• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Seltsam

Abraxas

El cuervo pasa
Wenn ich längere Stecken fahren bin, spürte ich oberhalb des Kniegelenks, ein ziehn wie als wenn man eine Schur um das Knie gewinkelt hat. Aber das nur auf einer Seite und das links oben. Wenn es zu sehr gestört hat bin ich kurz von Rad gestiegen und bin ein paar Meter gelaufen und es hörte auf.
Eine weitere seltsam Erscheinung, bisher zweimal wobei das erste Mal heftig war. Solange man Rad gefahren oder gelaufen ist war alles OK, hat man sich nur 5min hingesetzt, autsch da wusste man nicht mehr ob man die Beine lang oder krumm machen sollte, irgendwie konnte ich keine schmerzfreie Position finden, außer aufzustehen oder direkt hin zu legen, ging erst nach Tagen wieder weg.
Hat jemand eine Idee um was es sich handelt und was man dagegen machen kann?

Anzeige

Re: Seltsam
AW: Seltsam

Könnte meiner Meinung nach alles von einfachen Muskelkater, leichten Krämpfen bis hin zu Gelenkproblemen sein - ich würde einfach mal zum Orthopäden gehen und das abchecken lassen.

Gerade medizinische Fragen kann man in der Regel kaum über ein Forum lösen und so viel sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein.
Sorry aber alle anderen Antworten wären höchstens Ratespiele.

Wenn ich längere Stecken fahren bin, spürte ich oberhalb des Kniegelenks, ein ziehn wie als wenn man eine Schur um das Knie gewinkelt hat. Aber das nur auf einer Seite und das links oben. Wenn es zu sehr gestört hat bin ich kurz von Rad gestiegen und bin ein paar Meter gelaufen und es hörte auf.
Eine weitere seltsam Erscheinung, bisher zweimal wobei das erste Mal heftig war. Solange man Rad gefahren oder gelaufen ist war alles OK, hat man sich nur 5min hingesetzt, autsch da wusste man nicht mehr ob man die Beine lang oder krumm machen sollte, irgendwie konnte ich keine schmerzfreie Position finden, außer aufzustehen oder direkt hin zu legen, ging erst nach Tagen wieder weg.
Hat jemand eine Idee um was es sich handelt und was man dagegen machen kann?

wo tats denn bei der zweiten "erscheinung" weh? auch übern knie??

das könnten auch eingeklemmte nerven sein (zB der ischis-nerv) dann tut es vom seitlichen rücken bis in den oberschenkel weh!?!?

@Jelly.: Nein nicht am Knie zieht sich aber von Oberschenkel bis zum Unterschenkel.

@LordHelmchen.: werde Versuchen noch einen Termin zu bekommen, als Wald und Wiesen Krankenversicherter muß man da schon lange Wartenzeiten in kauf neben. Wenn man nicht gerade eine Meister, in der aufführung, der sterbende Schwan ist.

Zurück