Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War selbst noch nicht da aber - wenn Du eh mal in Trastevere bist - sieht das hiIch werde demnächst für einige Wochen nach Rom reisen. Gibt es da auch was zu sehen für Fahrradenthusiasten? Alte Radläden, Teilemärkte etc.?
Kann ich nur bestätigen. Oktober, habe nur ein altes klassisches Rad gesehen (im Funde Faden zu sehen). 150 Jahre Tourismus, autogerechte Stadt, und teilweise sehr enge und zugeparkte Gassen haben wohl einen gewissen Effekt. Habe mehr Roller gesehen als Fahrräder. Vermutlich pendeln die Bewohner damit ebenfalls in die Innenstadtbereiche. Aber wir waren auch nur in der Innenstadt unterwegs, vermute, dass die Vororte deutlich besser Versorgt sind.War im Mai dort. In einer Woche habe ich nur zwei klassische Rennräder gesehen. Ein Bianchi. Stellenweise wären die Strassen auch nicht Klassikertauglich gewesen. Viel Kopfsteinpflaster mit sehr breiten Fugen. Irre viel PKW Verkehr - so wie früher in Metropolen üblich. Am Tiber wurde entlang mit dem Rad gefahren. Nach meinem Eindruck ist das keine Fahrradstadt. Wenn Du länger dort bist machst Du aber vielleicht andere Erfahrungen. Unser Sohn war ein halbes Jahr dort - er hat kein Rad vermisst. Öffentliche Verkehrsmittel - Bus und U-Bahn waren sehr gut. Rom ist toll, sehr inspirierend. Möchte auch gerne wieder mal hin, allerdings nicht im Hochsommer.
Rom die Stadt der Vespa
War selbst noch nicht da aber - wenn Du eh mal in Trastevere bist - sieht das hiAnhang anzeigen 1714283er ganz interessant aus...
Rom die Stadt der Vespa
Rom hatte mWn wenige Rahmenbauer, von denen aber heute auch leider keiner mehr aktiv ist. Dafür ist das älteste Radlg´schäft der Stadt heute angeblich noch aktiv.
Seit 1916 geht´s in dem Geschäft von Romolo Lazzaretti in der Via Bergamo 9-13 um Speichen, Felgen, Rahmen, Rennradln, Schuhe, Trikots und Co.
In der Via Collatina 44 tut man das seit 1946 bei Chiappini, bei Egidio Petta in der Via delle Azzorre 254 seit 1970 und bei Carlo Brunetti in der Via Potenza 4 seit 1976.
Was ist dann Neapel?Rom die Stadt der Vespa
Pizza-Boden!Was ist dann Neapel?
Das lässt mich an einen Oscargewinner des ital. Neorealismus aus der frühen Nachkriegszeit denken - FahrraddiebeFahrrad = 0. Ich habe eins dabei gehabt, die Leute haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Immerhin wurde es nicht geklaut.
Ich war vor einigen Jahren mal da und es gab sehr viel hochwertigen Krams zu (damals) echt guten Preisen. Der Besitzer war auch sehr nett, ein Besuch lohnt sich auch wenn nur zum stöbernWar selbst noch nicht da aber - wenn Du eh mal in Trastevere bist - sieht das hiAnhang anzeigen 1714283er ganz interessant aus...