• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 Pro oder Stevens SCF 2

Holta

Neuer Benutzer
Auch ich will die Saison 2008 mit einem neuen RR erleben.

Ich liebäugele mit dem Scott CR1 Pro bzw. dem Stevens SCF 2.

Welches Bike würdet Ihr wählen und warum?

MfG

Anzeige

Re: Scott CR1 Pro oder Stevens SCF 2
AW: Scott CR1 Pro oder Stevens SCF 2

ich mag scott, ich fahre scott, ich fahre sogar das CR1 Pro, Gefühlssache!

Ich fahr auch ein CR1,geiles Bike!

Im Prinzip wirst du bei keinem der beiden einen Fehlkauf machen,sind beide Top.Wenn die Möglichkeit besteht die Räder zu fahren,denn würde ich das tun und nach einer Probefahrt entscheiden,dass ist am effektivsten.

Hi,
fahre seit letztem Jahr ein solches Stevens, aber individuell aufgebaut, heißt kein Bike von der Stange.
Dazu rate ich dir auch dringend, da du a. genau dein Bike bekommst was du haben willst u. b auch der Preis niedriger ist.
Wenn du genauere Angaben über mein Bike wünschst oder einen Händlerkontakt, schreibe mir eine PN.

Und tschüß

ich fahre auch seit 2007 ein Scott Cr1 als Team Version aus dem Jahr 2006. Habe allerdings Dura Ace dran gemacht. Ich habe auch nur super Erfahrungen. Allerdings ist es-und das haben auch andere CR1 Fahrer bestaetigt-stark seitenwindanfaellig...
Ich wuerde mir ausserdem ueberlegen, ob Du Dir ein 2007er-oder sogar 2006er Modell- zulegst. Technisch hat sich am Rahmen weahrscheinlich nicht viel getan. Die alten Modelle waren aber besser ausgestatter (zB. elite statt Equipe Laufraeder) und werden jetzt sehr sehr guenstig angeboten (zB www.hergarden.de).
sloggi

Krass, die Preise sind ja Hammer. Hab mich gerade fast dazu entschlossen das Orca Framekit zu kaufen. Kennst du noch mehr Shops, die Ausverkauf machen?

Ja, hatte dich gemeint. Da ist leider nichts so interessantes dabei, der Orca hatte mich preislich sehr gereizt ;) Danke trotzdem.

Ich fahre Scott und ich fahre Stevens, bin mit beiden sehr zufrieden. Allerdings muss ich sagen, gibt Stevens gerade bei Details wie Innenlager, Kette und so weiter keinen Mischmasch bei, sondern reinrassige Top Komponenten. Bei meinem Scott von der Stange ist das nicht so, da hängt dann halt eine billige Nabe drinnen, eine günstige Kette, eine billigere Felge.

Das muss nicht so sein, ich hab ein Scott aus dem untersten Preissegment von 700 Euro, dennoch bekommt man in der Klasse schon besseres von anderen Herstellern in der Ausstattung.

Das ist grundsätzlich aber abzuklären, da bei Scott gerade die hochpreisigen Modelle auch wieder gut ausrüstet.

Bei Scott gefällt mir immernoch das Design etwas besser, die können einfach gute Rahmen bauen, aber ein zweites Scott hätte ich mir nicht leisten können. Mein Stevens als Scott Ausführung hätte 1000 Euro mehr gekostet, das investier ich lieber in Klamotten, Kleinteile und Verschleißteile statt in einen Namen.

Ist wohl die Frage, ob du dir BMW oder Audi kaufen willst, beides gut.

Zurück