• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle San Marco Magma

Sattelkatz

Neuer Benutzer
Registriert
27 Januar 2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Schlangenbad-Bärstadt
also ich habe mir den ohne Lederbezug bestellt. Ist natürlich optisch deutlich schöner. Über das rutschige habe ich mir auch schon gedanken gemacht, ich werde es einfach mal ausprobieren. Am Wochenende werden ich meine erste Tour mit dem neuen Sattel fahren und danach hier berichten.
 
Ich fahre ja nen lackierten Carbonsattel und muss sagen, dass sich das mit dem Rutschen in Grenzen hält! Nichts woran man sich nicht gewöhnen würde! Ich denke, dass sich das bei deinem Sattel ähnlich verhalten wird! Ist nen chiques Teil!
 
Ich hoffe ja das er nicht so rutschig ist wie die Carbonsättel, habe nämlich noch vor etwas diese Saison zu fahren.

Mal schauen ob er nicht nur optisch super ist sondern auch in der praxis.
 
@denis-oliver: Das beruhigt mich etwas, wenn du sagst das es garnicht so schlimm ist bei einem lackierten Carbonsattel. Recht hast du auch damit, das man sich an alles gewöhnen kann!
Danke dir
 
habe momentan den aspide composite drauf von selle san marco - da rutscht nichts.... und der ist nun wirklich glatt.
 
Werde wie oben schon gesagt meinen Fahrbericht am Montag veröffentlichen, wie es mir so ergangen ist auf dem planken Metall!

@andi79: Bist du sonst zufrieden mit deinem Sattel? Den Aspide Composite wäre die nächste Wahl, falls ich mit dem Magma nicht zurecht komme.
 
Sattelkatz schrieb:
Hallo zusammen,

nach sehr langem warten ist es jetzt endlich soweit, mein Sattel den ich 30.10.05 bestellt habe, wird Ende der Woche geliefert!

Hat schon jemand den Selle San Marco Magma, wenn ja wie seit ihr damit zufrieden und was habt Ihr für erfahrungen gemacht mit der Bestellung? Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Hier mal der Link zum Sattel:

http://www.radsport-koel.de/product_info.php?info=p129_Selle-San-Marco-MAGMA-MGC.html

Der Sattel selbst von San Marco ist sicherlich besonders für silberfarbige Räder interessant. Was den Preis anbetrifft sicherlich etwas hochgegriffen. Da hätte ich für 8 Euro mehr mir den Aspide Composite Carbon direkt gegönnt.
http://www.veloboerse.info/details/3521/San_Marco_Aspide_Com.html
 
Der Preis ist natürlich nicht ohne. Durch die Wartezeit die ich hatte, habe ich den Sattel für 159,- bekommen.

Sicher ist der Aspide Composite Carbon auch nicht schlecht, nur zu dem Zeitpunkt wo ich bestellt habe, lage der noch bei ca. 220€.
Meine Schmerzgrenze war mit dem Magma eigendlich auch schon erreicht!
Aber wenn ich mit dem Magma nicht zurecht komme, werde ich mir mal den Aspide Composite probieren!
 
Es ist geschafft! Nach fast genau 7 Monaten halt ich nun in meinen Händen. Selle San Marco konnt endlich liefern.

Verpackung auf und erstmal ein leichtes Grinsen. Das ist ja wirklich nur Metall auf einem Gestell aus Titan. Leider habe ich den Sattel erst heute bekommen und konnte die oben angekündigte Testfahrt noch nicht machen! Aber nach Feierabend werde ich mir mein Werkzeug schnappen und mich ans montieren machen. Wenn das Wetter mitspielt werden die ersten Kilometer gleich heute unter die Räder genommen!

Also der Praxistest folgt dann morgen!

LG Basti
 
praxis gestern....kann noch nicht richtig sitzen und schreibt erst morgen :p

(möget ihr mir verzeichen für diesen schwachsinn)
 
AW: Selle San Marco Magma

moin,
und lebt der magma noch oder ist er schon wegoxidiert?
fahre den magma mit loricabezug, der ist auf der unterseite schon nett oxidiert...
gruß T
 
AW: Selle San Marco Magma

Hallo, ich hatte den Magma mit Bezug.

Bei einem ist nach etwa einem Monat das Gestell gebrochen. Nach Reklamation hab ich einen Neuen bekommen. Dieser hat immerhin ein halbes Jahr durchgehalten. :p Vor zwei Wochen ist er aber ebenfalls durchgebrochen.

Ich wiege übrigens 74kg. Ich habe mir jetzt einen anderen Sattel montiert. Eigentlich schade, denn vom Sitzgefühl ist das Teil super!
 
AW: Selle San Marco Magma

Ui - ich hatte mich eigentlich für den "Magma MG Replica" entschieden - aber hab jetzt schon des öfteren gelesen das die Probleme mit dem Gestell hätten ...
Ist das wirklich so schlimm bei dem Modell ? Gibt`s Alternativen von dem Sattel - zB. mit anderem Gestell ?!

Denn das drückt irgendwie meine Kauflust :/

Gruß Daniel
 
AW: Selle San Marco Magma

Ist das auch bei dem Aspide Composite und dem Magma ohne Bezug?
 
Zurück
Oben Unten