Anodisiert sind beide sicherlich. Die Frage ist aber wie. Anodisierungen sind immer empfindlich gegen Schläge/Kratzer, die eine mehr und die andere weniger. Insofern wäre, sollte das tatsächlich wichtig sein, eine silberne Felge haltbarer, da man dort Kratzer in der klaren Anodisierug nicht so sieht. Allerdings muss man auch sagen, dass du der erste bist, der in 8 Jahren Forenzugehörigkeit die Oberfläche einer Felge als Indikator für Robustheit und Langlebigkeit einer Felge heranzieht.
Wenn man sein Rad nicht gerade an der Felge an einem ungeschützten Metallhaken aufhängt, wird die Oberfläche aber auch wenig beansprucht, sie ist ja innen im Rad, kommt also normalerweise mit nichts in Kontakt.
Wenn es dir darum geht ein langlebiges Laufrad zu bauen, dann bist du mit der DT sicher besser bedient. Sie ist erstens tiefer, zweitens breiter und drittens ist sie schwerer, diese 3 Eigenschaften machen alle die Felge stabiler. Wenn die Felge gut und mit vielen Speichen aufgebaut wird, sollte sie das Rad etliche Jahre halten.