettenblatt gleichzeitig die Kassette,so gewünscht, ebenfalls die Gänge weiterschaltet...
Stimmt das?

@Horstl
Denke auch so über die elektrische Schaltung wie der Walter. Einmal eingestellt funktioniert das so gut, habe früher nicht mal mit der Dura Ace so gut geschaltet.
Mavic oder DT ist wohl Geschmackssache. Seit ich auch einen Fulcrum habe, bin ich davon auch sehr angetan, obwohl das "nur" ein Racing CEX 7.0 ist.

Du hast beim Radfahren einen BH angehabt?:eek:
.....fährst Du ohne ???????
Ernsthaft...das BH ist echt ein tolles Bike aus Spanien.......hab schon gegoogelt...bei mir in der Nähe gibt es einen Dealer....mein Bergfloh weiß es aber noch nicht....

Wußte mit der Bezeichnug außer meiner Ausführung nichts anzufangen.Muß ich mir auch,rein informativ,anschauen.
Zuletzt noch,ich fahre immer ohne!
Kann das Zwicken einfach nicht ab.:bier:

Das tut so einem alten Sack echt gut..... was geschah....

Auf dem Rückweg meiner Runde, auf´m Deich, überhole ich ein junger Kerl mit einem wunderhübschen De Rosa:), ich grüße freundlich und mache ihm ein Kompliment seines Radl wegens.
Der hängt sich in den Windschatten und ballert mit mir den Deich entlang ( recht sehr schnell:cool: ), im Krefelder Hafen angekommen muss er rausnehmen und ich habe die Zeitfahrstrecke im gleichen Tempo genommen.
Nah am Hafen ist mein Raddealer, da gibt es immer einen frischen Kaffee und Kettenölgespräche.
Nach etwa 5 Minuten kommt er, der mit dem schönen De Rosa, da auch an ( der Vater ist dort wohl auch Kunde ) und sagt zu mir " das war mir zu schnell, meine Herren".....
Ich bin glaube ich 10cm gewachsen ! :p:D

So, jetzt mit Muskelkater an den Herd....es will schnabbuliert werden.;)
Ja, die Holländer... Fußball können se nich, aber Rennrad...:daumen:

nicht ganz. 8-fach adelt. Fährt außer uns noch einer mit 8? Also sind wir eine elitäre Truppe (mit 11-fach wäre ich auch nicht flotter unterwegs)
An meinen Colnago Titanio ist 9-fach und am Rahmenschalter Giant Peleton ist 7-fach.
Also es gibt auch noch Radler die einstellig fahren.

Habe bis 2009 8fach gefahren. Mit 53/42 und 13------28 , das ist immer ein Kraftakt gewesen mit den Jungs die Kompakte fuhren mit zu halten.
Wäre denn da vorne Kompakt nicht eine Alternative gewesen?
Ich bin ja erst Ende 2015 ins "Rennradgeschäft" eingestiegen, da hatte mein neues Rad schon 11-fach und vorne kompakt. Bin ich grundsätzlich nicht traurig drum, allerdings hat 11-fach für mich immer noch teils ungünstige Sprünge zwischen manchen Gängen...
Mit dem MTB habe ich vor ~30 Jahren allerdings auch mit 6-fach angefangen.

Gibt es wirklich keinen Senior mehr, der noch ein Team für den WP sucht?

Crosserrunde nach Thayngen/CH. Dichter Nebel zu Beginn bei 6Grad, wurde aber schnell besser und sonnig. Topp Herbstwetter.
66Km 425Hm.
Heute Mittag noch etwas mit Frau Ferdi shoppen, und anschließend zum Griechen....
:daumen:
20171104_111424.jpg

Gibt es wirklich keinen Senior mehr, der noch ein Team für den WP sucht?
WP fällt für mich aus.......die Radl werden schön langsam eingemottet und dafür die "Bretter die für mich die Winterwelt bedeuten " inkl. Steigfelle einsatzbereit gemacht

Zurück