• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 Pro oder Storck Scenario 1.2 SL

AW: Scott CR1 Pro oder Storck Scenario 1.2 SL

Für mich z.b. ist viel wichtiger dass das Bike auf dem neusten Stand der Technik. Um ein Beispiel zu nennen Canyon. Vom Design und vom Charme sicher langweilig, aber technisch wohl die besten Bikes die der Markt bietet.

die besten?hast wohl was zuviel tour gelesen...oder canyon bezahlt dich....

Anzeige

Re: Scott CR1 Pro oder Storck Scenario 1.2 SL

Ob man bergauf ein Rad überholt hat nun mal gar nix damit zu tun ob es nun bunt ist oder einen Testsieg errungen hat.

Wenn ich nur ein paar Prozent stärker bin als Du, dann überhole ich Dich bergauf auch mit einem 20 Jahren alten 11 KG Stahlrad. Darüber muss man sich genau so wenig einen keulen. Ich sehe oft Fahrer mit teuren Testsiegern oder Saft in den Waden, ich lass denen ihren Spaß. Aber einen Rahmen den es in fünf Größen und in 2 Farbvarianten gibt als individuell zu bezeichnen, das ist schon fast lustig.

Individuell ist ein Rahmen der meinen persönlichen Anliegen nach gebaut wurde in Form und Farbe und kein Rahmen der aus Kostengründen in 5 Standardgrößen und 0815-schwarz/weiss aus Taiwan daher kommt.

Ob man bergauf ein Rad überholt hat nun mal gar nix damit zu tun ob es nun bunt ist oder einen Testsieg errungen hat.

Wenn ich nur ein paar Prozent stärker bin als Du, dann überhole ich Dich bergauf auch mit einem 20 Jahren alten 11 KG Stahlrad. Darüber muss man sich genau so wenig einen keulen. Ich sehe oft Fahrer mit teuren Testsiegern oder Saft in den Waden, ich lass denen ihren Spaß. Aber einen Rahmen den es in fünf Größen und in 2 Farbvarianten gibt als individuell zu bezeichnen, das ist schon fast lustig.

Individuell ist ein Rahmen der meinen persönlichen Anliegen nach gebaut wurde in Form und Farbe und kein Rahmen der aus Kostengründen in 5 Standardgrößen und 0815-schwarz/weiss aus Taiwan daher kommt.

dem ist wohl nix mehr hinzu zu fügen

die besten?hast wohl was zuviel tour gelesen...oder canyon bezahlt dich....

die besten! Nicht DIE besten.
Außerdem ist egal wer testet, sie sind immer vorne dabei :D
Oder meinst du das dies Zufall ist? Nein sie bezahlen jedes Jahr x Tausende Euronen um in sämtlichen Zeitschriften No. 1 zu sein? Wäre das wirklich so, müssten sie aber viele viele viele Bikes verkaufen. Und wäre das wiederrum so warum verkaufen sie so viele viele viele Bikes? Warum sind Bikes schon im April ausverkauft? Wo andere Firmen die Lager voll haben. Auch Zufall? ;)

Und zum Design. Manche stehen auf das schlichte Design. Ich würde sogar auch einen Uni lackierten Rahmen fahren OHNE einem Logo sofern der Rahmen technisch 1a ist. Aber fahre nur einen bunten Papagei, ich gönne jedem seinen Spaß.Und wenn du vergleichst dann bitte nicht Äpfel mit Birnen. Wenn die Wadel beider gleich stark, dann macht es sehrwohl einen unterschied ob ich einen Hobel hochdrücken muss der 2kg schwerer.

Nenne mir doch mal z.b. eine Gabel die technisch ausgereifter und besser als die OneOneFour SLX? Da wirst du lange und vergebens suchen. Zufall oder einfach fähig?

Cherrio.

