• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche

AW: Schutzbleche

die raceblades kann man mittels gummischnallen innerhalb weniger minuten montieren und hat sie auch gleich wieder ab. nachteil: sie umschließen nur etwa ein viertel (vorne) bzw drittel (hinten) des reifenumfangs und somit spritzt einem das wasser zwar nimmer in die nase aber immernoch an die beine und ans tretlager.
die bluemels kannste mit den entsprechenden schellen montieren, das sind "richtige" schutzbleche, unten noch nen kleinen spritzlappen (alter schlauch und gaffertape) ran und schon biste bestens gerüstet.
 
AW: Schutzbleche

die entsprechenden schellen muss ich mir aber selber besorgen, die gibt es nicht als direktes zubehör,oder?
 
AW: Schutzbleche

@Reynolds531: danke für den link!
der fakt mit den platzverhältnissen würde mich natürlich auch interessieren...

@a.pruefe: die sehen mir recht kurz aus. geht da nichts vorbei?
 
AW: Schutzbleche

ah, die Xtreme dinger von Rose schauen ja super aus.
aber welche zum Geier brauch ich denn da jetzt? wo genau kommen die denn dran? aus den Bildern werd ich nicht recht schlau.

hab, wie andere im Thread, keinerlei Befestigungspunkte für Bleche am Rad...hm.

danke im Voraus :)
 
AW: Schutzbleche

ah, die Xtreme dinger von Rose schauen ja super aus.
aber welche zum Geier brauch ich denn da jetzt? wo genau kommen die denn dran? aus den Bildern werd ich nicht recht schlau.

hab, wie andere im Thread, keinerlei Befestigungspunkte für Bleche am Rad...hm.

danke im Voraus :)


genau deswegen sind die ideal.

http://go.rennrad-news.de/clickGate...fuer-rennrad/schutzblechpaar-fuer-rennrad.htm

die werden nur an den streben und gabel festgeklemmt.
 
AW: Schutzbleche

a.pruefe, danke, sowas kenn ich, ist ja bei Zefal und SKS Raceblades genauso.
aber mich würde interessieren, welche der Schellen bei Rose aus dem oberen Link ich brauche, um herkömmliche Schutzbleche an mein 80er Rennrad zu befestigen.

wo kommen die überall hin?

einmal eine zwei Schellen an die Gabel? das heißt ich brauch den Durchmesser der Gabelausfälle? und einmal zwei für hinten, die an die hinteren Streben kommen, soweit korrekt? Und Oben? werden die jeweils noch mit den Bremsenhalteschrauben fixiert?

danke für die Aufklärung :)
 
AW: Schutzbleche

a.pruefe, danke, sowas kenn ich, ist ja bei Zefal und SKS Raceblades genauso.
aber mich würde interessieren, welche der Schellen bei Rose aus dem oberen Link ich brauche, um herkömmliche Schutzbleche an mein 80er Rennrad zu befestigen.

wo kommen die überall hin?

einmal eine zwei Schellen an die Gabel? das heißt ich brauch den Durchmesser der Gabelausfälle? und einmal zwei für hinten, die an die hinteren Streben kommen, soweit korrekt? Und Oben? werden die jeweils noch mit den Bremsenhalteschrauben fixiert?

danke für die Aufklärung :)

die dinger sind so leicht, die halten nur an den steben.
sie werden mit einer art staps, aber zum schrauben angebracht.
na-gut ich gehe sie mal fotografieren, kann aber dauern.
 
AW: Schutzbleche

ahhh, nein, das mein ich nicht. ich weis wie man die Zefal und SKS montiert.
aber ich will NORMALE schutzbleche montieren. Solche die man an entsprechenden Anlöt-Teilen festschraubt. und da hat Reynolds531 einen Link auf Schellen gepostet, die das erlauben.

und meine frage war jetzt, welche ich da brauche, und wo die hin müssen. ich nehme an an die Gabel vorne bei den ausfallenden und hinten ebenso, richtig?

danke
lg
Bernhard
 
AW: Schutzbleche

ahhh, nein, das mein ich nicht. ich weis wie man die Zefal und SKS montiert.
aber ich will NORMALE schutzbleche montieren. Solche die man an entsprechenden Anlöt-Teilen festschraubt. und da hat Reynolds531 einen Link auf Schellen gepostet, die das erlauben.

und meine frage war jetzt, welche ich da brauche, und wo die hin müssen. ich nehme an an die Gabel vorne bei den ausfallenden und hinten ebenso, richtig?

danke
lg
Bernhard

Ein Paar kommt direkt oberhalb der Gabel-Ausfallenden mit der Verschraubung nach hinten (Durchmesser messen).
Ein Paar kommt genauso an den Hinterbau (Auf anderen Durchmesser achten). Die SKS Dinger werden dann noch mit einer Lasche an der Bremsschraube hinter der Gabel montiert.
Wenn du allerdings eine Bremsbolzenbefestigung mit Imbus-Schraube hast ( die in der Gabel versenkt ist), dann würde ich zu einer Befestigung mit einer sogenannten "Fork Crown Daruma" raten.

http://support.velo-orange.com/pdf/Fender.pdf

Es kann nämlich sein, dass du die Lasche des Schutzbleches bei der Imbus-Befestigung nicht richtig fest bekommst. Zumindest hatte ich das Problem mal.

Die Befestigung innerhalb der Gabel finde ich sowieso besser...optisch als auch technisch.
 
Ich hole mal schnell die Leiche aus dem Keller ;)
Ich lese oft, dass Bluemels zu empfehlen sind. Wo liegt der Unterschied zu den Chromoplastics, zumal beide von SKS sind?
Was haltet ihr von ESGE Blechen?
Vor allem interessiert mich, welche breite ich wählen sollte wenn ich 23-25er Reifen fahre?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten