• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr Guter Radcomputer?

Bianchifan

Aktives Mitglied
Hallo

Ich brauche für meine bianchi renner ein Computer, er sollte erste Sahne sein,
Preis eher eine Untergeordnete Rolle, sollte leicht sein, schickes design, undüblichen Funktionen (Höhenmesser)drinn haben. Taugen die Mavic Computer(Mavic 'WIN TECH' Radcomputer)
etwas

DAnke MFG Marco

Gutes neues Jahr 2006 ihr;)

Hi,

nichts gegen Mavic,aber die kosten richtig Geld und haben fast nichts drin.Mit Höhenmesser hab ich da auch noch keinen gesehen.
Da kann ich Dir die Computer von Ciclo empfehlen.Mit Höhenmessung ab ca 63Euro,der CM434.Der hat noch etliche Features dabei,wie Watt,Steigung,Temperatur,2.ten Radumfang und Trittfrequenz optional.

Gruß, Bernd

Ich kann dir kabel empfehlen, du hast eine Batterie weniger, ist weniger störanfällig und geschickt verlegt fällt das Kabel auch kaum auf... Am MTB hab ich Funk (VDO C05+) und am Rennrad Kabel(Sigma BC1600), mir passt das Kabel absolut!

Hallo, ich würde dir ein VDO MC 1.0 oder MC 1.0+ empfehlen. Kannst ja mal in meiner Gallerie schauen da ist der VDO von mir drin

Bei denn meisten Funk-Geräten sind ja schon 3 Batterien nötig!
Gabelsender , Empfänger , Tacho ,und störanfälliger sind Sie ohne hin.Und was mich noch dran stört,die Bauhöhe!
Meinen Ciclo CM434 hatte ich ganz normal in Funkversion bekommen,da ich eh noch TF wollte hab ich dann die komplette Kabelversion genommen.Die ist locker 1,5cm flacher,wenn nicht sogar 2cm.Habs damals nicht gemessen,hat mich nur enorm gestört.

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
Hi,

nichts gegen Mavic,aber die kosten richtig Geld und haben fast nichts drin.Mit Höhenmesser hab ich da auch noch keinen gesehen.
Da kann ich Dir die Computer von Ciclo empfehlen.Mit Höhenmessung ab ca 63Euro,der CM434.Der hat noch etliche Features dabei,wie Watt,Steigung,Temperatur,2.ten Radumfang und Trittfrequenz optional.

Wie sind die Ciclo von der Bedienbarkeit und Displayübersicht im gegensatz zu den besseren Sigmas????

gata de gorgos schrieb:
Wie sind die Ciclo von der Bedienbarkeit und Displayübersicht im gegensatz zu den besseren Sigmas????

Also ich finde die Bedienbarkeit voll in Ordnung.Vom Display/Anzeige sind Sie ja mit den VDO´s gleich.Oben die Km/H,und unten dann die weiteren Funktionen.
Ich hatte auch mal den BC800 und BC1200 von VDO dran,da war mir Ciclo noch nicht so geheuer,obwohl die meisten Verkäufer eher die Ciclo empfohlen haben.
Hab mir dann aber den CM434 zugelegt,weil ich einfach mehr Funktionen haben wollte,und bin einfach begeistert von Ciclo.Das ist bei VDO ein leichtes Manko,dass die Computer zu wenig Features haben,wundert mich das die da nicht nachziehen.

Gruß, Bernd

Zurück