Achso du fährst also nur Maßanfertigungen? Cool.;)
Wie gesagt, dann Frage ich mich, wieso Canyon jedes Jahr mehr verkauft und Modelle bereits im April total ausverkauft sind, wenn sie Deiner Meinung nach nicht wissen, was der Verbraucher wünscht und haben will :D

die preisnomaden kaufen halt da wo es am billigesten ist;)

irgendwann taucht ein versender auf der noch billiger ist als canyon.

die preisnomaden kaufen halt da wo es am billigesten ist;)

irgendwann taucht ein versender auf der noch billiger ist als canyon.

Der dumme gibt für weniger Leistung mehr Geld aus, damit magst du Recht haben und trainiert im Studio seine Wadel dass er nicht nur an der Eisdiele glänzen kann? :D

Achso du fährst also nur Maßanfertigungen? Cool.;)
Wie gesagt, dann Frage ich mich, wieso Canyon jedes Jahr mehr verkauft und Modelle bereits im April total ausverkauft sind, wenn sie Deiner Meinung nach nicht wissen, was der Verbraucher wünscht und haben will :D

Oh je, Dir ist nicht zu helfen. Habe ich irgendwo behauptet das die Canyon Rahmen nix taugen? Ist doch toll wenn Dir bei denen einer abgeht, dann bestell halt und warte artig.

Zur ach so tollen Canyon-Gabel - war da nicht gerade was mit außermittig gebohrten Bremsaufnahmen (bei drei von drei Gabeln im Test) und zudem die Kritik das diese bockhart wäre. Tolle Technik, wenn man noch nicht einmal masshaltig arbeitet.

Hier gehts nicht darum wer hier mehr verkauft, Millionen Fliegen fressen auch Mist. Das ist kein Qualitätskriterium.

Ich habe auch nirgends behauptet das jedermann Massrahmen braucht. Mir persönlich hat das geholfen, weil ich ein Langbeiner bin und nur wenige Standardrahmen mit optimal passen. Mein erstes Rad war halt keiner und da konnte ich halt nur den Vorbau nachträglich umdrehen.

Hallo!
Hatte diesen Thread vor ein paar Tagen mal eröffnet.
Ich bin heute das erste Mal mit meinem Scott gefahren. Ich fand die ersten 60 km mit meinem "neuen Freund" klasse. Hatte schon den Eindruck, das das Rad kleine Unebenheiten "wegschluckt".
Werde morgen, so wie das Wetter mitmacht die nächste Runde starten(bin halt schon ein kleiner Schön-Wetter-Fahrer). Werd dann mal schreiben, wie es mir ergangen ist.

Bin mich grad am vorbereiten auf das Rennen am 25.04. in Göttingen. Konnte aber dieses Jahr, verletzungsbedingt, noch nicht wirklich viel fahren.

Also, hasta pronto!

Euer Makku

Für mich z.b. ist viel wichtiger dass das Bike auf dem neusten Stand der Technik. Um ein Beispiel zu nennen Canyon. Vom Design und vom Charme sicher langweilig, aber technisch wohl die besten Bikes die der Markt bietet. Das merkt man spät. wenn man draufsitzt;) Und in diesem Moment ist mir das Design eigentlich schnuppe. Spät. aber dann, wenn man einen Italiener Hobel am Berg überholt :D Ob das Bike nun bewundert, wenn es an der Eisdiele steht, oder nicht beachtet wird, ist mir eigentlich s.... egal. Posen und angeben kann man am Berganstieg noch genug :)

Ich finde es schon schade, dass ein Fed-Titel hier so eigentlich keine Rolle spielt. Denn irgendjemanden gibt es immer, der daraus ein Red Bull oder Canyon-Thema macht, ob es passt oder nicht.
Und zu Canyon und den vielen doppelseitigen Farbanzeigen (genau wie Rose) und die Auffälligkeit im bezug zum Abschneiden bei Tests ist schon viel gesagt worden. Ich bin übrigens sicher, dass Lieferprobleme, Rückrufaktionen und eine Charge falsch gebohrter Gabeln bei vielen anderen Marken die Fachpresse zu einem schärferen Umgang motiviert hätten.

Zurück