• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches der genannten Räder??

wolle76

Mitglied
Servus,

das Vorhaben ein neues RR auszuwählen nimmt Gestalt an.

In der engeren Wahl sind momentan folgende Räder:

- Simplon Pride
- Scott CR1 (Pro)
- Storck Scenario
- Specialized Roubaix

Ausstattung hätte ich so im Bereich Ultegra SL angesiedelt. Laufräder Jeweils Ksyrium Elite.

Einsatzbereich sollten eher gemütlichere längere Touren sein und auch evtl. mal ein paar Pässe.

Kann mir jemand näheres gerade im Vergleich der genannten Räder sagen oder kennt eben einige davon?
Warum das alles Marken sind, die mit "S" beginnen kann ich nicht sagen. Zufall :confused:

Wenn jemand was zum Preis/Leistungsverhältnis sagen kann wär prima.

Beim Storck gibts ja hinsichtlich des Scenarios viele verschiedene Modelle. Da kennt sich ja keiner mehr aus. Wer kann da Lichts ins Dunkel der Modelle bringen?

Grüße

Wolle

AW: Welches der genannten Räder??

Meint ihr mit Eurer Zurückhaltung, daß ich das für mich selbst beantworten soll und die Teile der Reihe nach probefahren soll???

Muß doch jemand ein paar Tips zur Entscheidungsfindung haben...

Bei Simplon finde ich das Preis/Leistungsverhältnis immer ganz gut, deswegen wäre das auch mein Favorit. Scott ist aber auch nicht schlecht. Zum Specialized kann ich nicht so viel sagen, die Dinger gefallen mir von der Geometrie auch irgendwie nicht so, muss aber jeder selber wissen. Bei Storck bekommst du in der Regel immer am wenigsten für dein Geld. Für den gleichen Preis gibt es bei der Konkurrenz was besseres.
Welches Storck meinst du eigentlich Scenario CD 1.0 oder das C1.1???

:DHast du eigentlich irgendwelchem "S-Komplex"??? Oder ist das nur Zufall:
Simplon
Scott
Specialized
Storck

Welche Änderungen sind fürs Simplon Pride 09 geplant

Da ich mich eh schon so gut wie für's Simplon entschieden habe hätte ich an dieser Stelle - ohne einen eigenen thread aufzumachen - eine Frage zum Pride:

Weiß jemand ob Simplon für das Pride im kommenden Jahr auch irgendwelche Neuerungen vorgesehen hat (andere Farben etc.)?? Bzgl. Pavo und anderen Modellen sind ja schon einige Änderungen offiziell. Nur fürs Pride gibts so gar nix. Hab keine Lust mir heuer ein neues Rad zu kaufen, das es dann nächstes Jahr in einer mir schöner erscheinenden Farbe geben wird.

Wolle

Tuhe dir ein gefallen und nimm keine Ksyrium, die haben ausser Optik und reissenden Felgen nichts zu bieten.
Ein Simplon ist so zum rumrollen auch nicht gerade preisgünstig. Das Rahmenset liegt immerhin bei 2tsd €. Das Geld wäre in besseren Laufrädern sinnvoll investiert.

Moin,

jemand der über 2.000 € (oder eher 3.000 €) für ein Fahrrad ausgeben möchte sollte sich doch selber im klaren sein was er möchte. :confused:

In dem Preissegment geht es doch nicht um besser oder schlechter vielmehr geht es um persöhnliche Präferenzen und Vorlieben.

Du möchtest Tipps ? Kannste haben :D Als Gruppe würde ich Campagnolo Chorus nehmen und als Laufräder die Campa Eurus. :dope: Warum ? Na weil es gut finde. Nur dummerweise geht es um Dein Rad nicht um meins ;)

MfG
Rob

An einen Rahmen dieser Preisklasse passt in der Tat einer DA oder Chorus besser.
Als LRS würde ich Campa Neutrons nehmen und nicht so Mavic Zeugs.

Wenn du gemütliche Touren fahren willst, würde ich das Roubaix in Erwägung ziehen.
Es gefällt mir persönlich optisch nicht so gut, aber der Rahmen wird ja überall in höchsten Tönen gelobt.

Vor einem Jahr stand ich vor der gleichen Frage. Mein Händler hatte bis auf das Stork auch alle Räder da gehabt. Ich habe mich dann für das Pride mit Elite und Ultegra SL entschieden und bin SUPER zufrieden!!! Habe noch ein LEXX und ich muß sagen, das Simplon-Räder einfach eine ausgesprochen tolle Verarbeitung haben!!

nimm das Pride, da machst Du nix verkehrt :daumen:

Servus Cubaner,

bei welchem Händler warst Du denn?? Kommst Du vielleicht zufällig aus der Gegend von München?

Grüße

Wolle

Zurück