• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict 20 Gravel 2025

CalwerBub

Neuer Benutzer
Hallo Freunde, hab heute mein Addict 20 2025 bekommen, meine Frage ist, kann man sattelstütze nur bis Licht Aussparung senken ? Tiefer geht es nicht mehr rein?

Vielen Dank im Voraus

Ich kapier nicht was du möchtest.
Was ist Licht Aussparung?

Eventuell wären ja Bilder wo rauf man dein Problem was du hast erkennen kann.

Ich kapier nicht was du möchtest.
Was ist Licht Aussparung?

Eventuell wären ja Bilder wo rauf man dein Problem was du hast erkennen kann.
1000070555.jpg

Na klasse gebaut das Teil.
Steht dazu nicht in der Anleitung?
Bike ohne Probegefahren gekauft, oder?
Was sagt denn dein Händler zu dem Problem?

Wenn es da keinen andere Sattelstütze gibt wird wohl schlecht aussehen.

1. Schritt: Anleitung (da finde ich es nicht)
2. Schritt: Mail an den Scott-Support
3. Schritt: Händler
3. Schritt: Stütze gegen das „normale“ Modell tauschen.

Aber ob die Geometrie des Bike dann überhaupt passt wenn schon die Sattelstütze so weit runter muss ist dann auch noch die Frage

Ich vermute auch, dass das Rad zu groß ist, Scott baut keinen Mist. Aber das war nicht die Frage des Erstellers. Wenn diese aktuelle Stütze nicht insgesamt recht teuer wäre, hätte ich mein Addict RC damit eventuell nachgerüstet.

Die muss Minimal runter 2cm würden schon Reichen. Auf Beschreibung war nie die rede von so eine Stütze. Schau mal es gibt Menschen die vllt bisschen kürzere beine haben als Du , oder die anderen , nach deiner Logik dürfen wir ja kein Gravel Bike fahren. Dein Stimmung ist Grund agressiv Norman , finde ich persönlich schade.

Ich vermute auch, dass das Rad zu groß ist, Scott baut keinen Mist. Aber das war nicht die Frage des Erstellers. Wenn diese aktuelle Stütze nicht insgesamt recht teuer wäre, hätte ich mein Addict RC damit eventuell nachgerüstet.
Das Rad ist absolut nicht zu groß, eher zu klein, das Problem ist, dass meine beine kurz sind , Oberkörper aber lang. Ich bin 1,74 Groß , oder klein wie man's Nimmt.

Die muss Minimal runter 2cm würden schon Reichen. Auf Beschreibung war nie die rede von so eine Stütze. Schau mal es gibt Menschen die vllt bisschen kürzere beine haben als Du , oder die anderen , nach deiner Logik dürfen wir ja kein Gravel Bike fahren. Dein Stimmung ist Grund agressiv Norman , finde ich persönlich schade.
Was ist hier aggressiv?
Ich hab nur etwas überspitze Fragen gestellt das ist alles? Wenn dir das zu aggressiv ist kann ich auch nicht dafür.

Entschuldigung das ich Helfen wollt mir aber aus deinem Eingangsposting nicht klar was um was es da geht.

Tiefer geht es nicht mehr rein?
ist das eine Frage oder eine Aussage?
Am Foto kann ich nichts erkennen, was verhindern würde, dass die Stütze nicht tiefer könnte. Vielleicht ist etwas im Sitzrohr, dass verhindert, dass die Stütze weiter hinein kann. Dann könnte man ggf. die Stütze kürzen. Frag' mal den Händler.

Ich hab auch sehr kurze Beine, Rahmen-Rechner wie Canyon geben mir mit meinen Maßen nur Fehlermeldungen raus. Aber dann wohl doch nicht so sehr wie bei Dir. Welche Rahmengröße ist das denn?

ist das eine Frage oder eine Aussage?
Am Foto kann ich nichts erkennen, was verhindern würde, dass die Stütze nicht tiefer könnte. Vielleicht ist etwas im Sitzrohr, dass verhindert, dass die Stütze weiter hinein kann. Dann könnte man ggf. die Stütze kürzen. Frag' mal den Händler.
Die Abdeckung auf der Rückseite ist mutmaßlich nicht fürs Klemmem gemacht, wenn die noch zwei cm weiter drin wäre, was soll die halten, spätestens beim überraschenden Schlagloch sackt die doch (im angenommen Fall, dass man dort nicht klemmen darf) komplett runter.

So wie ich es sehe kannst du da nicht drauf spannen.
Scott hat auf der Rückseite eine Skala drauf, wo nur bis unter die Lichtaufnahme geht.
Eventuell geht ja die Duncan Sattelstütze auch bei deinem Modell, da diese Stütze auch D-förmig ist!
Allerdings geht bei Dieser auch die Skala nicht so hoch aber wenigstens spannt man da nicht auf so nen Deckel.
Aber wie schon die Vorredner erwähnt haben. Der Händler sollte dir das beantworten können. Eventuell auch auf Anfrage bei Scott direkt.
IMG_7239.jpeg

Zurück