• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
An die bisher großteils geschätzten SF-ler!

Nachdem ich zur Kenntnis nehmen musste,
daß die (wiederholten) Provokationen eures Lothars gegen meine Person,
für niemanden aus eurer Gruppe ein Grund sind, um darauf einzugehen,
muß ich annehmen, daß ihr diesen Anpöbelversuchen zustimmt,

denn .... Schweigen bedeutet Zustimmung !

Die einzigen Kommentare :

... möchte den Scheiß nicht lesen, bekomme kein Geld dafür...., zum Glück schon alles vorbei....,
ich finde es nicht schlimm ...

kamen erst als ich auf die Provokation reagiert habe, das anstinken hat eigenartigerweise niemanden gestört!

In "meiner Welt" wird auf eine Provokation reagiert, ich bin in einem Bereich tätig,
der nicht unbedingt einer "geschützten Werkstatt" entspricht ;), da gibt es Konsequenzen, wenn man jemanden anpöbelt!
Das mag manchem vielleicht nicht gefallen, ist aber so - es macht ausgeglichener, wenn klare Fronten herrschen,
und manchmal muß man eben die Komfortzone verlassen, wenn es notwendig ist.

Mein "Rundherumsport" hat mich schon in einigen Situationen vor Schaden bewahrt, und trotz langer Pause dafür gesorgt,
daß ich, obwohl dem Teeniealter schon länger entwachsen,
immer noch große Lasten bewegen und trotzdem noch alle meine Gelenke haben darf - und sie funktionieren einwandfrei !

Manch einer mag die "Muckibudenleute" belächeln,
allerdings bin ich mit meinen 56 Lenzen immer noch in der Lage (oder besser gesagt, schon wieder)
25 bis 40 Tonnen Gewicht pro Training zu bewegen ohne, daß es igendwo zwickt ...

Rückenschmerzen sind glücklicherweise ein Fremdwort für mich - wieviele Leute in unserem Alter, können das schon von sich behaupten?

Da ich mich niemandem aufdrängen möchte, und ich hier scheinbar nicht (mehr) willkommen bin,
glaube ich, ist es besser diesen Thread zu verlassen.

Aber nicht, weil ich etwa dünnhäutig wäre - nein, bin ich ganz sicher nicht :D- ich möchte mir einfach diesen Ärger ersparen,
ich habe wirklich Null-Bock darauf, mich anpöbeln zu lassen!

In diesem Sinne - Gute Nacht :bier:

@Opajetsd lass dich nicht ärgern. Wenn du in die Muckibude gehen möchtest so what. Es ist deine Entscheidung. Du merkst das es dir gut tut.
Ich werde auch oft angemeckert musst du schon wieder laufen oder Rennrad fahren. Dann sage ich ja es tut mir gut und ich fühle mich wohl.[emoji2]

@Opajetsd
Ich bin hier zwar nicht der Aktivste, fühle mich aber auch angesprochen.
Habe extra keine Stellung genommen, da ich keine Hintergründe kannte und immer noch nicht kenne.
Wenn es nur um verschiedene Trainingsformen geht, finde ich die Auseinandersetzung albern.
Ich persönlich bin der Meinung, dass gerade Krafttraining sehr wichtig ist und das bestätigt sich auch,
wenn man sich die Trainingspläne von Profis ansieht.
Lass einfach mal 7 gerade sein, auch wenn es gegen deine Richtschnur geht.
Ich fand deine Beiträge interessant und auch häufig amüsant und würde mich freuen wenn Du uns erhalten
bleibst.

@Marathonquaeler
@obajetsd

Ich finde weder Ballistol-Wirbelmassage noch Rundherumsport schlimm, schlecht, schädlich. Und ich bin bei 1,84 Länge und mittlerweile nur noch 79,99 kg (! :D) oder knapp drüber gewichtsmäßig und größenbereinigt wahrscheinlich zwischen euch beiden, allerdings - jetzt endlich und zum Glück - ohne Bauch und mit dem Kreuz vom "Ösi", bin aber auch jünger als der. :rolleyes:

Bei mir genießen rennradeln, laufen, Eisen stemmen, Badminton, schwimmen ähnliche Priorität, auch wenn das Laufen (max. 5 km/Woche) und Federball (1 Std. wöchentlich) bewusst etwas kürzer kommen - und leider, leider auch das Schwimmen (Verfübarkeit).

Also gehabts euch wohl oder tragt euren Disput im aktuellen WP oder per Unterhaltung aus, bitteschön, aber nicht hier, bitte. Ich dachte, hier seien nur alte + einander gewogene Säcke unterwegs, aber ... man kann sich ja täuschen.

Merci!

sehr geehrter Michael aus Wien, ich möchte hier mal etwas klar stellen.
Du hast dem Klaus empfohlen etwas "Rundherumsport" zu tätigen, wegen seiner "Rückenprobleme". Wenn sich also hier einer "angepisst" hätte fühlen können, wäre das Klaus gewesen. Dieser wohl gemeinte Ratschlag mit "duck und weg " war ja wohl im Unterton auch etwas spassig gemeint,
ohne zu wissen was denn Klaus überhaupt ausser Rennradfahren noch so macht. Darauf hin kam mein Spruch " Manche sollten auch nur "Rundherumsport" tätigen. Ich habe weder Namen genannt, noch wollte ich damit jemand beleidigen oder wie du es nennst ans Bein pinkeln.
Du fühlst dich ja offensichtlich in eine Ecke geschoben in der du gar nicht bist. Keiner hat etwas gegen Kraftsport oder andere Sportarten.
Es war einfach nur ein RetourSpruch auf deinen Rundherumsport Spruch mehr nicht. Du zitierst hier ein wiederholtes "Anpinkeln", ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, glaube aber, es war ein Kommentar zum Wechseln von Bremsbelägen, der mich bei dir in Misskredit gebracht hat. Ich habe hier im Forum ein wenig gegründelt und habe noch einige Beiträge gefunden, in denen du dich wohl, ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt auf den Schlips getreten gefühlt hast. Um weiteren Stress zu vermeiden, werde ich keinerlei Beiträge mehr von dir kommentieren.

Schlaf eine Nacht drüber Michael, und bleib hier !!:daumen:

Wir haben alle mal einen schlechten Tag.

Und wenn hier jeder mal seine Sportarten, die er je getrieben hat, auflisten würde, hätten wir alle was zum lachen/schmunzeln/hänseln.:D:D:cool:
Ich fang mal an.........Federball:p:eek:

sehr geehrter Michael aus Wien, ich möchte hier mal etwas klar stellen.
Du hast dem Klaus empfohlen etwas "Rundherumsport" zu tätigen, wegen seiner "Rückenprobleme". Wenn sich also hier einer "angepisst" hätte fühlen können, wäre das Klaus gewesen. Dieser wohl gemeinte Ratschlag mit "duck und weg " war ja wohl im Unterton auch etwas spassig gemeint,
ohne zu wissen was denn Klaus überhaupt ausser Rennradfahren noch so macht. Darauf hin kam mein Spruch " Manche sollten auch nur "Rundherumsport" tätigen. Ich habe weder Namen genannt, noch wollte ich damit jemand beleidigen oder wie du es nennst ans Bein pinkeln.
Du fühlst dich ja offensichtlich in eine Ecke geschoben in der du gar nicht bist. Keiner hat etwas gegen Kraftsport oder andere Sportarten.
Es war einfach nur ein RetourSpruch auf deinen Rundherumsport Spruch mehr nicht. Du zitierst hier ein wiederholtes "Anpinkeln", ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, glaube aber, es war ein Kommentar zum Wechseln von Bremsbelägen, der mich bei dir in Misskredit gebracht hat. Ich habe hier im Forum ein wenig gegründelt und habe noch einige Beiträge gefunden, in denen du dich wohl, ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt auf den Schlips getreten gefühlt hast. Um weiteren Stress zu vermeiden, werde ich keinerlei Beiträge mehr von dir kommentieren.

Lothar !
Meine wirklich letzte Stellungnahme dazu, versprochen!

Selbst in diesem Post geht es dir nur um eines - Anpatzen, Anpatzen !

Du zwingst andere, sich für etwas rechtfertigen zu müssen (oder man läßt es sich gefallen),
was nur deiner Interpretation entspringt ....

Ich habe etwas gefunden ...... (sinngemäß) ..... sagt einiges aus?!

.... und es würde schon wieder losgehen, nein danke das ist mir die Zeit nicht wert!

Ich denke, wenn sich Klaus , durch meinen Kommentar ( der nur freundlich/ironischgemeint war)

, "angepisst" gefühlt hätte, dann hätte er das schon kommentiert!

Dieses "Nicht mehr kommentieren wollen" nehme ich jedoch mit Freude zur Kenntnis !

