• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Tour-Transalp 2014

Spocky

faszinierend
Servus,

es hat noch mindestens 50 freie Startplätze !!
Die haben wohl dieses Jahr ein Problem mit dem enorm gestiegenen Startgeld.
(2013 noch € 695 - 2014 schon € 795) ganz schön happig.

Es grüßt basecamp

800Euro ist schon happig und kräftige Erhöhung, aber dafür bieten die ja auch was.
Dass gesperrte Pässe schon von Vorteil sind, hab ich dieses Jahr am Stelvio gemerkt. Nach dem gefühlt 1000sten Motorradfahrer habe ich sehnsüchtig an frühere TTA Teilnahmen gedacht.
Freie Plätze jetzt noch- das gab's doch noch nie.

Nicht hier auch noch dieses Thema.
Soviel steht fest, die Rechnung mit dem Startgeld geht nicht mehr auf.

Gesperrte Passe habe ich bei der TA noch nicht erlebt, für die Vorderen vielleicht, aber nicht für
Block C Fahrer.

Zum Glück gibts Alternativen.

Die gesperrten Pässe finde ich schon toll.
Wird ja immerhin auch bei den Alpenmarathon durchgeführt und die Städte und Gemeinden profitieren sehr wohl von einer Transalp.
Weniger wegen den an einen Tag ausgebuchten Zimmerkontigent, sondern eher, dass diverse Teilnehmer dann zu einem späteren Zeitpunkt da mal Urlaub machen.

Für mich kommt die TTA die nächsten Jahre erst mal nicht in Frage. Mir ist die Vorbereitung darauf zu zeitaufwendig, dann noch die Angst, punktgenau fit und gesund zu sein.

Aber ich denke mal, dass der geringere Ansturm eher dem diesjährigen Wetter geschuldet ist.
Nachdem die Teilnehmer die letzten Jahre mit dem Wetter mehr als verwöhnt wurden, so hat sich dieses Jahr ja mal gezeigt, wie hart 7 Tage bei schlechtesten Wetterbedingungen sein können.

Ja, gesperrte Pässe finde ich auch toll, wenn ich der Nutznießer bin.

Welche Alpenmarathons fährst Du denn da, wo alle Pässe während dem Event sicher gesperrt sind?

Ich finde die Ansprüche für diesen Freizeitsport im freien von vielen Radler absurd..

Dolomiti
Ötztaler

Was den Anspruch an gesperrte Pässe betrifft, so MUSS das m. M. nach bei einem Event mit Zeitnahme so sein.
Wen stört es denn Ende Juni schon groß außer ein paar verirrten Touristen ? Gegen Mittag werden die eh alle wieder frei gegeben und man kann ja in der Regel auch außen herum fahren.

Zurück