triduma
Kilometerjunkie
AW: Schwalbe Ultremo oder Conti GP 4000
Ich glaub du brauchst einen Vollgummireifen.
Ich glaub du brauchst einen Vollgummireifen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub du brauchst einen Vollgummireifen.![]()
Genau! Vollgummi oder statt Luft Bauschaum in den Reifen pumpen(...)
>2000 km mit dem schwarzen Ultremo R, drei Platten (Durchstiche):eyes:
Mit dem GP 4000 S war der Plattenø auch nicht besser, subjektiv finde ich das der Ultremo besser läuftund bleibe erstmal dabei.
mit was für einem Luftdruck rollst du durch die Gegend?![]()
Ultremo 10 bar
Contis hatten immer 9 bar
Fremdkörper fährt man aich ab- und an halt mal rein. Fahre ja auch nicht auf der Autobahn !![]()
![]()
Seh ich auch so. Hatte im letzten Sommer vorne und hinten Ultremos aufgezogen, aber schon recht schnell festgestellt, dass die an den Flanken sehr empfindlich sind. Die Gummimischung ist ziemlich weich, d.h. man fängt sich schnell Schnitte und kleine Glassplitter ein.
Momentan ist vorn noch der Ultremo drauf, der allerdings immer wieder auf neue Schnitte, steckengebliebene Glasscherben und Steinchen untersucht werden muß, während hinten ein Conti4000S unverwüstlich seine Kilometer abspult. Neue Contis sind schon gebunkert![]()
Bin bis jetzt von der Schnittfestigkeit der GP4000s auch begeistert. Ist noch recht frisch drauf (seit 500 km), hat aber schon diverse Kieswege, Radwege voller Splitt und Asphaltkrümel hinter sich und noch nicht einen noch so kleinen Schnitt.Meine Vittorias sahen da schnell ganz anders aus...
Ich hab seit ein paar Tagen den GP 4000S drauf, vorher Pro2Race und kurzzeitig GP 3000. Es kann Einbildung sein, aber der GP 4000S hat meiner Meinung nach eine sensationelle Kurvenhaftung! Ich bin heute mit 54 km/h bequem durch eine Kurve gefahren, wo ich sonst immer fast die ganze Straße gebraucht habe. Kann auch daran liegen, dass sie neu sind, aber das heute war schon beeindruckend. Meine Dauer-Höchstgeschwindigkeit hat sich aber nicht spürbar geändert, beim Rollwiderstand scheinen sie sich also nicht viel zu geben.
Nie wieder Ultremo.Nach 1000 km schon wieder platten. Jetzt kommen endgültig conti´s drauf. Hoffentlich is dann mal a Ruh!!