@obajetsd
Komm einfach wieder runter....
Tut mir leid,aber ich kann an dem Beitrag von @Marathonquäler nicht erkennen wo er Dich da angepisst hat.
Fand Deine Beiträge hier immer schön und interessant und würde es bedauern wenn Du hier den Abseiler machst.Wo ist für Dich das Problem wenn jemandem Deine Sportarten nicht gefallen.Etwas Souveränität,solltest Du eigentlich haben,bei dem Erscheinungsbild hätte ich Dir das auch ohne weiteres zugetraut.Bei uns sind Schläge wie sie von Dir indirekt angedroht wurden nur Mangel an Argumenten,oder spätpubertäre Ausfallserscheinungen.
Hoffe das Du dich nicht auch von mir angepisst fühlst.
Du suchst ja,denke ich,Gegner und keine Opfer und als Gegner
tauge ich nicht..
Was die Sportarten anbelangt
Bin von der rythmischen Sportgymnastic zum Synchronschwimmen gewechselt, bereue das heute noch...
Vorschlag zur Güte
Lade den Lothar und mich zum Heurigen nach Wien ein,da wird alles besprochen und gut isses.
Gruß aus Heidelberg
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so jetzt sach ich mal was...
Der eine hat dies geschrieben und der andere das.
Problem bei der Sache ist, das dies im Internet geschehen ist, und ein jeder bringt seine Gedanken zu Papier, ins Netz.
Wenn ihr euch gegenüber gesessen hättet und diese Worte wären im Gespräch gefallen, hätte das Gespräch nie und nimmer diese Brisanz bekommen.
Jetzt zeigt euch als Männer, geht aufeinander zu, löscht eure Beiträge und falls es mal ein persönliches Treffen geben sollte, sagt Man eh, was sollte das, las uns einen trinken....aus die Maus.

Hmm, dieser "Zwist" liest sich eher wie "Krabbelgruppe", nicht wie "Senioren"... ;)
:bier:

Ich sitze hier und bekomme eine Hyperkrise: Allerbestes Herbstwetter und ich kann wegen einer Bänderzerrung nicht aufs Rad :mad:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, reisst ein paar Kilometer für mich mit ab.

@Sadwick würde ich gerne machen, aufs Rennrad steigen habe aber leider mal wieder andere Verpflichtungen. [emoji37] [emoji31]

Bin ja schon froh wenn ich wenigstens mein Lauftraining absolvieren kann.

Gute Besserung wünsche ich und halt die Ohren steif. [emoji106]

Gestern kurzes sonniges Herbstründchen - heute 1,5 Std Tennis = wenigstens etwas gemacht...:daumen:

Halte jetzt die Couch warm - leider kein verlängertes Wochenende, aber dafür morgen Abend 'flüssiger Saisonabschluß'
im Tennisclub.

Wünsche allen eine gute Woche !!

......und denkt dran.......man erwartet von uns ein bißchen milde Weisheit.....;):cool:

Hallo Michael,
habe mich die ganze Zeit extra nicht geäussert, da wir hier im heiligen Internet sind. Bekannt dürfte sein das hier in den Foren verbal der Punk abgeht und man das einfach nicht ändern kann.
Zu Lothar kann ich dir nur Schreiben, er war einer der allerersten hier und ist ein super Sportkamerad. Bin mir ganz sicher, wenn Du da was aus seinen Ausführungen rausliest, hat er das nicht so gemeint, wie Du das verstehst.
Denke mal wir hier Alle schätzen euch Beide sehr, also gebt euch die Hand und Du kommst nächstes Jahr zu Lothars Treffen und wir lernen dich dann auch mal in Person kennen.

Lothar !
Meine wirklich letzte Stellungnahme dazu, versprochen!

Selbst in diesem Post geht es dir nur um eines - Anpatzen, Anpatzen !

Du zwingst andere, sich für etwas rechtfertigen zu müssen (oder man läßt es sich gefallen),
was nur deiner Interpretation entspringt ....

Ich habe etwas gefunden ...... (sinngemäß) ..... sagt einiges aus?!

.... und es würde schon wieder losgehen, nein danke das ist mir die Zeit nicht wert!

Ich denke, wenn sich Klaus , durch meinen Kommentar ( der nur freundlich/ironischgemeint war)

, "angepisst" gefühlt hätte, dann hätte er das schon kommentiert!

Dieses "Nicht mehr kommentieren wollen" nehme ich jedoch mit Freude zur Kenntnis !

Nicht jeder versteht den "Weana Schmäh"
Aber Pfötchen geben und ein virtuelles Bier(auch wenns Schwechater ist) trinken, hat noch immer geholfen. Notfalls eben 10Bier bis ihr euch in den Armen liegt:bier:
Rawuza (Wald4tler)

Wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, kurze Frage in die Runde
Wer hätte Lust, in unserem WP Team mitzumachen?
"Oldies but Goldies" sucht noch eine(n) Mitstreiter(in)...
Grüße Michael

Habe gerade eine Bewerbung abgeschickt, weil mein alter Teamchef @Runbecker offensichtlich verschollen ist. :rolleyes:

Ich bin einen Tag früher als geplant von der Nordsee wieder zurück, weil Frau im Kurstress ist. Heute hätten wir uns tagsüber vielleicht eine halbe Stunde gesehen und das bei Schietwetter. Also lieber zurück in den sonnigen Süden. Hat heute auch in knapp 6 Stunden für die 800 km geklappt. :cool:Jetzt ist die Birne ein wenig matschig. Ich hoffe, eine kurze MTB-Runde kann das wieder richten. Morgen dann bei angekündigten 17° ab in den schwarzen Wald. Morgen ist ja schon November, d.h. es sollten so gut wie keine Motorräder mehr unterwegs sein. :)

Zurück