• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 Pro oder Storck Scenario 1.2 SL

Makku

Neuer Benutzer
Hallo !

Habe das ganze Osterwochenende gegrübelt, brauche einen neuen Renner.
Ich habe vor einigen Woche das Scott CR1 Pro ´09 probe gefahren (hätte es auch fast schon gekauft, 1850€). Jetzt bin ich im Netz aber auch noch auf das Storck Scenario 1.2 SL gestossen(bei S Tec Sport) für 1777€.

Kennt(hat) das Storck jemand? Kennt einer den Laden von S Tec Sport in Schermbeck? Lohnt es sich da mal hinzufahre(ca. 180km)?

Schreibt mal! Vielen dank schon mal!

Euer Makku

AW: Scott CR1 Pro oder Storck Scenario 1.2 SL

Ich kenne ein paar Storck Fahrer, die damit überaus zufrieden sind. Die Räder sehen auch echt klasse aus. Durfte eines mal kurz ausführen. War leider nciht ganz meine Rahmenhöhe aber es wirkte überaus gut.
180km sind aber schon ne Hausnummer, das würd ich mir gut überlegen. Der Seltenheitsfaktor würde dann auf jeden Fall für dich sprechen. Ebenso wie du dir absolut sicher sein kannst, dass da Fachmänner am Aufbau gearbeitet haben. Solltest du aber Service- bzw. Garantiebedarf haben, werden 180km oder Rad einschicken schon zu nem Stolperstein.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Habe mir gestern das Scott gekauft. Die Strecke zum Storckladen hat mich dann doch abgeschreckt.

Würde mich trotzdem intressieren, wie der S-Tec Laden so ist, wenn also jemand Erfahrung damit hat, kann er ja mal schreiben.

Hasta luego
Makku

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Habe mir gestern das Scott gekauft. Die Strecke zum Storckladen hat mich dann doch abgeschreckt.

Würde mich trotzdem intressieren, wie der S-Tec Laden so ist, wenn also jemand Erfahrung damit hat, kann er ja mal schreiben.

Hasta luego
Makku

Moin!
Ungeduldig, der Herr... :eek: hättest mal n büschn warten sollen nach der Anfrage! ;)
Hast natürlich was ordentliches gekauft, keine Frage. Scott weiss schon, wie man gute Rahmen baut. Aber im direkten Vergleich mit Storck fehlt schon ein gutes Stück Individualität, Klasse und Emotion!
Der Vollständigkeit halber: Von S-tec hört man nur gutes.
Wünsche natürlich trotzdem viel Spaß mit Deinem Klasse-Renner und weiterhin hier im Forum
Christian

ich habe anfang januar ein rr bei s-tec gekauft.
die beratung am telefon war sehr gut. man hat sich zeit genommen, alle meinen fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. sehr gut ist die freie konfiguration.
als ich das rad abholte, wurde es mir ausführlich erklärt (lagerspiel der ksyrium einstellen, laufradwechsel bei campabremsen). ich konnte in aller ruhe pedalen aussuchen, welche dann, ebenso wie die vor ort ausgesuchten flaschenhalter flaschenhalter montiert wurden. mir wurde noch angeboten, dass ich stütze und vorbau wechseln kann, falls es mir ganz in weiss doch nicht gefallen würde.
das rad war sehr gut aufgebaut, es funktionierte alles auf anhieb,
der preis fürs rad war m.e. sehr gut und die anbauteile bekam ich zu einem vergünstigten preis.
ich kann s-tec uneingeschränkt empfehlen.

mfg
frank

Hi,

hab auch ein 09er CR1 Pro.
Habe die Entscheidung für das Bike nie bereut!

Viel Spaß damit :daumen:

@hornergeest

Hast ja recht, aber ich bin doch immer so ungeduldig. Aber ich denke, das ich mit dem Scott super ausgestattet bin, außerdem hat es super gepasst. Und für 1840€ hab ich es auch im Netz nirgends gefunden.

Haste pronto
Makku

@makku
du wirst mit dem scott glücklich werden, wie du es auch mit dem storck geworden wärst ;)
viel spass und unfallfreie km mit dem rad.

mfg
frank

... Aber im direkten Vergleich mit Storck fehlt schon ein gutes Stück Individualität, Klasse und Emotion!
:confused: Aha. Wo sind diese Eigenschaften denn beim Storck eingebaut? Oder findet das nur in den hervorragend erdachten & gemachten Werbebroschüren statt?

Moin!
:confused: Aha. Wo sind diese Eigenschaften denn beim Storck eingebaut? Oder findet das nur in den hervorragend erdachten & gemachten Werbebroschüren statt?

Ja, Storch ist ja quasi die Mutter der Emotionsgeladenen Radhersteller. :spinner:

Bin zwar kein Freund von Markus und seinem Gehabe, aber er hat tolle, schöne Rahmen konzipiert. Kommt - Geschmacksache eben - bei Italo-Freaks vielleicht nicht an, dennoch müssen auch die zugeben, dass er auffallendes und unverwechselbares Design schuf.
Und wenn ich von Emotionen schreibe und solche wecke (auch wenn es negative sind), dann scheint Storck wenigstens nicht langweilig zu sein. ;)
Munter bleiben
Christian

Charme oder nicht Charme. Das ist wie gesagt Geschmacksache. Ich finde Storck nun auch nicht sooooo aufregend vom Design.Scott noch weniger. Aber auch die ganzen Italiener (bunt wie ein Papagei) finde ich nun auch nicht sooooo aufregend. Eben wiederrum Geschmacksache.

Für mich z.b. ist viel wichtiger dass das Bike auf dem neusten Stand der Technik. Um ein Beispiel zu nennen Canyon. Vom Design und vom Charme sicher langweilig, aber technisch wohl die besten Bikes die der Markt bietet. Das merkt man spät. wenn man draufsitzt;) Und in diesem Moment ist mir das Design eigentlich schnuppe. Spät. aber dann, wenn man einen Italiener Hobel am Berg überholt :D Ob das Bike nun bewundert, wenn es an der Eisdiele steht, oder nicht beachtet wird, ist mir eigentlich s.... egal. Posen und angeben kann man am Berganstieg noch genug :)

Zurück