• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche

der_Mart

Unterrohrschalter
Registriert
10 Januar 2010
Beiträge
385
Reaktionspunkte
2
Ort
Regensburg
Ich weiß, ich weiß: es MUSS hier was im Archiv geben, aber ich finds mit der SuFu net:eek:

Ich hab heut mein Titan vorrübergehen "Randonnisiert" weil eine lange Tour ansteht. (Hab mir für3 €uro nen"klassichen" Gepäckträger vom Gebrauchtradltandler geholt und den montiert ausserdem SKS raceblades)
Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht, aber die Raceblades nerven mich seit ich sie hab (Januar) die sind fummelig zu justieren und sehen schaizze aus, weil schwarz.
hat jemand nen Tipp für was BEZAHLBARES in silbern zur Festmontage?
Wenns sein muss auch in schwarz, aber dann bitte schön lang und schmal.Nur mal vorab: so schnieke Edelteile aus Japan wie der chill an seiner Randonneuse hat könnt ich mir nur leisten wenn ich ne bank ausraub, dass muss ja net sein;)

Schwierig?

Bin sehr dankbar für sachdienliche Hinweise

beste grüße aus dem süddeutschen schmuddelwetter, mart
 
AW: Schutzbleche

ach die blümels gibts in silber:)
das hatte ich bis jetzt übersehen.
cool.

wobei mir natürlich schutzBLECHe lieber wären als schutzplasten;)
 
AW: Schutzbleche

Berthoud gibts auch in Blech, dann auch noch andere, aber das wird dann immer unbezahlbarer. Die Bluemels sind also fürn Rennrad die einzige gute, bezahlbare und zudem leichte Alternative.
Der Kunststoff hat den Voteil, dass er sich die Form merkt, also nach Knicken, z.B. bei einem Unfall, wieder in die Urform zurückgeht. Bei Metall ist das problematisch. Nach langer Verformung merkt sich das Blech aber den anderen Zustand und ist auch nur schwer wieder ordentlich hinzubiegen. Ich hab das in einigen Anläufen mitm Haartrockner und viel Geduld an gebrauchten Blechen so hingekriegt, dass es nicht mehr schleift am Reifen.
 
AW: Schutzbleche

Hallo Herr Graf,
wer hat denn noch die schönen farbigen in dieser Auswahl?
 
AW: Schutzbleche

Bekannter von mir. EUR 45 (NOS aus den 50ern/60ern). Er hat noch alle Farben auf dem Foto. Die schmalen Club Special und auch die etwas breiteren Club Popular. Kann ich besorgen. Versand stelle ich mir aber schwer (und teuer ?) vor. Abholung in D'dorf besser.
 
AW: Schutzbleche

Vor kurzem gab es hier
http://shop.c4c-sports.de/index.php?cPath=22&osCsid=7mgpunu60qpjhltpadpf3ph7s0

noch die Gilles Schutzbleche 28" in der Breite 40mm.
Die kann ich wärmstens empfehlen. Die habe ich an meinem Pucherl verbaut.
Sind stabil, relativ günstig und optisch ein Traum!
Schau mal:
4584513087_63130e3414_b.jpg


Kannst mit denem ja mal Kontakt aufnehmen, wann die in dieser Größe wieder lieferbar sind.
 
AW: Schutzbleche

Ich hatte für mein Diamant an Chromoplastics gedacht, die aber noch nicht bewusst in Realität gesehen. Unterscheiden die sich von den silbernen Bluemels äußerlich nur durch den Zierstreifen?

Bei den schmalen Blechen hab ich keinen großen Unterschied feststellen können. Nur wenn man den Schnitt betrachtet, sieht man, dass Bluemels rund sind und Chromoplastix leicht kastenförmig.
 
AW: Schutzbleche

Ich habe an meinen Diamant (Chemnitz, ungekürzter Rahmen) die schwarzen Chromoplastics dran. Die passen gut. Ich kann bei Bedarf ein Foto machen.

Gruß, hausfrau

Ich hatte für mein Diamant an Chromoplastics gedacht, die aber noch nicht bewusst in Realität gesehen. Unterscheiden die sich von den silbernen Bluemels äußerlich nur durch den Zierstreifen?
 
AW: Schutzbleche

Hallo,
mal ne Frage zu den Schutzblechen;

Können die SKS oder Gilles auch an Gabeln ohne Ösen für Schutzbleche montiert werden?


:) und Gruß

Die Gilles Dinger sehen nicht schlecht aus...
 
AW: Schutzbleche

Hallo,
mal ne Frage zu den Schutzblechen;

Können die SKS oder Gilles auch an Gabeln ohne Ösen für Schutzbleche montiert werden?


:) und Gruß

Die Gilles Dinger sehen nicht schlecht aus...

SJS Cycles liefert noch die Schellen und vor allem die spezielle Schrauben/Mutterkobination um das hintere Schutzblech am Ausfallende gut anzuschrauben.
 
AW: Schutzbleche

ich hab da noch ein paar alte verchromte Peugeot-Schutzbleche...
Kannste für ein paar symbolische Euro haben, falls Interesse besteht...
 
Zurück
Oben Unten