Hallo,
grüble beim Neukauf derzeit zwischen diesen beiden. Geometrie passt bei beiden (OR 56): das CR1 ist aufgrund des längeren Steuerrohrs etwas bequemer, das Rose etwas sportlicher.
Mir ist unklar, wieso der Preisunterschied so hoch ist, da beide Rahmen nackt bei etwa 1300 liegen, das Scott mit 105 bei etwa 2000, das Rose bei gleichem Preis dagegen mit feiner Force daherkommt.
Beide Rahmen knapp unter 1000gr. Rose jedoch mit konischem Steuerrohr, innenliegenden Zügen und BB90 Lagern, also wesentlich moderner. Beide werden in Taiwan gebaut (wer weiss, vielleicht sogar in derselben Fabrik...). Der CR1 sieht an vielen Stellen bedenklich dünn aus, z.B. an der hinteren Nabenaufnahme, oder am Tretlager, Rose dagegen total dick und stabil
Also wieso wird der CR1 überall so hoch gelobt, und vom Rose liest man kaum etwas ?
Vom Bauchgefühl hätte ich lieber das CR1, keine Ahnung warum, vielleicht weil Scott draufsteht ?:ka: Von der Technik her lieber das Rose.
Gruß
grüble beim Neukauf derzeit zwischen diesen beiden. Geometrie passt bei beiden (OR 56): das CR1 ist aufgrund des längeren Steuerrohrs etwas bequemer, das Rose etwas sportlicher.
Mir ist unklar, wieso der Preisunterschied so hoch ist, da beide Rahmen nackt bei etwa 1300 liegen, das Scott mit 105 bei etwa 2000, das Rose bei gleichem Preis dagegen mit feiner Force daherkommt.
Beide Rahmen knapp unter 1000gr. Rose jedoch mit konischem Steuerrohr, innenliegenden Zügen und BB90 Lagern, also wesentlich moderner. Beide werden in Taiwan gebaut (wer weiss, vielleicht sogar in derselben Fabrik...). Der CR1 sieht an vielen Stellen bedenklich dünn aus, z.B. an der hinteren Nabenaufnahme, oder am Tretlager, Rose dagegen total dick und stabil
Also wieso wird der CR1 überall so hoch gelobt, und vom Rose liest man kaum etwas ?
Vom Bauchgefühl hätte ich lieber das CR1, keine Ahnung warum, vielleicht weil Scott draufsteht ?:ka: Von der Technik her lieber das Rose.
Gruß