• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Extra Light 65g Gewichtsabweichung ?!?!

Motofreak

Adler sollen fliegen
Registriert
29 April 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
27755 Delmenhorst
Moin

Ich hab mir ein Satz Schwalbe extra light Schläuche mit Sv Etra long 20 gekauft!

Die Verpackung wirbt mit 65g....fact ist aber das der eine 70,4g und der 2. sogar 76,2g wiegen ...... Ich finde das ziemlich Krass ne Abweichung von 11,2g!

Ist sowas normal^^
 
hallo,

ich baue keine ultra lite schläuche mehr ein. :mad: probiere jetzt kenda mit langem ventil, der wurm wiegt 93 gramm. ich weiss, mit den schweren schläuchen komm ich nimmer mehr den berg rauf.:bier:

gruss ralph
 
Hallo Motofreak (auch Motorradfan?)
Hast Du die Schläuche diese Woche gekauft,in Oberkirch/Blackforest,bei Sport V... ? Dann warst Du nämlich bei mir :D ! Kannst sie dann gerne wieder bringen zum tauschen (Waage nicht vergessen)
Ich persöhnlich bin kein Fan von Leichtschläuchen,zuviel Reklamationen,speziell beim Mtb.Lieber die paar Gramm wo anderst einparen ;)
Gruß......
 
hallo,

yip, die ultralite von vittoria waren wohl mal gut, dann wieder nicht, wechsel zu kenda ultralite , die flogen am ventil weg,,, :cool:

jetzt keine leichten mehr, mir reicht schon die kettenpflege, da muss ich mich nicht noch mit dem mantel rumärgern, der nicht auf die felge will,

gruss ralph :dope:
 
SO habe mal an Schwalbe geschrieben...

Eine Gewichtsabweichung von bis zu 8% sind normal da natrürliche Materialien verwendet werden! Da mein Schlauch ja über den 8% liegt bieten sie mir an, dass ich ihnen den Schlauch unfrei zusende und er wird gegen ein leichteres Exemplar getauscht!
 
oh nein 65g daran könnt man sterben


mal im ernst amnchen die 65g was aus
 
Zurück
Oben Unten