• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche

Habe heute einen Flug über den Lenker hingelegt. Auf Schotterriger Piste hat sich ein Ast oder Stein, so genau konnte ich das nicht sehen obwohl es in Zeitlupe ablief ihr kennt das :rolleyes:, zwischen Reifen und Plasteblech geklemmt. Das Ding wurde zusammengedrückt wie eine Zieharmonika.
Gut wenn man wie ich, im Fallen geübt ist und der Vorbau tief unten ist. So flog ich nur 2 Meter weiter und konnte mit Hand und Ellenbogen den Sturz gut abfangen. Kleine Steinchen habe ich an der Handinnenfläche als andenken mitgenommen. Deise wurden mit einer Bürste aus der blutenden Wunde geschruppt. Jod drauf und ein Tetanus/Keuchhusten Coktail gab es oben drauf. Sonderlich schnell war ich zum Glück auch nicht.
Das Blech konnte ich wieder zurückbiegen um nach Hause zu Rollen.
IMG_20200910_183706.jpg
IMG_20200910_183656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wurde zusammengedrückt wie eine Zieharmonika.
Ein Klassiker... Der Fahrrad-Sachverständige Rainer Mai hat dafür die AG "Verflixtes Schutzblech" gestart mit dem Resultat, daß vordere Plastik-Schutzbleche gegen das Verkeilen eine Auslösevorrichtung an der Befestigung haben.

Gut daß Dir kaum was passiert ist.
 
Ein Klassiker... Der Fahrrad-Sachverständige Rainer Mai hat dafür die AG "Verflixtes Schutzblech" gestart mit dem Resultat, daß vordere Plastik-Schutzbleche gegen das Verkeilen eine Auslösevorrichtung an der Befestigung haben.

Gut daß Dir kaum was passiert ist.
Ich werde da entweder Starke Bleche verbauen,die alles kleinhäckseln, oder eben die mit Sollbruchstelle. Die alten sind hübsch aber ich bin dann doch erstmal bedient.
 
Zurück
Oben Unten