• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze felgen

AW: Schwarze felgen

..Die Open Pro Ceramic hat eine Keramikbeschichtete Bremsflanke, und die bleibt für immer dunkelgrau, egal wieviel man bremst.
Abgesehen von Carbonfelgen ist eine solche Keramikfelge die einzige Möglichkeit, trotz Felgenbremsen dauerhaft eine dunkle Felge zu haben...

..und die sehen so aus. Lecker, lecker..

253114764_94a6da49b4_b.jpg

Grüsse Andi

Genau so ,solln die aussehen . Find die richtig gut ich glaub meine entscheidung ist gefallen ;)

Abgesehen von Carbonfelgen ist eine solche Keramikfelge die einzige Möglichkeit, trotz Felgenbremsen dauerhaft eine dunkle Felge zu haben.

Eine Zeitlang gab es wohl häufiger mal für vergleichsweise viel Geld Felgen mit einer ziemlich dicken speziellen Eloxierung, die ziemlich schwarz & ziemlich dauerhaft war. Meine Broekelmann Conbrio jedenfalls finde ich (bis aufs Bremsverhalten bei Nässe) ziemlich klasse. Allerdings habe ich sie bisher genau einmal sehen, und die gebe ich nicht her :)

Eine Zeitlang gab es wohl häufiger mal für vergleichsweise viel Geld Felgen mit einer ziemlich dicken speziellen Eloxierung, die ziemlich schwarz & ziemlich dauerhaft war. Meine Broekelmann Conbrio jedenfalls finde ich (bis aufs Bremsverhalten bei Nässe) ziemlich klasse. Allerdings habe ich sie bisher genau einmal sehen, und die gebe ich nicht her :)
Das kann ich bestätigen:
Ich habe mir 1992 Mavic 4 cd Felgen besorgt.
erste schleifspuren waren ca.nach 20 000 km zusehen nach ca 50 000 wurden sie ersetzt duch Mavic open sup cd .Die waren mist nach 500km waren schon dicke Schleifspuren drauf .
Habe sie wieder durch Mavic 4cd ersetzt( hat zwar eine Weile gedauert über E-bay).
Aber nun wieder glücklich damit

Zurück