• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute morgen kleine Crosserrunde bei doch schon sehr herbstlichem Wetter. Nach dem Regen und Sturm in der Nacht viel Laub auf der Strecke, und unterwegs noch ein Graupelschauer.
Also perfektes Crosswetter.
37Km 605Hm
20171022_110920.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@oldie49
Walter,
Heute morgen war es soweit, der Akku der Di2 an meinem Crosser hat sich gemeldet. Rote Diode blinkt, und der Umwerfer lässt sich nicht mehr schalten. Für den Restweg zurück stehen dann nur noch die Ritzel zur Verfügung. Aber passt schon. Reichweite also 1620Km.
Grüsse Michael

@oldie49
Walter,
Heute morgen war es soweit, der Akku der Di2 an meinem Crosser hat sich gemeldet. Rote Diode blinkt, und der Umwerfer lässt sich nicht mehr schalten. Für den Restweg zurück stehen dann nur noch die Ritzel zur Verfügung. Aber passt schon. Reichweite also 1620Km.
Grüsse Michael
Hallo Michael,
danke für die Info!:daumen:
Habe meinen Akku seit Erhalt des Rades noch nie geladen.
Wenn ich den Ladezustand kontrolliere, ist die Led immer noch satt grün.
Werde das"Ding"jetzt doch mal ans Ladegerät hängen,traue doch nicht so recht der Kontrollfunktion,was das längere gedrückt halten eines Schalters am STI anbelangt.Weiß nicht mal ob das überhaupt stimmt.:idee:
Schönen Tag noch!
Walter

Meine weiße Stadtschlampe, die am 17. abgeholt und am 19. ausgeliefert werden sollte, steht in Demmin "nahe" der polnischen Grenze und wartet auf ihre Rückführung in richtige Gefilde.

Vorteil: Ich brauchs Radel hier nicht dringend und vom Schadenersatz für die Verspätung finanziere ich die Anbauteile (im wesentlichen Sattelstütze, Lenkerband, Kette und -kasten, Ritzel und LED-Birnchen). Und wenns noch länger dauert, sind die Conti-Mäntel auch noch mit drin.

Heute war beinahe schon Traumwetter hier im Süden, Sonne, moderater Wind und die Temperaturen stiegen über 15Grad.
Runde gedreht mit dem Crosser, bis in den oberen Hegau, auf fast 700Meter rauf. Gut zum fahren, aber Rad jetzt wieder dreckig, muss morgen unters Wasser.
70Km 930Hm
Grüsse Michael

Es scheint ja momentan ein richtig heftiges Nord-Süd Gefälle zu geben, was den Regen anbelangt. Hier scheint es wieder ein sonniger Tag zu werden, 21Grad sind vorhergesagt, leider muss ich noch arbeiten.
:(
Aber was solls, ganze nächste Woche frei.....
:):daumen:

Zurück